Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:10 
Na ja, die Staatsanwaltschaften interessieren solche Fälle i.d.R. herzlich wenig. Zivilrechtliche Schritte sind schon das Mittel der Wahl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Danke für eure Antworten - soweit habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

Es war nicht so viel, 60€ - jedoch für mich als Student (zur Zeit ohne eigenes Einkommen) ist es eben nicht gaaanz so wenig - ob sich bei diesem eben nicht besonders hohen Betrag überhaupt eine Anzeige lohnt ist die Frage.

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
eine anzeige kostet ja erstmal nichts.

aber als erstes solltest du das ueber ebay
regeln. ich hoffe, das du per paypal gezahlt
hast. dann gibts zumindest eine moegliche
kulanzreglung seitens ebay/paypal.

uebrigens kannst du dir so'ne teiler auch
selber basteln. stueck stoff kaufen,
schaumstoff als fuellung, klettband und
dann einfach ein wenig naehen.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Malte hat geschrieben:
Danke für eure Antworten - soweit habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

Es war nicht so viel, 60€ - jedoch für mich als Student (zur Zeit ohne eigenes Einkommen) ist es eben nicht gaaanz so wenig - ob sich bei diesem eben nicht besonders hohen Betrag überhaupt eine Anzeige lohnt ist die Frage.

Ganz ehrlich:
Wegen 60 Euronen würde ich nicht die Welle machen, außer du hast eine Rechtschutzversicherung und/oder dein bester Freund ist zufällig Rechtsanwalt und hat nichts zu tun.
Natürlich kannst du eine Anzeige machen, Briefe schreiben, die Sache tagelang verfolgen, aber es wird dich verfolgen und auch belasten, und du wirst es nicht los.
Und letztlich wird der gesamtaufwand dafür (sofern du überhaupt Recht bekommst!!!) auf alle Fälle größer sein, als die 60 Euronen Verlust.

Hake es unter "wieder eine neue Erfahrung im Leben gemacht" ab, zieh einen Strich drunter und lasse es los.
Dann gehts dir wieder besser und du kannst die gesparte Zeit sinnvoller nutzen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Hannes21 hat geschrieben:

Hake es unter "wieder eine neue Erfahrung im Leben gemacht" ab, zieh einen Strich drunter und lasse es los.
Dann gehts dir wieder besser und du kannst die gesparte Zeit sinnvoller nutzen. ;)


Ich sehs eigentlich ähnlich, dennoch fuchst mich die Dreistigkeit des Verkäufers (300 positive Bewertungen - 100%) dermaßen.

Habe ihm jetzt noch Angeboten mir 20€ vom Kaufpreis zu erlassen. Mal sehen was noch kommt, noch habe ich die Hoffnung nicht verloren. :cheers:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
Versteh euch nicht, wieviel Geld da ausgegeben wird ist doch in solch einer Sache völlig von Belang, ob er nun 10,60 oder 600€ ausgegeben hat. Ich geh arbeiten, und auch mir würden 60€ "wehtun". Der Fakt ist, das Teil wurde als "neuwertig" deklariert, heisst das er auch vollständig sein sollte, und nur diverse Gebrauchtspuren ausweisen sollte, eher doch gar keine. Hier muss auch keiner irgendjemanden Zivilrechtlich verklagen, das regelt alles EBAY. Man muss eben nur alles sachlich und vernünftig erklären und nachweisen das der Artikel nicht so ist wie beschrieben. Klar liegt es letzendlich am Verkäufer, wie er sich verhält und wie wichtig ihm Ebay ist, aber das wäre dann die letzte Instanz (Zivilrecht).

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:51 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Devils Rise hat geschrieben:
Der Fakt ist, das Teil wurde als "neuwertig" deklariert,


Hast Du die Ebay-Anzeige gesehen?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Übrigens:

Hast Du an das Sichern bzw. Offline - Abspeichern des Angebotes gedacht ... :?:

Auch Hardcopy :ja:

Beweissicherung ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Als erstes kannst Du den Fall melden bei ebay. Dann wird (evtl.) folgendes von ebay kommen:

eBay hat diese Mitteilung an XXXX, Norbert (alias) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.



GS=CU0xx8 Ihr gemeldeter Fall für Artikelnummer: xxx33xx4 SR# 1-64xxx660



Hallo alias,
Sie haben einen Fall in "Probleme klären" gemeldet, da der Artikel "PENTAX xxx" (xxxxx33xxx4) von der Beschreibung des Verkäufers "xxxxx-yyyy" abweicht. Ihr Wunsch ist es, den Artikel zurückzuschicken und eine volle Rückerstattung zu erhalten.
Die meisten Verkäufer bemühen sich, in solchen Fällen eine einvernehmliche Einigung mit dem Käufer zu finden. Dabei kommt es bei Käufen von privaten Verkäufern häufig zu der Frage, wer trägt die Kosten für den Rückversand?
eBay ist es wichtig, Sie und den Verkäufer bei der Lösung dieser Frage zu unterstützen.
Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir gern für Sie. Damit möchten wir jeden zusätzlichen Aufwand für beide Seiten vermeiden. Auf der folgenden Seite finden Sie den von uns erstellten DHL Retourschein mit allen relevanten Versandinformationen.
Sobald Sie sich mit dem Verkäufer geeinigt haben und er sein Einverständnis für den Rückversand des Artikels gegeben hat, drucken Sie den Versandschein aus und frankieren damit das Paket.
https://www.dhl.de/popweb/getPdf/Verkäufer-eBay_Retoure-2NYDxxxxx.pdf
Den Versandschein können Sie für alle Pakete bis maximal 31,5 kg Gewicht und maximalen Maßen von 120 x 60 x 60cm nutzen. Sollte der Artikel diese Kriterien überschreiten, empfehlen wir Ihnen, eine versicherte Versandoption für den Rückversand zu wählen. So sind Sie jederzeit in der Lage, den Versandstatus eindeutig nachzuweisen.
Bitte schließen Sie den Fall, sobald Ihnen ihr Verkäufer den vollen Kaufpreis inklusive der Versandkosten erstattet hat.
Sollten sie sich nicht über eine Rücksendung einigen können Sie den Fall 10 Tage nach Falleröffnung an den eBay Kundenservice übergeben. Meine Kollegen werden den Fall entsprechend unserer Käuferschutzrichtlinien überprüfen und sich bei Ihnen melden.
Wenn Sie Fragen zum eBay Käuferschutz haben oder Sie Unterstützung benötigen, sind meine Kollegen vom eBay-Käuferschutzteam für Sie da. Sie erreichen uns täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 723 57 03 (aus dem deutschen Festnetz kostenlos).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eBay-Kundenservice

:!: Also, auf alle Fälle den Fall melden :!:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ebay Kauf - fehlende Teile
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Warum hast du ihm angeboten, 20 Euro erstattet zu bekommen, wenn du mit dem Ding gar nichts anfangen kannst ohne Innenleben? Dann hast du doch immer noch 40 Euro Verlust und keinen mangelfreien Rucksack. :shock:

Im Übrigen: ja, ich mache auch wegen 60 Euro eine Anzeige. Ob das der Staatsanwaltschaft passt oder nicht ist mir herzlich egal, denn mir passt auch so einiges nicht was unsere lieben Staatsanwälte den lieben langen Tag so machen. Im Übrigen kann ich diese Mentalität des Seinlassens bei geringfügigeren Rechtsverletzungen nicht nachvollziehen. Sind wir inzwischen schon auf dem Stand, dass wir uns alles gefallen lassen, nur weil wir der Meinung sind, der Rechtsstaat kann uns sowieso nicht mehr helfen? Ist es das? Das wäre traurig! :(

Lombardi

PS:
Ich hatte bisher bei ebay 3 solcher Fälle. 2 zahlten nach der Anzeige mir den Kaufpreis zurück (74 Euro und 110 Euro). Der dritte starb kurz nach dem Betrug.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Licht Nordfünens - Teile 1-4 (Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 33
Meinung Neuausrichtung/Kauf Gläser
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Seehundkuschler
Antworten: 52
Wie am besten Sigma 17-70 nach Kauf überprüfen?
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 4
kaufen oder nicht -> Cosina 100 3.5 bei ebay
Forum: Kaufberatung
Autor: butcher1995
Antworten: 3
Frage zum DA* 300 Kauf
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tomthepo8
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz