Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalisieren von Super 8 und dgl
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:13 
Hat zwar nichts mit Fotos zu tun, aber:

Ich suche eine Möglichkeit Super 8, S-VHS und Mini DV professionell digitalisieren zu lassen. Bin gerade etwas erschlagen von den Webergebnissen. Wer kann mir jemanden empfehlen? Möchte so roundabout 50 bis 100 Stunden digitalisiert haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:16 
Ist Mini DV nicht eh schon digital?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:42 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
egal wie "Profi"- du wirst vom Ergebnis enttäuscht sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:56 
Nun, habe zwar noch funktionierendes Equipement dafür, aber bevor alles das Zeitliche segnet, möchte ich es digital haben, um es dann in Zukunft weiterhin zumindest es in derselben Qualität sehen zu können. Und enttäuscht... nun ja das wäre ich wenn ich es nicht für meine Kinder und Kindeskinder mehr hätte: Filme der Großeltern und über die, meine Eltern udn deren Heimat und und und...

oder macht ihr das selber?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 16:14 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Selbermachen ist worst case- vor allem Du sitzt ja in Originalzeit davor.!
jede Umwandlung von analog zu digital birgt Riesenverluste.
Vielleciht gibt es heute wirklich gute Firmen mit sauteurem Equipment- was wir zu Beginn des Digitalzeitalters abgeliefert bekammen war so schrecklich, daß wir es nie mehr anschauten.
Was wir genrne machen: Die Originals einfach mit einem handekurbelten Betrachter , wie er zum Schneiden benutzt wird, anzuschauen. Die Kinder haben jedenfalls RIESENSPASS- wesentlich mehr, als wieder vor dem PC oder Fernseher sitzen zu müssen, und Digitalisiertes anschauen zu müssen.
Unsere lieben den "Oldieflair". Das ist für die ein völlig anderes Erleben.
Und so ein Betrachter geht nie kaputt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Super-Mond" in Schwaben.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 7
Super-Takumar 85mm / F1.9 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Christian_G
Antworten: 4
K100d Super, Akkuprobleme
Forum: Technische Probleme
Autor: Bleachbypass
Antworten: 10
Munot Schaffhausen mit K3 Update K10D mit Super-Takumar 135
Forum: Offene Galerie
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 7
Akkus für meine K100d Super - [Erledigt]
Forum: Kaufberatung
Autor: smeagolomo
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz