So 20. Nov 2016, 15:45
UMC hat geschrieben:Diox hat geschrieben:...Abo Falle? Wo ist da die Falle?
Natürlich ist es eine Falle. Es geht nicht um den monatlichen Betrag, sondern darum, dass die Software nach Ende des Abos nicht mehr (sinnvoll) nutzbar ist. Und es geht darum, dass Adobe eben deswegen bei der zukünftigen Preisgestaltung freie Hand hat.
Und das weißt du nicht vorher? Mal für dich die Definition von Falle:
Fạlle
Substantiv [die]
1.
ein Trick, mit dem jmd. jmdn. täuschen will.
"jemandem eine Falle stellen"
2.
eine Vorrichtung zum Fangen von Tieren.
"Fallen im Wald aufstellen"
Und wo wirst du denn getäuscht? Wo versucht dich jemand herein zu legen? Gut, vielleicht verstehen es manche nicht aber allen kann man es auch nicht erklären.
Man weiß worauf man sich einlässt, PUNKT. Jeder kann sich selber schlau machen und überlegen ob er es machen will oder nicht. Wer es nicht will kauft es halt oder nimmt ein anderes Programm. Bisher zumindest fanden mich die Adobe Mitarbeiter noch nicht um mich zu erpressen das ABO abzuschließen.
Das es manchen nicht passt, jo ist halt so. Entweder man macht es oder man kauft es in anderer Variante oder man sagt leck mich Adobe ich nehme ne andere Firma.
Zudem sich das ABO Model, ob man es mag oder nicht, immer weiter durchsetzen wird. Ob bei Bildbearbeitung oder Virenschutz oder Betriebsystemen. Und ich gehe 100% mit Buddi in der festen Überzeugung das es auch wegen illegaler Kopien so gemacht wird. Den nun muss sich jeder Benutzer anmelden um Updates zu bekommen. Gerade bei Antivieren Programmen hat man halt sonst die Software gebrannt bekommen, Updates gingen trotzedem auch wenn sie nur einer gekauft hat und 10 Leute sie benutzt haben.
Aber ist ja auch egal ob es jemand mag oder nicht... jeder hat die freie Wahl und zum Glück ist es so. Aber von einer Falle zu reden ist dämlich.