caol1 hat geschrieben:
Und die Schalker Geschenkerunde. Ein Witz.
bei den Schalkern frag ich mich allerdings, ob sie derzeit nicht besser können oder wollen.
Da passt meiner Meinung nach auch (wie in Hamburg) vieles nicht zusammen.
Ich glaube die einzigen, die eine Geschenke-Runde veranstaltet haben, sind die Bayern, denn das ist in D die einzige Mannschaft, die alle anderen Teams im Grunde nach Belieben dominieren kann. Hin und wieder gelingt mal einem Team ein Lucky-Punch, vielleicht sogar mal 2 Jahre hintereinander.
Aber alle anderen verteilen keine Geschenke, da hat es dann mit Glück oder Unglück bzw Unvermögen zu tun.
Man braucht nur das Freiburger Spiel in Hamburg nehmen, da reden viele von Glück, das der HSV einen Punkt geholt, da der HSV in dem Spiel total besch... gespielt hat. Meiner Meinung lag es ausschließlich am Freiburger Unvermögen, da die es nicht geschafft haben, das 2. Tor zu erzielen.
Ich unterstelle den Bayern gar keine bewusste Wettbewerbsverzerrung, aber über Jahre klopft man sich in München u.a. in Sachen Professionalität auf die Schultern und dann muss man sich mal die letzten Spiele dieser und der letzten Saison anschauen.
Aber der Uli Hoeneß hat ja auch jahrelang Steuersünder öffentlich verurteilt.