Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Ich habe auch eine "dji mini 2" bin von der Qualität der Aufnahmen begeistert 4k die Bedienung ist leicht und die Vorschriften überschaubar da sie nur 249g wiegt.
Was mir Freude macht ist das man Perspektiven hat die uns Menschen normalerweise nicht zugänglich sind.
Hab im Fotozirkel am Anfang Bilder reingestellt und mich dann amüsiert wenn diskutiert wurde wo der Fotograf gestanden haben könnte. Alles in Allem gehe ich sehr vorsichtig mit dem Gerät um und die App weist einen auch auf Verbotszonen hin und erschwert auch das Fliegen in solchen.
Aber es macht Spass eben das Kind im Manne.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
oki
wenn ich das richtig gelesen habe bisher - Grund 2 Kontrolle Dachrinne am eigenen Haus ist demnächst nicht mehr mit Drohne möglich.
Bleibt noch Grund 3 - was zum spielen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Hi, habe selber ne Mavic Air 1. Und ja so ne Drohne ist nen feines Spielzeug :)
Nutze diese recht häufig wenn ich in den angrenzenden Eu Ländern unterwegs bin um die Spots auch in einem anderen Blickwinkel auf zu nehmen.
Desweitern begleitet mich diese auch bei Wanderungen, gerade im Dahnerfelsenland z.b. bekommt man da schon recht coole Motive hin mit seinen tollen Felsformation oder den Burgen aus Sandstein. Man sollte halt tatsächlich schauen wo man starten und fliegen darf und wo nicht.
Den kleinen Schein von der Behörde habe ich gemacht sowie das die Drohne bei mir mit in der Haftpflicht genommen wurde.
Ich bereue es keineswegs und würde auch trotz der widrigen Umstände in Deutschland mir jederzeit wieder eine kaufen.
Grüße Micha

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ja Nachtfalke Grund 3 ist doch der Beweggrund für vieles was wir tun u. Grund 2 ist meist der Vorwand dafür.
Ich geb es zu auch mit fast 70 spiel ich sehr gerne.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Fluch der Drohne :o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 10
Wieder ein Kurzurlaub - Weitere Erfahrungen mit der GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 9
Objektiv-Frage: Brennweite bis 200mm, werde ich damit glückl
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 23
K1: Erfahrungen mit Fernauslösern (Kabel/IR) ?
Forum: Kaufberatung
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Fenster als natürliche Lichtquelle - Erfahrungen/Tipps?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeitlos
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz