Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 12:27 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Dann muss man über die Waybackmaschine suchen, doch das haut auch nicht immer hin.
So manch Gutes verschwand dann doch auf Nimmer-Wiedersehen.

Mir war DPReview nie so wichtig.
War es mir auch nie wert, da in Foren mitzuschreiben, zu viele falsche Pfifferlinge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Wenn ich mich recht erinnere, dann fand ich bei DPReview Hinweise darauf, dass die K-30 doch eine deutlich bessere Wahl sein könnte als die Nikon 5100 oder was auch immer ich da ursprünglich im Visier hatte. War zunächst eine Forums-Diskussion, die mich dann aber neugierig machte. Danach konnte ich dann bald auch bestätigen: jau, die Pentax ist besser. Habe also die gekauft. Das war 2013 mein Wieder-Einstieg in die ernsthaftere Fotografie. Früher SLRs, dann digital aber bis dahin nur Kompakte. Tja, und seitdem dann Pentax: K-30, dann K-3 II und als Zweitkamera eine K-5. Habe es nicht bereut.
Pentax-Foren sind sicher eine tolle Sache, wenn man schon bei Pentax ist, aber es gibt auch viele Leute, die noch nicht entschieden haben und für die sind dann natürlich "unabhängige" Foren sehr hilfreich...
Schade drum; solche Webseiten sollten nicht verschwinden. Sollte eigentlich verboten werden: Denkmalschutz und Archivierung im öffentlichen Interesse... Aber ich habe auch gelesen, dass irgendwer gerade daran arbeitet, die ganze Webseite herunterzuladen. Die Frage ist nur: was dann? Aufgrund von rechtlichen Schranken dürfte es schwierig sein, eine Kopie dann einfach öffentlich bereit zu stellen. Schauen wir mal...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:16 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Dunkelmann hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, dann fand ich bei DPReview Hinweise darauf, dass die K-30 doch eine deutlich bessere Wahl sein könnte als die Nikon 5100 oder was auch immer ich da ursprünglich im Visier hatte. War zunächst eine Forums-Diskussion, die mich dann aber neugierig machte. Danach konnte ich dann bald auch bestätigen: jau, die Pentax ist besser. Habe also die gekauft...

Es gab Zeiten, da war DPReview Pentax freundlich.
Aber es gab auch Moderatoren, insbesonderen einen aus Schweden, die sehr Pentax-Unfreundlich waren.

Dunkelmann hat geschrieben:
Schade drum; solche Webseiten sollten nicht verschwinden. Sollte eigentlich verboten werden: Denkmalschutz und Archivierung im öffentlichen Interesse... Aber ich habe auch gelesen, dass irgendwer gerade daran arbeitet, die ganze Webseite herunterzuladen. Die Frage ist nur: was dann? Aufgrund von rechtlichen Schranken dürfte es schwierig sein, eine Kopie dann einfach öffentlich bereit zu stellen. Schauen wir mal...

https://photographic-central.blogspot.c ... toric.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:20 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Dunkelmann hat geschrieben:
Sollte eigentlich verboten werden: Denkmalschutz und Archivierung im öffentlichen Interesse... Aber ich habe auch gelesen, dass irgendwer gerade daran arbeitet, die ganze Webseite herunterzuladen. Die Frage ist nur: was dann? Aufgrund von rechtlichen Schranken dürfte es schwierig sein, eine Kopie dann einfach öffentlich bereit zu stellen. Schauen wir mal...


rechtlich wird es wohl kaum Widerspruch geben, aber man muss einen Server mit entsprechender Festplattenkapazität mieten und da reicht ein günstiger Server mit ein paar hundert GB nicht aus. Ist eine finanzielle Frage und da muss es einen geben der dafür bereit ist seine Schatulle zu öffnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich dachte eigentlich, die sind schon weg, aber ich sehe immer wieder neue Beiträge.
Stattdessen hat ImagingRessources dicht gemacht.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Die Seite bleibt doch als Archiv online.

https://www.galaxus.de/de/page/archiv-v ... line-27235

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 07:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
marccoular hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich, die sind schon weg, aber ich sehe immer wieder neue Beiträge.
Stattdessen hat ImagingRessources dicht gemacht.


Hab gestern auch noch mal reingeschaut nach ein paar Wochen, da ich dachte die wären dicht aber es tut sich anscheinend was.
Hier ein neues Statement des Chefs.

https://m.dpreview.com/news/8995784126/ ... -an-update

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ach schau an, die Foren bleiben auch offen? Dann bin ich mal gespannt, ob das so bleibt. Aber die Redakteure sind halt weg.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es macht wieder mehr Spaß in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Storchenpaar macht es sich gemütlich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 1
Bei der Macht von Grayskull, He-Man renoviert ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 21
Macht Ihr das Morgens auch so?!...Nmz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
LoD macht Plümchen.....Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz