Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
xy_lörrach hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
Ich finde das alles absolut unwürdig und lässt tief in die "Kultur" dieses Vereins blicken.

Nennen wir es eher mal "die neue/aktuelle/künftige(?) Kultur".

Sehr bezeichnend auch die Pressekonferenz heute Mittag. Kahn und Salihamidžić wurden mit keinem einzigen Wort erwähnt, kein Dank kein Nichts. Und dann spricht Hainer auch noch davon, dass Jan-Christian Dreesen "seit 10 Jahren im UNTERNEHMEN" ist. Das zeigt aus meiner Sicht sehr viel davon wie die aktuelle oberste Führung den FC Bayern sieht. Als Fan müsste man da eigentlich :motz:


Sehe ich als Bayern-Fan auch so. Kahns Abschied kann ich noch halbwegs verstehen, wenngleich ich mich frage, was sich die Bosse bei Einstellung von Kahn erhofft haben. Sie kennen ihn wohl seit einem viertel Jahrhundert sehr gut.
Für Brazzo tut es mir unglaublich Leid. Er ist 100% FC Bayern. Im positiven Sinne. Ich hätte mir gewünscht, dass er in andere Funktion weiter machen kann, aber das ist natürlich schwierig, wenn man mal fast ganz oben stand. Leider ist der FC Bayern dieser Tage überhaupt nicht in der Lage anständig mit seinen Leuten umzugehen. Ich sehe da Herrn Hainer eher als Problem. Mir ist bei der PK auch aufgefallen, dass er mehrmals vom „Unternehmen“ gesprochen hat. Damit hat er natürlich nicht unrecht und das muss man sicher immer im Kopf haben. Aber es ist eben auch ein Fußballverein. Er führt den Verein aber wie ein Unternehmen. Das kann er bei Adidas machen, bei VW oder bei Kentucky Fried Chicken, aber nicht bei einem Fußballverein mit so einer Historie und einem Vorgänger Uli Hoeneß.

Ansonsten freue ich mich halbwegs über die Meisterschaft. Da es außer dem BVB ja keinen Verein gab, der sehr nah dran war dieses Jahr, ist es mir immer noch lieber, der FC Bayern gewinnt den Titel als der BVB. Bei jedem anderen Verein hätte ich ein titelloses Jahr fast bevorzugt. Dann ist 100% klar, was Sache ist. Sollte es aber auch so sein, hoffe ich doch mal sehr.
Der große Fehler war, dass man sich selbst etwas eingeredet hat, was sich mit der Realität nicht in Einklang hat bringen lassen: Der beste Torschütze aller Zeiten geht von Bord und man meint, ohne Nachfolger genauso (oder gar noch mehr) erfolgreich sein zu können. Treppenwitz des Jahrhunderts.
Die Nagelsmann Entlassung fand ich schon allein deshalb richtig, weil sie Tuchel bekommen konnten. Der wird, so sie um ihn herum Ruhe reinbringen, noch sehr viel für den Verein leisten. Nagelsmann war zu früh bei den Bayern. War mir eigentlich von Beginn an klar und leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.

Für den deutschen Fußball ist es ein Armutszeugnis, dass so ein FC Bayern dann letztlich auch wieder Meister wird. Aber immerhin, es war spannend bis zum Schluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 866
Ich bin da anderer Meinung, gerade weil ich auch Sympathien für den FCB hege. Der Rausschmiss war unvermeidlich und richtig. Die Beiden haben einen großen Anteil an der verkorksten Saison, allen voran Salihamidzic, den ich nur als selbstverliebt und nicht empfänglich für Kritik wahrgenommen habe. Etliche seiner Transfers waren Rohrkrepierer (Roca, Sarr, Richards, Blind, Mane, Arp) und er schien keinen Plan zu haben. Dass der Rausschmiss ein kommunikatives Desaster war, steht allerdings außer Frage.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ihr immer mit den doo... Bayern, hey den wurde die Meisterschaft geschenkt, weil der BVB keinen Bock darauf hatte und gut ist :klatsch: , aber was ist denn in den anderen Ligen, also da wo es wirklich interessant und spannend ist, los? :shock:
Shit, müssen wir nun den HSV ein weiteres Jahr aushalten :klatsch: oder kommt der tolle VfB mal wieder in die 2. Liga ...wäre schade, aber die mag ich viel lieber als die Hanseaten. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Im Stadion sind mir einfach zu viel Millionäre als dass ich irgendwelche Sympathie für diese Typen und deren Vereine aufbringen kann, zumal die meisten auf dem Platz ja nur Söldner auf Zeit sind.
Ich habe den großen Kommerzfußball noch nie verstanden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 06:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
BluePentax hat geschrieben:
Ihr immer mit den doo... Bayern, hey den wurde die Meisterschaft geschenkt, weil der BVB keinen Bock darauf hatte und gut ist :klatsch: , aber was ist denn in den anderen Ligen, also da wo es wirklich interessant und spannend ist, los? :shock:
Shit, müssen wir nun den HSV ein weiteres Jahr aushalten :klatsch: oder kommt der tolle VfB mal wieder in die 2. Liga ...wäre schade, aber die mag ich viel lieber als die Hanseaten. xd



Von den letzten 14 Relegationsturnieren sind 11 für die BL ausgegangen. Die Chancen für Stuttgart sind also gut. Ausserdem gibt es dann wieder 2 weitere Stadtderbys :lol:
Ich schätze der HSV verkaxxx es wieder wie letztes Jahr gegen Berlin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
F...k, jetzt müssen wir die Spacken noch ein 6. Jahr ertragen :klatsch: ...aber die haben den Aufstieg nicht in der Relegation verspielt :nono: ....das war schon in der Saison :yessad:
Na gut HSV, dann bleib mal noch schön in der 2. Liga, aber blockiere nächstes Jahr nicht wieder einen der 3 oberen Plätze, darf dann gerne mal zweistellig sein, dann gibt´s kein vertun wg. Aufstieg oder solcher Fremdworte, wie wäre es mit "ewigem Zweitligist", das könnte doch klappen oder? :rofl:
Gut gemacht VfB, Ihr wisst wie es geht. :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
BluePentax hat geschrieben:
F...k, jetzt müssen wir die Spacken noch ein 6. Jahr ertragen :klatsch:

Anstatt, dass Ihr in Hannover froh seid, dass Ihr ein Auswärtsspiel mit nicht ganz weiter Anreise habt ... :ichweisswas:

Zitat:
wie wäre es mit "ewigem Zweitligist", das könnte doch klappen oder? :rofl:

Wiie schwierig es werden kann, wenn man nicht sofort wieder aufsteigt, habe ich mit den Bochumern lange genug mitgemacht - aber wir waren ja nicht die ganzen Jahre immer wieder oben dran sondern auch mal am anderen Ende der 2. Liga ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
:rofl:
Aber der Fairness halber:
Der HSV tut einem schon leid. Und so selbstverständlich war das mit dem Klassenerhalt für den VfB nun auch nicht. Was der HSV kann (der Aufstieg ging in der Saison verloren) kann auch der VfB sehr gut…

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 866
Rein von der Strahlkraft her betrachtet gehören Vereine wie der HSV eher in die Bundesliga als Heidenheim oder Darmstadt, obwohl die es sich natürlich sportlich verdient haben. Aber die Big City Klubs wie der HSV oder vor allem die Hertha haben es völlig vergeigt, vor allem im Management. Wer es selbst mit 370 Millionen nicht schafft eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, hat die Bundesliga auch nicht verdient.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2534
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Im Stadion sind mir einfach zu viel Millionäre als dass ich irgendwelche Sympathie für diese Typen und deren Vereine aufbringen kann, zumal die meisten auf dem Platz ja nur Söldner auf Zeit sind.
Ich habe den großen Kommerzfußball noch nie verstanden.

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein 560er Foto Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 23
Plauderecke z Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2020
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 195

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz