Hallo Edobe!
Auch wenn ich (gefühlt) noch nicht so lange dabei bin, weiß ich was Du meinst.
Manchmal kann ich mich nur schwer motivieren zwischendurch mal rauszugehen und zu fotografieren.
Damit ich ausreichend genug am Auslöser bleibe, habe ich mir verschiedene kleine Methoden gesucht, um mich zum fotografieren zu motivieren:
- regelmäßig an Usertreffen in der Region teilzunehmen oder zu neuen (manchmal auch spontanen kleinen) Treffen aufzurufen
- am (dienstfreien) Wochenende (alle zwei Wochen) nach Möglichkeit einen besonderen Ort besuchen, der zum fotografieren einlädt (zuletzt im Museumsdorf Cloppenburg)
- immer wieder versuchen am 52er teilzunehmen
- wenn es mit meinem Dienst vereinbar ist, nehme ich an einem Stammtisch in OL teil (dieser findet einmal im Monat statt, dort gibt es immer ein Monatsthema zu dem Bilder gemacht werden können/dürfen/sollten)
- bei besonderen Anlässen im Rahmen meiner Arbeit als Heilerziehungspflegerin "schöne Erinnerungsfotos" für die Bewohner zu machen
- akzeptieren, dass ich vielleicht nicht der Typ bin, der täglich fotografiert, aber trotz dieser Tatsache Interesse beibehalten wie ich mich weiter entwickeln kann
Wenn es zeitlich passt und Du Lust hast, dann können wir in OL auch gerne mal zusammen losziehen.