He-Man hat geschrieben:
Ich gehe von Lightroom aus, kostet um 130€ bzw. 12€/Monat als Abo. Nach Knapp über ein Jahr wird Lightroom also Abo deutlich teurer als die Kaufversion.
Das ist schon nach 11 Monaten der Fall.
Wer ausschliesslich Lightroom benötigt, hat nach 11 Monaten Abo die Kaufversion ab bezahlt. (Abo mit ausschliesslich Lightroom habe ich bisher nicht gesehen leider....)
Da es aber nicht jedes Jahr eine neue Ligthroom Version gibt die man kaufen könnte, fährt man mit der Kaufversion in dem Fall günstiger.
Mann könnte sich ja dann sogar jedes Jahr Lightroom kaufen (egal ob neue Version oder nicht) und gibt dennoch nicht mehr Geld aus.
Für die, die Photoshop auch benötigen sieht es dann wohl etwas anders aus. Da habe ich die Preise aber nie angeschaut, mir reicht Lightroom.
He-Man hat geschrieben:
Faír wäre es es, wenn Adobe sagt, "alles klar, es kostet pro Monat 12€, aber maximal 12 Monate. Wenn du dein Abo mindestens 12 Monate behältst, dann gehört dir Lightroom im vollem Umfang ohne weitere Abo-Kosten".
Das finde ich mal eine coole Idee.

Wäre dann wie kaufen auf Raten. Bis Adobe das aber anbietet, können wir warten bis wir schwarz sind.