Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Puh, ich find die EM pervers, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kinder durften Freunde nicht treffen, Kulturschaffende sind pleite gegangen, aber im Rahmen der EM finde die größten Superspreader Events statt. Kinder und Kulturschaffende müssen dann die von der UEFA geschaffene nächste Welle ausbaden. Der Fußball, die UEFA, der DFB töten gerade Menschen, leider im wahrsten Sinne. Auch das gehört zum Fußball laber Thread.

Italien hat Panik, große Panik vor den Engländern. Dabei spielen die nicht gegen England, sondern England spielt in Italien, und bringen das Virus mit.

Und ganz egoistisch betrachtet, wehe ich kann wegen der EM im August kein Urlaub machen.

Ich find's krank, pervers, was der Fußball gerade anstellt. Mit voller Absicht Coronatote in Kauf nehmen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Danke He-Man! Mich interessiert Fußball eigentlich nur am Rande, weshalb ich mich von diesem Thread bislang ferngehalten habe. Aber wenn ich nach eineinhalb Jahren der Entbehrung, des Distanz- und Wechselunterrichts meiner Kinder und der diversen "Lock-Downs" in den letzten Tagen erlebe, was sich diese kriminelle UEFA und die Stadionbetreiber erlauben, könnte ich schreien vor Wut! Man sollte die "Verantwortlichen" für den sicheren Anstieg der EM-bedingten Fallzahlen zur Verantwortung ziehen. Während die Fußball-Funktionäre hier wieder Millionen, wenn nicht Milliarden verdienen, gehen unsere Musiker, Schauspieler, Kleinkünstler usw. vor die Hunde. Und meine Kinder gehen dann nach den Sommerferien wieder mit Maske in den Wechselunterricht. Danke, UEFA!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja, das was der Fußball zu verantworten hat, ist schlimm. Das sag ich, als ehemaliger Dauerkarte Besitzer.

Aber diese EM und die nächste WM haben dafür gesorgt, dass ich mit Fußball abgeschlossen hab.

Ganz rational betrachtet, die UEFA und die Fifa nehmen Tote in Kauf, hauptsache der Ball, äh , Rubel rollt. Übel, ganz, ganz übel.

Stattdessen wird über Löw diskutiert , obwohl unter Löw Deutschland extrem erfolgreich war.

Absolut irrational.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
He-Man hat geschrieben:
Aber diese EM und die nächste WM haben dafür gesorgt, dass ich mit Fußball abgeschlossen hab.

Das ist deine Sache und völlig ok.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum du dich dann in einem Fußball-Thread herumtreibst. Ich finde das ziemlich peinlich und unpassend.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Der Thread heißt ja "Der Fußball-Laber-Thread" , und nicht "Der Fußball-Laber-Thread, aber nur unkritisch" .

Die Schattenseiten des Fußballs können hier also auch Diskutiert werden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde auch, dass das ruhig mal angesprochen werden kann, egal ob nun von jemanden, der nicht mehr Fußballfan ist, weil er seine Gründe dafür hat oder ob es nun jemand macht, der immer noch guckt.
Ich bin auch der Überzeugung, dass es unverantwortlich zugeht im Profifußball und habe schon längst beschlossen z.B. die WM in Katar zu boykottieren. Nur bringt das eben noch weniger, wenn man dann einfach den Mund hält.

Man sollte dort, wo man kann, den Leuten, denen solche moralischen Skrupel fremd sind und der Fußball* über allem steht, wenigstens verdeutlichen, welche Perversität da unterstützt wird.




*Wobei beachtet werden sollte, dass die Liebe zu dem Sport immer mehr von gierigen Profitmachern ausgenutzt wird und diese immer skrupelloser vorgehen. Aktuellste Beispiele hat He-Man ja vorgetragen. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal erinnern an die Impfdrängler der Bundesliga, ganz vorn dran Rummenigges FC Bayern.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 12:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Auch von mir ein Dankeschön an He-Man. Er sprach mir von der Seele. Die vom Fußballclan eingeforderten Privilegien sind schon beachtenswert. Aber zum Glück leben wir in einer Demokratie, in der gleiches Recht für alle gilt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 14:01 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
He-Man hat geschrieben:
Und ganz egoistisch betrachtet, wehe ich kann wegen der EM im August kein Urlaub machen.

Besser kannst Du es nicht auf den Punkt bringen :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 17:33 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
He-Man hat geschrieben:
(...) hauptsache der Ball, äh , Rubel rollt. Übel, ganz, ganz übel. (...)


"Wertschätzung" ist doch das (einzige) was immer zählt :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fußball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 07:41 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
GEWONNEN!

... ich das Europameisterschafts-Kicktipp-Spiel ....
Knapp aber....

Auffällig:
Niemand hatte anfangs den Europameister richtig getippt (da waren Frankreich und Deutschland am häufigsten genannt) - aber als es konkret um den Tip für das Finale ging, hatten 2/3 richtig auf Italien getippt.

Ich freue mich schon auf die nächste BuLi-Tipp-Runde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methoden und Programme zur Schärfung (Mitmach-Thread)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: waldbaer59
Antworten: 17
Mein kleiner Bruder spielt Fussball :-)
Forum: Sport und Action
Autor: Elisa2008
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz