Moin,
irgendwie bekomme ich das Ganze hier nicht mehr so richtig auf die Reihe.
Aber auch schön zu sehen, dass ein Forum genauso funktioniert, wie das richtige Leben

.
Wenn ich denn alles richtig verstanden habe, wurde im Eingangsthread die sich verbreitende Methode der ABOs für alle mögliche Software thematisiert,
ein Beispiel dafür war Adobe.
Gut, der Begriff "Falle" trifft sicher nicht auf alle Anbieter der entsprechenden Software zu, aber ist auch nicht dazu geeignet, dem TO und vielen Anderen maßlose Übertreibung oder gar Analphabetismus (kannst wohl das Kleingedruckte nicht lesen?) zu unterstellen.
Der TO schloss seinen Beitrag mit der Frage, was wir davon halten. Also von der allgemeinen "ABO-Seuche", nicht ausschließlich der Strategie von Adobe.
Die Meinungsäußerungen der geneigten Leserschaft waren ja auch dementsprechend, bis spätestens auf Seite 3 das Enfant terrible des Forums (Buddi, dies ist keine Beleidigung, eher Wertschätzung) in seiner unnachahmlichen Art auch seine Meinung kund tat. Spätestens ab da waren die Beiträge mehr oder weniger OT und alles stürtzte sich auf Adobe.
Irgendwann hat sich das dann wieder eingekriegt, aber wie das immer so ist, kaum ist ein bisschen Gras über die Sache gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es wieder ab
(der Spruch ist nicht von mir, soll natürlich auch keine Beleidigung sein, aber ich finde den Vergleich witzig).
So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Und wenn hier sowieso jeder an der Eingangsfrage vorbei seine Meinung schreiben kann, nehme ich mir auch dieses Recht.
Tauscht ruhig weiter Gehässigkeiten aus, redet aneinander vorbei und ignoriert das eigentliche Thema dieses Threads. Viel Spaß dabei und munter bleiben.
P.S. Ich vermeide ABOs, wo immer es geht, von wem auch immer sie angeboten werden. Liegt wohl an meinem Alter und der Erziehung, ich habs lieber nach dem Motto: Reelle Ware (Dinge, die ich anfassen kann, z.B. eine CD) für mein hart erarbeitetes Geld. So bin ich eben und vielleicht ist es ja normal wie ich bin