Schremser hat geschrieben:
Nun, wenn sich der eine oder andere dank gezielter Suche zum Thema Abo und ADOBE hierher "verirrt" und hinterher etwas schlauer ist, finde ich so einen Faden durchaus sinnvoll. Und da wir uns hier im Small Talk - Bereich finden, stört das die normalen Forenbereiche nicht.
Eine Diskussion ist sicher sehr unterhaltsam und bestimmt auch informativ, wenn unterschiedliche Ansichten nebeneinander gleichberechtigt bestehen dürfen. Leider driften hier aber anhand unterschiedlicher Ideologien diese Diskussionen derart ab, dass ich mich ärgere, damit meine Zeit verschwendet zu haben.
Und da meldet sich bei mir wieder der Qualitätsprüfer zu Wort:
Wie ich wirklich daraus etwas mitnehmen könnte wäre, wenn für die verschiedenen Optionen die Argumente "für und wider" gebündelt auftauchen würden.
Quasi so, wie wenn ich einen passenden Handy-Vertrag suche:
Da kann von mir aus drin stehen: Ich bin a)Durschnitts/b) engagierter/c) Profi- Fotograf usw. Je nach dem, wo ich mich wiederfinde, schaue ich, welche Systeme im Angebot sind und welches für mich passt. Im Prinzip wie ein Sammelthread für die jeweiligen Typen, dann muss ich mich nicht durch Beiträge durchquälen, die mir nichts bringen, weil es nicht auf mich zutrifft. Kann mir gut vorstellen, dass es hier jede Menge an Leuten gibt, die dazu etwas beizutragen wüssten, aber keinen Bock haben, sich anschließend dafür rechtfertigen zu müssen.
Wenn sich BUDDI jetzt wieder beschwert, hätte ich dem kaum etwas entgegen zu setzen....