Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 07:06

Ich mache Bayern da garnicht den Vorwurf. Ich mache dem Schiri den Vorwurf. Hätte er den VAR bemüht, hätte er gesehen, dass es für einen Elfer nicht gereicht hat. Was bringt der Videobeweis, wenn er in strittigen Situationen nicht genutzt wird?
Für mich ein unwürdiges Ende eines tollen Spiels.

Ich glaube höneß hätte umgekehrt ne medienkampagne gestartet. :)

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 07:16

sicknote hat geschrieben:Ich mache Bayern da garnicht den Vorwurf. Ich mache dem Schiri den Vorwurf. Hätte er den VAR bemüht, hätte er gesehen, dass es für einen Elfer nicht gereicht hat. Was bringt der Videobeweis, wenn er in strittigen Situationen nicht genutzt wird?
Für mich ein unwürdiges Ende eines tollen Spiels.

Ich glaube höneß hätte umgekehrt ne medienkampagne gestartet. :)


Sehe ich genauso. Das mit dem Video Schiedsrichter ist wirklich eine ungesunde Sache so wie das aktuell läuft. Aber ob man das je gebacken bekommt? Vielleicht sind wirklich die drei Joker, die jedes Team bei fragwürdigen Entscheidungen ziehen kann, eine Lösung. Andererseits zerpflückt man so das Spiel immer mehr. Zumal am Ende ja immer noch der Schiedsrichter entscheidet. Und wenn er das vorhandene Stoßen als Stoßen wertet, kann er genauso gut bei Elfmeter bleiben, auch wenn es die jeweils betroffene Mannschaft als nicht ausreichend für einen Elfmeter ansieht. Aber bei glasklaren Fehlentscheidungen wäre es u.U. schon gut.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 07:57

Das ist eben die Krux beim Videobeweis.
Wann, wenn nicht hier (Stichwort spielentscheidend) sollte denn der Keller-Schiri zumindest sagen: "Hey, das war vielleicht keine klare Fehlentscheidung, aber schau dir die Szene bitte nochmal an".

So braucht wirklich keiner einen Videoassistenten. Aber Hauptsache bei einer Abseitsstellung von 0,3 cm ein Tor aberkennen... :klatsch:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:05

sicknote hat geschrieben:Da erkennt man auch eindeutig, dass Coman in den Rasen tritt und so zu Fall kommt...
...sag mal Timo- hast du schon den Grauen Star weil du nicht mehr richtig siehst und einen normalen Bewegungsablauf nicht mehr vom *in den Rasen treten* unterscheiden kannst?
... echt witzig wie du dich hier echauffierst und überspannt reagierst!

Asphaltmann hat geschrieben:Das ist eben die Krux beim Videobeweis.
Wann, wenn nicht hier (Stichwort spielentscheidend) sollte denn der Keller-Schiri zumindest sagen: "Hey, das war vielleicht keine klare Fehlentscheidung, aber schau dir die Szene bitte nochmal an".
So braucht wirklich keiner einen Videoassistenten. Aber Hauptsache bei einer Abseitsstellung von 0,3 cm ein Tor aberkennen... :klatsch:
... genauso, vor allem der letzte Satz :ja: :2thumbs:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:15

Ich habe mich gestern auch über den Elfer geärgert. Und das, obwohl die Bayern mein Lieblingsteam sind.
Dem Videoassistenten kann ich aber keinen Vorwurf machen. Der darf nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen und das war es nicht. Es hängt also doch wieder am Schiri am Platz.

Gruss, Robert

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:28

RubyRunner hat geschrieben:Dem Videoassistenten kann ich aber keinen Vorwurf machen. Der darf nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen und das war es nicht. Es hängt also doch wieder am Schiri am Platz.


Das ist genau der Punkt. Auch wenn es genauso ärgerlich ist, bei 3cm Abseits kann man ihn gebrauchen. Das sind dann (so die kalibrierte Linie wirklich korrekt ist...) klare Fehlentscheidungen. Aber bei so was wie den gestrigen Elfer gibt es halt dann wieder mehrere Meinungen. Und einer entscheidet. Und wenn er ein Foul sieht, was man sehen kann, dann pfeift er eben. Witzigerweise ist das, wovor viele Gegner des Videoschiedsrichters Angst hatten, nicht eingetroffen: Dass nach dem Spiel nicht mehr gestritten/dikstuiert wird. Die "Würze" des Fußballs ist also nicht ganz weg. Und damit eben der Ärger bzw. die Freude bei vielen Fans. Je nachdem. Es hat sich nur auf eine andere Ebene verlagert. Vom Schiri auf dem Platz hin zum Videoschiri... Ergebnis identisch.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:43

Grauen Star? Musst du jetzt hier persönlich werden und mich beleidigen nur weil dir die Argumente ausgehen weil das klar zu sehen ist, dass er in den Rasen tritt und daher fällt. Da würde jeder bei dem Tempo fallen.
Da lob ich mir den Herrn Zeitlos der da wohl etwas objektiver an die Sache rangeht und den Grund des ärgers versteht. Danke dafür.
Mir geht es garnicht drum,dass wir verloren haben, mich ärgert es einfach wie es zustande gekommen ist.
Zuletzt geändert von sicknote am Do 25. Apr 2019, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:46

sicknote hat geschrieben:Grauen Star? Musst du jetzt hier personlich werden und mich beleidigen nur weil dir die Argumente ausgehen weil das klar zu sehen ist?
... achgottne- diese *Floskel* siehst du als Beledigung... Sorry Timo... jetzt wird's aber lächerlich von deiner Seite :klatsch:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 08:56

Ja klar, lächerlich von meiner Seite. Klar. Stimmt. Du hast Recht. Entschuldige dass ich deine Beleidigung nicht unkommentiert lasse. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du hier der bist, der beleidigt reagiert und sich echauffiert, weil ich bei deinem "Beweis" es anders gesehen habe.

Für mich war das im letztjährigen Finale übrigens deutlicher ein Elfer als das gestern und ich kann verstehen, wenn man sich da geärgert hat. :yessad:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 25. Apr 2019, 16:32

btw. die Meinung vom Bremer Trainer zur obigen Diskussion. Auch interessant, was er ab Minute 5:17 sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=_bkCQ1RH7gM

Der Mann hat einen Sinn für die Realität. So muss es auch sein. Nur so konnte er die Mannschaft da hinbringen, wo sie heute ist.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz