Aktuelle Zeit: So 4. Mai 2025, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 325  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:43 
Team

He-Man hat geschrieben:
Jetzt mal ohne Spaß. Ich hoffe, Werder steigt ab. Das ist jetzt das vierte Jahr in Folge, dass die gegen den Abstieg kämpfen. Das macht kein Spaß mehr. Ich will die wieder regelmäßig siegen sehen. In der 2. Liga ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dann öfters gewinnen.

Mich stinkt da seit Jahren etwas ganz anderes an:

Das Ganze Spiel geht immer mehr nach dem Motto: Wer das meiste Geld hat, kauft sich die besten Spieler und gewinnt dann mit größerer Wahrscheinlichkeit!
Das ganz hat doch nichts mehr mit dem lokalen Vereinen zu tun.

Man schaue doch nur mal, wer da noch aus der Bremer Region kommt und auch dann als Bremer bezeichnet werden kann.
Leute wie früher Marco Bode oder Dieter Eilts, die dann auch jahrelang einem Verein treu bleiben, weil sie sich mit ihm identifizieren, und nicht nur nach noch mehr Geld bei den Bayern schielen, sind doch heute absolute Rarität.

Und was nützt denn einem Verein heutzutage der Aufbau von Jugendspielern für die 1. Liga?
Sobald da einer ist, der als Entdeckung gefeiert wird, wird er spätestens in der nächsten Saison von den Bayern oder einem anderen betuchten Verein weggekauft. Auch wenn er dort nur auf der Bank dümpelt und kaum noch eingesetzt wird. Aber er kann dann halt auch keinen Schaden mehr anrichten.

So sehr ich den Dutt mag, er kanns halt derzeit auch nicht richten.
Da hätte auch der Thomas bleiben können, aber hinterher ist man immer schlauer.

(Mein Fotostream bei )

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 09:10 

Hannes21 hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
Jetzt mal ohne Spaß. Ich hoffe, Werder steigt ab. Das ist jetzt das vierte Jahr in Folge, dass die gegen den Abstieg kämpfen. Das macht kein Spaß mehr. Ich will die wieder regelmäßig siegen sehen. In der 2. Liga ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dann öfters gewinnen.

Mich stinkt da seit Jahren etwas ganz anderes an:

Das Ganze Spiel geht immer mehr nach dem Motto: Wer das meiste Geld hat, kauft sich die besten Spieler und gewinnt dann mit größerer Wahrscheinlichkeit!
Das ganz hat doch nichts mehr mit dem lokalen Vereinen zu tun.

Man schaue doch nur mal, wer da noch aus der Bremer Region kommt und auch dann als Bremer bezeichnet werden kann.
Leute wie früher Marco Bode oder Dieter Eilts, die dann auch jahrelang einem Verein treu bleiben, weil sie sich mit ihm identifizieren, und nicht nur nach noch mehr Geld bei den Bayern schielen, sind doch heute absolute Rarität.

Und was nützt denn einem Verein heutzutage der Aufbau von Jugendspielern für die 1. Liga?
Sobald da einer ist, der als Entdeckung gefeiert wird, wird er spätestens in der nächsten Saison von den Bayern oder einem anderen betuchten Verein weggekauft. Auch wenn er dort nur auf der Bank dümpelt und kaum noch eingesetzt wird. Aber er kann dann halt auch keinen Schaden mehr anrichten.

So sehr ich den Dutt mag, er kanns halt derzeit auch nicht richten.
Da hätte auch der Thomas bleiben können, aber hinterher ist man immer schlauer.

Dem kann ich nur zum Teil folgen. Vor einigen Jahren hat Stuttgart mit den jungen wilden für Furore gesorgt. Ich glaube, man kann schon was erreichen mit "unbekannten" Spielern dafür müssen im verein die richtigen Leute arbeiten.

Und das ist das was mich in Hamburg total nervt. Seit den 80ern bekommen sie es nicht hin, es gibt in Hamburg eigentlich alles im erfolgreich zu sein, das Umfeld, das Stadion, die Stadt, die Infrastruktur.... Es ist alles da. Nur die vollpfosten, die im Verein das Sagen haben, kriegen es nicht hin und dann kommen da 2, die auf einem guten Weg sind (Hoffmann, Beiersdorfer), dann können die ihre Egos (Hoffmann) nicht dahingehend zurückschrauben, das sie sich um ihren Aufgabenbereich kümmern und der beste Sportdirektor, der in den letzten 20-30 Jahren da war, geht...

Naja und was dann kam, wissen wir ja alle, einer unfähiger als der nächste. Als erstes sollte mal der Aufsichtsrat verkleinert und ausgedünnt bzw ausgetauscht werden. Und wenn der Fisch am Kopf stinkt, kann hinten auch nix gescheites rauskommen....

Viele Grüße
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 11:02 

Hannes21 hat geschrieben:

Es sein denn, man ist FC Bayern, die können ihren Nachwuchs ganz gut halten: Müller, Schweinsteiger, Lahm, Kroos ;)

Und die Bremer haben ja auch teilweise selber schuld. Die kümmern sich erst gar nicht richtig um eigenen Nachwuchs. Kruse wurde ja verkauft, weil die bremer nicht gesehen haben, dass er Talent hat.

Aber stimmt schon, Identifikationsfiguren gibt es bei Werder leider nicht mehr, naja, Hunt vielleicht.

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 19:09 

Boah ey, ich hab noch nen Tinitus. Man war das laut heute im Weserstadion. Das war Abstiegskampf pur. Die Fans haben ne Mega Stimmung gemacht. Das war wie letztes Jahr, dort aber erst ein paar Spieltage vor Ende. Diesmal geht der Abstiegskampf ja aber schon zu Beginn der Hinrunde los, dementsprechend spaktakulär war der Support heute.

Erste Halbzeit war Werder wie fast immer super schlecht. Die Fans sind auch gereizt. Normalerweise beginnen die Fans erst in der zweiten Halbzeit bei Fehlpässen oder oder zurückspielen zum Torwart zu buhen, damit ging es aber schon in der ersten Halbzeit los. Andererseits wurde jeder Zweikampfgewinn oder Angriff so gefeiert, als hätte Werder die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Wie gesagt, MEEEGAAAA Stimmung.

Dass die Fans gereizt sind, hat man daran gemerkt, dass Lukimya als er noch vor der 30. Minute ausgewechselt wurde, gnadenlos ausgebuht wurde, sowohl als er vom Platzt ging, als auch beim Gang in die Kabine. Normalerweise werden die Spieler in Bremen von den Fans immer unterstützt. Hoffentlich hat Werder gute Psychologen, die ihn wieder aufbauen. Zweikampfstark ist Lukimya ja, aber schon letzte Saison hat er spektakuläre Fehlpässe verursacht die direkt zu Gegentore geführt haben, dass es schon den Verdacht gab, dass er von der Wettmafia bestochen wurde. Und auch heute, wieder aus dem Nichts heraus einfach den Ball zum Gegner gespielt was direkt zum Gegentor führte. Ohne Lukimya hätte Werder heute gewonnen und wär letzte Saison nicht so tief im Abstiegskampf drin.

Die Aufstellung hab ich sowieso nicht ganz verstanden. Was soll das mit Di Santo. Er wird schon "Das Phantom" genannt, einfach weil er praktisch nicht mitspielt, der ist unsichtbar, so als ob er vor den Ball wegläuft. Und warum Garcia nicht gespielt hat, der sehr gute offensive Impulse geben kann, weiß ich auch nicht.

Aber dann kam die zweite Halbzeit, und das hab sich so noch nie gesehen. Es war so, als ob ALLE 11 Spieler ausgewechselt wurden. Das war ne KOMPLETT ANDERE Werder-Mannschaft!. Plötzlich haben die Zweikämpfe und Laufduelle gewonnen, haben die Gladbacher immer wieder zurück gedrängt und mehrere Angriffe gestartet. Der Ausgleich war hoch verdient. Sogar di Santo hatte paar gute Szenen. Man, wenn Werder nur immer so spielen würde, wie heute in der zweiten Halbzeit, dann würden die um die CL-Plätze mitkämpfen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 19:59 

Glückwunsch Braunschweig!

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 20:08 

K5-! hat geschrieben:
Glückwunsch Braunschweig!

Rettet die aber nicht.

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 20:16 

Ich freue mich, und das ist gut so!

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 20:36 

Wann wird's mal wieder richtig spannend? So spannend wie es früher manchmal war?

Fragt sich ein Bayernfan ;).

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 20:38 

Halt du dich da raus. :motz: :cry: :ugly: :cheers:

BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:29 

Onliner hat geschrieben:
Halt du dich da raus. :motz: :cry: :ugly: :cheers:

;)

:cheers:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 325  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde