UMC hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
... - ganz ehrlich, ihr habt sie nicht mehr alle.....
Jetzt reicht es dann langsam mit den Beleidigungen.
Lustig - das wird als Beleidigung wahrgenommen, die offene Darstellung wie dumm ein Abonnent sein muss hingegen nicht. Ihr habt sie wirklich nicht mehr alle....
Swiss-MAD hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Ich behaupte einfach auch mal - viele von den Verärgerten sind es deshalb, weil es nun schwierig oder gar unmöglich ist an eine illegale Kopie heranzukommen.
Der Aufwand ist für die Kauf wie die Abo Version in etwa gleich. Wer das früher machte, kann das heute noch genau so gut.
Ich denke auch nicht das die Abo Lösung in erster Linie dazu da ist gegen Illegale Nutzung vor zu gehen.
Die Mentalität der jüngeren Leute tendiert allgemein etwas zu monatlichen Gebühren, anstelle einen höheren Preis auf einmal aus zu geben.
Somit könnte das Abo Geschäftsmodell sich für die Hersteller durchaus lohnen.
Mir persönlich gefällt eine Abo Lösung generell nicht so. Ich habe weder für Handy, Telefon (Festnetz), noch Fernsehen ein Abo.

Ich zielte in der Tat nicht auf den tatsächlichen Aufwand ab, sondern auf die Notwendigkeit ggf. länger warten zu müssen und möglicherweise etwas mehr Energie zu verwenden.
Ansonsten - ich habe meine Tageszeitung abonniert, sky wird Abo genannt, Versicherungen werden über regelmäßige Beiträge beglichen, Wohnungen gemietet, Mitgliedschaften aus Beiträgen betrieben. Leasing ist schon etwas speziell obwohl bei Autos wird es immer lieber genommen.
Unterschied: Einige Dinge kann man nicht kaufen, macht keinen Sinn. Bei der Tageszeitung habe ich die Wahl selbst zum Kiosk zu gehen, der Preis ist gleich. Auto - da ist es weniger offensichtlich. Wer least zeigt Vorteile auf und das die Preise gerechtfertigt sind und keinen Mehraufwand bedeuten. Dennoch kaufen viele lieber wenn sie die Option haben.
Bei Adobe kenne ich die Kündigungsfristen, ich weiss meine Arbeitsdateien kann so nicht jedes Alternativprogramm bearbeiten. Aber die Rohdateien und Ergebnisse habe ich weiterhin. Die Preisgestaltung ist transparent, Preiserhöhungen reine Spekulation ebenso wie die Vertragsbedingungen. Dennoch steht hier als Überschrift "Abo-Falle"
Ich bin beleidigend? Ne, Leute - ich bin ein Sensibelchen. Denn als jemand, für den das Abo passt und der sich dafür entschieden hat war die Überschrift und die ersten Beiträge schon sehr beleidigend. Da sind mir subtile Formulierungen auch recht egal.
Der Tenor ist und war "wie kann man nur so bescheuert sein?" Wollt ihr was Anderes behaupten? Na, da bin ich ja gespannt.... Ist aber auch einfach sich über den Ton zu mokieren wenn inhaltlich schon alles 'raus ist.
Das Lustige ist, ich kann mich zwar über derartige... ich nenne es mal unsensible und von der Intention her sicher nicht gewollte Formulierungen ärgern, aber dennoch hat der Autor nicht direkt verschissen bis in die Steinzeit.
Alles was bezüglich Adobe kommen "könnte" ist reine Spekulation, die Art und Weise wie hier implizit über Abonnenten gesprochen wurde ist gelinde gesagt unhöflich. Und das bei der eigenen Sensibilität....
Ach ja - und eingeschränkten Wortschatz vielleicht.. möglicherweise habe aber auch ich regionale Besonderheiten wieder ignoriert denn:
sie nicht (mehr) alle haben = verwirrt / leicht verrückt sein; etwas Unverständliches tun
Ja..... sowas von beleidigend..... Aber ich bin ehrlich an die, die sich beleidigt fühlen - war zwar nicht meine Intention, ist mir grad aber mal sowas von egal.