Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Hallo at all.
Ich habe hier ein Galaxy tab3 und ein OTG Connectorkit. Damit kann ich meine Jpeg Bilder zwischenspeichern und betrachten. Wenn ich allerdings DNG Bilder mache erkennt die Software diese nicht. Gibt es einen DNG Konverter für Android mit dem ich meine DNG's speichern und betrachten kann? :ka:

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:56
Beiträge: 215
Wohnort: Magdeburg
Ich glaube mit

RAW Decoder Free
von TS Systems könnte es gehen.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:49 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 798
Ich habe gerade mal auf meinem Tab3 ausprobiert.
Es kann DNG und PEF Dateien anzeigen.
Ist allerdings kostenpflichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 22:36
Beiträge: 138
Ich probier grad Photo Mate R2 aus, auch kostenpflichtig, aber - angeblich - vollständiger RAW Entwickler und Bildorganizer, unterstützt sogar PEF.
Wenn ich mehr rausgefunden hab berichte ich gern über meine Erfahrungen.

Beste Grüße

Stefan

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Hallo,

Raw droid und Rawdecoder free habe ich schon getestet. Da kann ich zwar die dng Bilder betrachten, aber beim speichern konvertieren diese auf jpeg.

Ich suche eine APP, welche die DNG Dateien als dng speichert. Das Tablet dient mir als Backupspeicher und Betrachter im Urlaub.
Zuhause angekommen möchte ich die DNG Bilder dann vom Tablet auf den Rechner schieben und bearbeiten.

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 22:36
Beiträge: 138
Na, verschieben/kopieren kannst du doch per Dateimanager machen, ich mach solche sachen mittels Ant Tek Explorer, weil der ne 2-Fenster-Ansicht hat. Eine Lösung zum Betrachten hast du ja.

Ansonsten, habs grad mal ausprobiert, Photo Mate kanns. Man kann super navigieren und sichten, dabei dann die selektierten Bilder auswählen und Programmintern von einem ins andere Verzeichnis kopieren oder verschieben.

Sieht dann so aus:
Bild


Stefan

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DNG Dateien auf Tablet???
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Danke an alle.

Ich habe eine Freeware gefunden. "Android Photo Backup". Diese kann die DNG´s verlustfrei speichern und erzeugt zusätzlich Jpegs, die ich dann auf dem Tablet betrachten kann.
So habe ich im Urlaub für meine DNG´s ein Backup und man kann sich abends im Ferienhaus schon mal einige Bilder auf einem 10" Monitor ansehen. Ist doch besser als der 3" von der K-5 :yessad:

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tablet mit wechselbarem Akku gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Lombardi
Antworten: 14
PEF Dateien Vorschau im Explorer
Forum: Small Talk
Autor: ggh
Antworten: 4
Grafik Tablet Ja oder Nein?
Forum: Zubehör
Autor: mimpi
Antworten: 8
Tablet mit Pfiff - Sony S mit SD-Slot und Android
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz