Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Wie berichtete, verteilt ein Landwirt im bayrischen Erding Tierexkremente auf seinen Feldern. Erding ist weit weg, so hab ich gedacht, doch heute entdecke ich,dass auch bei uns im idyllischen Hochschwarzwald ein Bauer sich des gleichen Vergehens schuldig macht.

Bild

Hier handelt es sich nicht um ein Weizen,- und Gemüsefeld. Es handelt sich hier um eine Viehweide. Nun sind nicht nur Veggies davon betroffen, sondern auch die Steakesser. Ob da nicht manches Gschmäckle im Fleisch davon kommt und nicht von falschem Gewürz. :fies:

Ein Skandal. Es stinkt zum Himmel, was diese Bauern machen :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Der aus Erding hängt seit drei Tagen bei mir am Fahnenmast und müffelt langsam.

Folge einfach meinem guten Beispiel!

(ungelöst ist nur die Frage, was ich mit dem Kerl mache, wenn er richtig zu stinken anfängt? Wahrscheinlich fahre ich ihn aufs nächste Feld.....)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Pffff. Seid doch froh das ihr in den Bergen wohnt, da halten die den Geruch noch auf. Hier aufm flachen Land stinkts öfter mal aus allen Richtungen. Und ich kann Euch flústern: Hühnergülle ist das fieseste von allen Scheiss. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 17:09 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Und wenn der "Geruch" beim Vorbeifahren erst mal im Auto ist, haste auch noch ein paar Kilometer weiter was davon. :shock: Ist mir aber immer noch lieber als die chemischen Keulen und die Genmanipulation.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
pentaxnweby hat geschrieben:
Und ich kann Euch flústern: Hühnergülle ist das fieseste von allen Scheiss. :)


OOH JA! Ich musste vor kurzem mit dem Rad durch so eine Duftwolke durchfahren. Ich wäre lieber gestorben als diese Luft zu atmen, aber gegen den Atemreflex ist man machtlos! Noch nie zuvor habe ich so etwas gerochen und hoffe ich muss nie wieder! :shock: ´:x
Manchmal denke ich mir echt, das ist doch eine Frechheit, was sich die Bauern alles erlauben dürfen, ohne Rücksicht auf andere Bürger zu nehmen!

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ist das jetzt ein verspäteter Aprilscherz?
Jetzt mal im Ernst, das ist hier gang und gäbe, jeder Bauer macht das.
Selbst auf gefrorene Böden wo es freiweg ins Oberflächenwasser gelangt.
Vor 2 Jahren war es sogar so das eine alljährliche Veranstaltung zur Einschulung fluchtartig die Wiese verlassen mußte.
Der Traktorist kam mit dem Güllewagen und auf die Frage, was das denn werden soll, sagte er er müsse das jetzt verteilen, hat seine Anweisung dazu.

In meinen Augen eine riesige Schweinerei, Reste von Antibiotika und Fäkalbakterien auf die Wiese, eine Woche später spielen dann wieder Kinder drauf :devil:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:59 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 17:07
Beiträge: 26
Es lässt sich wohl doch nicht die ganze angefallene Menge zu Fastfood und Fertigessen verarbeiten... :fies:

_________________
Viele Grüße und gut Licht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ein Bauer hatte vor Jahren mal neben dem Haus meiner Schwiegereltern einen großen Haufen Gülle abgeladen. :dasisses:
da mein Schwiergervater zu DDR Zeiten in einer LPG tätig war,kannte er diesen Gestank, aber so extrem hatte er dies noch nicht erlebt.
es folgte ein böser Anruf meiner Schwiegereltern beim Bauer, dieser meinte nur frech = ihr Problem, seien Sie froh das dieser Haufen in 2 Tagen auf den Acker verarbeitet wird. :anbet:
dies ist ein Ar....... von Bauer. :motz:

und dieser eine Bauer meinte dann vor Jahren eine Biogasanalge im Nachbardorf aufzubauen.
ab und an stinkt es bei meinen Schwiegereltern zum Himmel :shock:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Oliver.D hat geschrieben:
ein Bauer hatte vor Jahren mal neben dem Haus meiner Schwiegereltern einen großen Haufen Gülle abgeladen. :dasisses:

Wie geht das - ein Haufen Gülle ? :shock:

https://www.landwirtschaftskammer.de/la ... /index.htm
http://www.svlfg.de/30-praevention/prv0 ... uelle.html

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Skandal weitet sich aus
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
soory natürlich keine Gülle ,sondern Mist = Misthaufen aber ziehmlich Groß :shock: ':-\
Danke für dein Veto !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-x stellt sich tot - kein Strom
Forum: Technische Probleme
Autor: adameightyfour
Antworten: 5
räkelt sich immer noch im Bett 'rum....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wer sich für Pferde interessiert...
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Brennweite und Vergrößerung - Wie wirkt sich das aus?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz