Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
@leitwolf

aus meiner Erfahrung liegt das Problem in der schulischen Ausbildung. Du must als Lehrender bei den Studenten nur das Wort Physik nutzen und schon geht das Gestöhne los. Dabei bildet die Physik die Grundlage für alle technischen Dinge. Man muss das ganze anschaulich an Dingen des täglichen Lebens beschreiben. Hatte früher in meine Vorlesung Maschinenelemente mein Rennrad als Beispiel mitgebracht. Man hielt mich für einen Spinner. Aber zum Schluss haben doch einige verstanden das die Grundlage Physik ein Ansatz ist um z.B. die Klemmverbindung des Lenkers oder der Sattelstütze zu beschreiben. Aus der Grundlage wird die spezielle mathematische Beschreibung wie ich ausrechende Haltekraft hin bekomme.
Mir hat das Spass gemacht, die Resonanz war aber leider spärlich.
Heute wird wohl unter lerne und verstehen das rezitieren von Formeln als richtiger Weg gesehen.

Für mich ein Verbrechen an der Jugend.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Auf der ersten Seite gabs noch Fotos...

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also meine persönliche Meinung zu Elektroautos - die behalte ich mal für mich / Heute kam in Wissen vor Acht, das das vor 10 Jahren hoch gelobte und gewollte E10 als Benzin-Ersatz Mega Umweltschädlich ist.
Aber ich wünsche viel Glück mit dem E-Wagen, und das mein persönliches Akku-Problem dich nicht trifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Zeit" Experiment
Forum: Offene Galerie
Autor: th.
Antworten: 11
Eichberg bei Reif
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 12
Zeit abgelaufen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Abschied auf Zeit(?)
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 11
Wird mal Zeit für Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz