Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hoffe, das ganze ist nicht zu OT dieses Forum. Fand's nur eben interessant:

Auf den Fotografen "klicken", dann sieht man das jeweilige Foto.

http://www.ippawards.com/2015-winning-photographers/

Unterstützt wieder einmal die These, dass der Fotograf das Foto macht (zumindest in den allermeisten Fällen ;)). Sind wirklich tolle Bilder mit dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Fand's nur eben interessant:

Danke, sehr interessant :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
moto-moto hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Fand's nur eben interessant:

Danke, sehr interessant :ja:


Danke :2thumbs:

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 08:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
zeitlos hat geschrieben:
...Unterstützt wieder einmal die These, dass der Fotograf das Foto macht (zumindest in den allermeisten Fällen ;)). Sind wirklich tolle Bilder mit dabei.

In der Tat. Einige der Bilder sind einfach nur "Wow!". Dafür, daß sie mit einem Telefon gemacht wurden ... :geek:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 08:54 
Jaha - und auf der anderen Seite hab' ich weder mit der Kr noch mit der K3 je eine brauchbare Verbindung hinbekommen.... schon respektabel diese kleinen, smarten, flachen Dinger....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Wenn man bedenkt dass sie mit Smartphones gemacht wurden, die ja wirklich nur winzige Linsen haben, echt beeindruckend. Wobei die Leistungsfähigkeit der Smartphone Kameras sich in den letzten Jahren schon enorm entwickelt hat. Wenn ich mich da mal auf mein iPhone6 berufe - mit diesem habe ich letztes Jahr in London alle Bilder während der Warner Studio Tour gemacht. Der Auto-HDR Modus ist schon klasse umgesetzt.
Aber eines ist richtig .... egal ob HighEnd Kamera oder einfaches Smartphone .... der Fotograf macht das Bild und damit bestärkt sich das was mir von Anfang an immer wieder gesagt wurde von einem guten Freund - man muss sehen lernen :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
LoveMyK5 hat geschrieben:
Aber eines ist richtig .... egal ob HighEnd Kamera oder einfaches Smartphone .... der Fotograf macht das Bild

Ja, dann mach doch mal mit dem Eierfon Wildlife-Fotografie, stell schön frei oder fotografiere bei Kerzenlicht.....

130 auf der freien Autobahn schafft jedes Auto, 130 die Passstraße hoch dann natürlich nicht jeder Fahrer, aber eben auch nicht jedes Auto.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 09:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Mein iPhone 6 ersetzt häufig die richtige Kamera. Das Teil ermöglicht gute Aufnahmen. Es ist natürlich in den fotografischen Möglichkeiten beschränkt, dafür ist Video recht gut und K-30 Videos laufen auch auf dem iPhone wenn man diese importiert. Leider kann ich hier keine Vergleichsbilder zeigen, die Dynamik dieser Knipseinrichtung (8MPix) ist sehr hoch und übertrifft mit ISO32 meiner Meinung nach die Dynamik einer K200D (10MPix) mit ISO100. Bis auf fehlende Freistellungsmöglichkeiten und andere Brennweiten vermisse ich an dem Teil nichts - ach ja, nur noch den 100%-Sucher. Was durch diese Minilinse an Bildqualität erzeugt wird ist enorm.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
derfred hat geschrieben:
LoveMyK5 hat geschrieben:
Aber eines ist richtig .... egal ob HighEnd Kamera oder einfaches Smartphone .... der Fotograf macht das Bild

Ja, dann mach doch mal mit dem Eierfon Wildlife-Fotografie, stell schön frei oder fotografiere bei Kerzenlicht.....

130 auf der freien Autobahn schafft jedes Auto, 130 die Passstraße hoch dann natürlich nicht jeder Fahrer, aber eben auch nicht jedes Auto.


Oh das hört sich jetzt aber nach Smartphone-Kamera-Hasser an :mrgreen:
Ich möchte aber auch nicht dass das in einer endlosen Diskussion endet. Jeder kann und darf ja machen was er möchte mit den Möglichkeiten die ihm vorliegen. Und auch für Smartphones gibt es entsprechende Programme die einem doch etwas mehr Spielraum lassen ... schon fast wie bei einer richtigen Kamera.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
LoveMyK5 hat geschrieben:
Oh das hört sich jetzt aber nach Smartphone-Kamera-Hasser an :mrgreen:

Garnicht....
Ich habe selbst sogar ein Smartphone mit optischem Zoom (Samsung K Zoom) - und das nicht aus Versehen.

Mir geht es nur um die Tendenz bei solchen Themen Richtung "Kamera egal, Hauptsache Fotograf gut". Das stimmt eben nur, solange bestimmte Bedingungen gegeben sind. Sonst braucht es beides: einen guten Fotografen und das richtige Werkzeug.

Dass 95% der Fotografen ohne 150-450 auskommen, macht dieses nicht überflüssig. Genauso macht die Tatsache, dass die meisten Bilder bei gutem Licht gemacht werden, einen rauscharmen KB-Sensor nicht obsolet.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie macht Ihr Panorama Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37
Meine ersten realen HD 70 mm Limited Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10
Fallstrick fremde Fotos (auch indirekt)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 63
Filmtipp alte Fotos und Negative digitalisieren (25.01.)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz