Asphaltmann hat geschrieben:
So, ich war heute gegen den BVB im Stadion, und ich sage ganz deutlich: wenn der VfB in dieser Saison nicht absteigt, dann ist er unabsteigbar.
So kann man die Klasse nicht halten, ich habe mit der ersten Liga (leider) endgültig abgeschlossen.
Ich hab das Spiel im TV gesehen. Im TV sah es so aus, dass da ZWEI Abstiegskanditaten gegeneinander gespielt haben. Auch was Dortmund geliefert hat, war unterstes Niveau.
Auf heute bin ich gespannt.
Es heißt ja, Werder sei gut in Form, immerhin 5 Siege in Folge und das gab es seit 8 Jahren nicht mehr.
Ich bin auch euphorissiert, aber von den Medien hätte ich mir mehr Rationalität gewünscht.
Denn es ist so, dass Werder zu Hause deutlich stärker ist und Vier der letzten Fünf Spiele waren Heimspiele. Dazu hat Werder gegen lauter Kriesenmannschaften wie Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim und Berlin gespielt.
ABER, dass Werder auch gegen ein Spitzenclub wie Augsburg gewonnen hat, stimmt mich doch arg zuversichtliche, dass es noch in Richtung Championsleague gehen könnte.
Heute gehts gegen Schalke, nächste Woche kommt Wolfsburg. Wenn mindestens ein Sieg dabei raus springt, dann spielt Werder nächstes Jahr definitiv in Europa