Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 325  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 16:14 
Team

Aber selbstverständlich - Aubameyang kommt glaube ich direkt vom Borsigplatz...

Mir mißfällt an Leipzig die Geschichte mit dem Vereinsmanagement - ansonsten gefällt mir das in Leipzig besser als Mannschaften in der Wallachei wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Ingolstadt - ich freu mich auch, wenn ein Verein aus dem Osten wieder in der 1.Liga mitspielt..

Ápropos Tradition - der 1.FC Köln wurde auch erst nach dem Krieg gegründet..

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:30 

Natürlich weiß ich ja das es auch andere Vereine zukaufen. War ja auch mehr überspitzt gemeint. Nur ist bei Bayern immer ein Gefühl mit dabei, sie würden alles wegkaufen, was ihnen im nationalen Bereich hätte gefährlich werden können. ;)

Apropos Bayern? Zum Spiel gestern äußert sich hier keiner der Fans? Die HSV-Fans haben sich auch immer gemeldet, obwohl sie keine Punkte eingefahren haben. 8-)

Eins noch. Nur die SGE. Und Top das wir noch den Spielstand gedreht haben :2thumbs:

--- --- --- ---

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:47 

FMbrod hat geschrieben:
Apropos Bayern? Zum Spiel gestern äußert sich hier keiner der Fans?

Welche meinst Du? Bayernfans? Dortmundfans?

Also ich gehöre zu den ersteren. Dann meine kurze Meinung zum Spiel. War insgesamt ein gutes Fußballspiel, das Spaß gemacht hat, das Ergebnis natürlich weniger. Bayern war die dominate Mannschaft und insgesamt besser. Aber wie hat es Philipp Lahm schon nach dem Spiel gesagt: "Die bessere Mannschaft ist die, die gewonnen hat". Und das war Dortmund. Dortmund hat geschickt auf Konter gespielt und war dann dank Aubameyang (ein Waschechter Kerl aus dem Pott, wie ich gestern recherchiert habe und niemals nie zugekauft, so etwas macht Dortmund nicht... ;)) eben gefährlich, weil der blitzschnell ist.
Mei, in so einem Spiel brauchst Du dann auch mal einen Ausnahmespieler wie Robben und den hatten wir nicht. Alles in allem sehr gute Spieler, aber keine, die jederzeit den Unterschied machen können. Zumindest nicht gegen so eine gute Mannschaft wie Dortmund. Witzig (und interessant) ist es, dass es einen lachenden Dritten gab, mit dem vor der Saison keiner gerechnet hat.

Ich habe ja schon vor dem Spiel gesagt, im Zweifelsfall läuft es für Bayern dieses Jahr eher schlecht. Sie sollten nachlegen, brauchen einen Ausnahmespieler für die engen Spiele. Robben ist so einer, nur ist der mi 33 Jahren und seinen zahlreichen Verletzungen sicher nicht die Zukunft. Oftmals auch nicht die Gegenwart. Müller steht derzeit auch neben sich, hat die Leichtigkeit verloren. Aber man sollte nicht übertreiben. Sie haben gut gespielt und waren auf jeden Fall dominant. Und gegen Dortmund kann man schon mal verlieren, oder?

Also: Glückwunsch an Dortmund. Gefighted und die Punkte mitgenommen. Und Glückwunsch an RB Leipzig. Derzeit alles richtig gemacht. Mal sehen, ob sie stabil bleiben oder so einbrechen, wie Hoffenheim nach ihrer ersten super Spielzeit, wo sie mal ganz oben standen.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:55 

zeitlos hat geschrieben:
Welche meinst Du? Bayernfans? Dortmundfans?

Schon beide. Wurde ja einiges im Vorfeld geschrieben ;)

--- --- --- ---

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:08 

FMbrod hat geschrieben:
Eins noch. Nur die SGE.

Genau. Die größte Söldnertruppe von allen....

Alfredo

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:13 

So ein Mist. Seit Jahren spielt Werder gegen den Abstieg, und wird weiter von Jahr zu Jahr noch schlechter. In so einem schlechten Zustand wie aktuell war Werder noch nie in ihrer Vereinsgeschichte. Nun gut, wir sind es gewohnt. Ein Tost: die deutsche Zweite Liga hat wesentlich mehr Zuschauer als die italienische erste Liga. Ein weiterer Trost: bei Abstieg könnte es die Partie Werder : HSV weiter geben ;)

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:15 

viele haben es alle gewollt = nicht nur der FCB an der Spitze.
nun ist Leipzig an der Tabellenspitze = meckern viele
was wollen diese eigentlich = nur den FCB = wie langweilig
RB [Rasenballsportverein] Leibzig ist 7 Jahre alt und hat einen sehr guten Sponsor und Namensgeber.
vorher dies wohl kommt :ja:

RB Leipzig= ihr seit nicht die einzigsten wo ein großes Konzern dahintersteckt :ja:
bei Bayer Leverkusen dem VFL oder besser gesagt VW Wolfsburg, der TSG 1899 Hoffenheim ist es genauso !!!!!!!
nur die Anfeindungen mußten in den letzten Jahren die
TSG 1899 Hoffenheim inkl. Mäzen Dieter Hopp
und neuerdings auch
RB Leibzig erfahren.
warum eigentlich keine Fan Aufrufe gegen den VFL Wolfsburg = VW !
der TSV Bayer 04 Leverkusen = das Pharma Konzern Bayer = hat gegen alles eine Chemie Pille :anbet:
:kopfkratz:

nun komme ich zum HSV = als" NUR DER HSV" Fan
vielleicht sollte unser HSV
mit den Senioren wie Manfred Kaltz, Horst Hrubesch, Felix Magath und andere super Spieler
oder
Super Senioren wie "uns UWE SEELER"
oder der 2. Mannschaft aus der Regionalliga.
antreten.
als mit der aktuellen Millionen Gurkentruppe. = Rene Adler ausgenommen !
= viel viel viel Geld mal so nebenbei verdienen = komme zum HSV = brauchste auch nix viel zu tun :2thumbs:
ist der Abstieg in die 3. oder gar 4. Liga frei dem Motto = WIR WAREN STETS BEMÜHT = sicher :weckruf:
denn mit den Schulden ist eine Lizenz für die 2. Ligs nicht zu erwarten.
es sei den Michael Kühne haut weiterhin seine Millonen rein = was dann nicht zu erwarten wäre

P.S. als 2. Verein der BVB = war ein geiles Spiel gestern !!!
habe mich sehr gefreut = 3 Punkte an den FCB oder 6 an RB Leipzig heran.
und der Auba wird bestimmt nächtse Saison vom FCB verpflichtet = warum wohl
weil man muß ja den Verein schwächen ,der gefährlich ist / werden könnte

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Zuletzt geändert von Oliver.D am So 20. Nov 2016, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:33 

derfred hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
Eins noch. Nur die SGE.

Genau. Die größte Söldnertruppe von allen....

Genau. Bei allen anderen Mannschaften spielen nur Jungs aus dem eigenen Nachwuchs. Insbesondere bei den Bayern zu erkennen. Die kommen seit Jahren ohne Zukäufe aus.

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:33 

Oliver.D hat geschrieben:
denn mit den Schulden ist eine Lizenz für die 2. Ligs nicht zu erhalten.
es sei den Michael Kühne haut weiterhin seine Millonen rein = was dann nicht zu erwarten wäre

eine Zweitligalizenz für den HSV ist auf jeden Fall ziemlich fraglich. Bei Kaiserslautern haben sie damals sogar die Hühneraugen zukneifen müssen, um die Lizenz zu geben und das waren Peanuts im Vergleich zum HSV. Kühne ist auch kein Wohltäter, das meiste Geld hat er dem HSV nur geliehen und bekommt dafür 5% Zinsen und das ist mehr als er aktuell irgendwo anders auf dem Finanzmarkt bekommen würde und für das restliche Geld hat er sich einen erheblichen Einfluss durch die Anteile des HSV erkauft. Für Kühne ist der HSV nichts mehr als ein Monopolyspiel bei dem er so oder so gewinnt.

Das Unentschieden gegen die TSG war schon in Ordnung, aber wenn man ehrlich ist ist das bestenfalls ein moralischer Punktgewinn. Sieht man mal nüchtern die Tabelle dann müssen sie in den 23 ausstehenden Spielen praktisch jedes zweite Spiel gewinnen um wenigstens 35 Punkte zu erreichen, nur dafür fehlt mir der Glaube.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:36 

@Oliver.D

In deiner Auflistung der KonzernMannschaften hast du den HSV mit Kühne und Nagel vergessen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 325  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde