bewe hat geschrieben:
...mal abgesehen von der begeisterung fürs auto,sind da super-fotos entstanden,#1 gefällt mir sehr gut,die location ist spitze,die reflexe auf der motorhaube und in den scheiben,die farben,richtig gut.Die #6 gefällt mir auch,gute sichtweise.
Mit was für einer kamera und objektiv hast Du denn fotografiert?
viele grüße,Bernd
Ich habe alle Bilder mit der K-1 Mark II und dem DFA 15-30 gemacht. Nur bei Bild #3 habe ich das DFA 70 - 200 genutzt
SteffenD hat geschrieben:
Was kosten dich 100 km?
Das ist eine einfache Frage, die zu einer komplizierten Antwort führt. Derzeit habe ich einen Verbrauch von 18,9 kWh/100 km. Bei einem Preis von 29 Cent pro kWh an der öffentlichen Ladesäule mit der EnBW-Karte mit ADAC-Rabatt sind das ca. 5,50 €. Den Rest kann ich dir erst in einem Jahr beantworten. Ich rechne mit 15000 km/Jahr. Meine Versicherungssumme ist ca. 200 € niedriger als bei meinem letzten Diesel. Das Auto ist steuerbefreit. Die erste Inspektion findet in zwei Jahren statt. Die Anschaffungskosten sind derzeit noch höher als bei Verbrennern. Aber das soll sich ab 2025 umkehren.
SteffenD hat geschrieben:
Letztens einen Artikel auf Tagesschau.de gelesen, dort hatte jemand eine Methanol-Brennstoffzelle entwickelt und niemand interessiert sich dafür.
Einfach zu betanken und mit hoher Reichweite.
Da verstehe einer die Welt
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... o-101.htmlDie Herstellung von Methanol hat das gleiche Problem wie die Herstellung von Wasserstoff als Energiequelle für Autos: hier muss mit Hilfe von Strom Wasserstoff und dann Ethanol hergestellt werden. Dies nützt nur was, wenn Strom aus erneuerbaren Energien genutzt wird. Und dafür brauchen wir mindestens die dreifache Menge an Strom und damit an Windrädern und Photovoltaik-Anlagen wie für den Betrieb von Elektroautos. Das ist heute noch nicht im industriellen Maßstab möglich.