Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 20:52 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2017, 01:29
Beiträge: 20
Wohnort: Kirkcaldy,Scotland
Hallo,
ich hab da gerade was im Internet gefunden....

https://www.arte.tv/de/videos/080946-00 ... schrieben/

eine Intressante Doku

Gruß Iron


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1119
Beeindruckend bedrückend

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 22:36 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2017, 01:29
Beiträge: 20
Wohnort: Kirkcaldy,Scotland
Ich hoffe das es nach dem Brexit ,nicht wieder dazu kommt....wobei,wenn wieder ne harte Grenze eingeführt wird...

LG Iron


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
Iron hat geschrieben:
Ich hoffe das es nach dem Brexit ,nicht wieder dazu kommt....wobei,wenn wieder ne harte Grenze eingeführt wird...

LG Iron


Die Chancen dafür stehen leider gut. Wenn es am Jahresende wirklich zu einem ungeregelten Hard-Brexit kommt, kann das alles wieder aufbrechen. Die jungen Hitzköpfe sammeln schon für Waffen.
Beeindruckend die Statements der Reporter, menschlich mitfühlend. Hätten sie ihre Fotos hier in dieses Forum gestellt, hätte man ihnen wahrscheinlich Voyeurismus vorgeworfen, was absolut nicht zutreffend ist.
Macht nachdenklich diese Doku.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Naja ... Brexit-Boris hat ja im Vorfeld schon alles dafür getan, dass auch ohne Corona die Wahrscheinlichkeit eines harten Brexits extrem hoch sind - weil es keinen Vertrag mit der EU gibt.

Die beste Lösung für eine friedliche Zunkunft wäre daher eine vermutlich eine Wiedereinigung Irlands (wobei ich nicht abschhätzen kann wie viel Hoffnung man sich da machen kann).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:44 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 414
Schuld ist die elende Religion. Auch Deutschland hatte einen 30jährigen Religionskrieg, der es total verwüstete. Man sollte einmal in Texten, in denen "Religion" vorkommt, das Wort durch "Massenpsychose" ersetzen. Dann versteht man sie plötzlich ganz anders. Und manche Ereignisse bekommen den Sinn von "treffen sich zwei Psychoten, sagt der eine zum anderen, wenn Du meine Psychose nicht übernimmst, schlag ich Dir den Schädel ein".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Nuftur hat geschrieben:
Schuld ist die elende Religion.

:yessad: ... Ich meine, es war vor 5 Jahren nach den Anschlägen in Paris. Da hieß es von irgendeiner Seite "Betet für die Toten". Und von einer anderen Seite kam zurück "Wir brauchen nicht mehr Religion sondern weniger davon" ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 23:05 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 22:07
Beiträge: 156
Hallo,
ich denke, dass Religion oft dazu missbraucht wird nur um Interessen durchzusetzen.
Vielen Menschen (auch mir) ist Religion im Leben wichtig und ich bin alles andere als Radikal oder Hetzerisch.

LG Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 23:19 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 414
...und Leute, die schizophren waren und Stimmen hörten, denen hat man im Altertum geglaubt, dass sie das Wort Gottes empfingen und nannte sie Propheten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doku in Arte Mediathek
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1119
Nur gut, dass wir es heute besser wissen.
Respekt und Toleranz hört da auf, wo sie von meiner Meinung und/ oder meinem Glaube abweicht.
Und wenn ich das hier lese ist es wohl egal, ob ich glaube oder nicht.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heise: Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
Bregenzer Festspiele 2019-UPDATE_XII-ZDF_TV-Doku- Finale
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 119
Chasing Ice - James Balog auf Arte Mediathek
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 1
...Macrojaner...erstklassige Spinnen Doku...
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Finding Vivian Meier - TV-Tipp Arte
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz