Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Di 30. Aug 2016, 15:01

wenn der St. Pauli in der 2.BL. so weiter macht wird aus einem Aufstiegsaspirant ganz schnell ein Abstiegsaspirant.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Sa 3. Sep 2016, 12:04

Am Montag startet unser Nationalteam (Österreich) in die WM-Quali - bin schon gespannt wie es nach der ernüchternden Euro weitergeht?!

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 11:14

die BL ist zwar noch sehr jung, aber als selbsternannter Bayern Verfolger Nr.1 muß man gegen den Aufsteiger Leipzig gewinnen. :kopfkratz:
wenn Leipzig so in der Saison weitermacht wie gestern gegen den BVB werden noch so manche andere Mannschaften Punkte gegen RB lassen.

und wiedermal wie schon in den letzten Jahren knickt der HSV in den letzten 15min einens Spieles völlig ein.
der Mannschadt fehlt halt die volle Kontanz in den 90min + Nachspielzeit. traurig aber wahr :kopfkratz:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 12:08

Ätzend dass die CL-Teilnehmer nun noch mehr Geld bekommen. Spannende Meisterschaften wird es wohl nicht mehr geben.

Wenn wir je wieder einen anderen Deutschen Meister haben wollen, benötigen wir neue Regeln.

Wie beim Länderfinanzausgleich. Bayern muss sein Geld an andere Mannschaften abgeben. Oder wer Deutscher Meister wird, darf keine neuen Spieler kaufen. Wenn Bayern jahrelang keinen einzigen Spieler kauft, besteht zumindest die Chance dass in 5 bis 10 Jahren mal ein anderer Deutscher Meister wird.

Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 14:44

Und dann legen sich die kleinen auf die faule Haut und kassieren für nix und wieder nix. Der gut wirtschaftende wird für seine Leistung bestraft. Damit gibt es erst recht keinen Ansporn gut zu wirtschaften und die Liga ist international nicht im Ansatz konkurrenzfähig.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 15:16

Wie wäre es denn, wenn man einfach die Mannschaften die sich für die CL / EL qualifizieren in der nächste Saison von den Einnahmen der DFL ausschließt denn sie bekommen ja schon genug Geld durch die europäischen Wettbewerbe ? So könnte wenigstens etwas Chancengleichheit hergestellt werden und die kleineren Vereine hätten dadurch mehr Einnahmen. So wie es jetzt läuft ist es schon so, das es ein System ist, das die großen immer größer macht und die kleineren Vereine abgehängt werden. Ansonsten wird es so kommen wie in der spanischen und englischen Liga wo 3-4 Vereine um die Meisterschaft spielen und der Rest einfach nur Beiwerk ist, damit man genug Mannschaften für 34 Spieltage hat. Mittlerweile schaue ich mir auch lieber die 2-te Liga an, denn da kann man nicht vorhersagen, wer am Ende Meister wird und wer absteigt. Dort sind die DFL-Einnahmen für die Vereine geringer und das führt schon zu einer ausgeglicheneren Chancengleichheit.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 16:39

Das dürfte es jetzt wohl endgültig für Viktor Skripnik gewesen sein. Ich denke nicht das er im nächsten Spiel noch Trainer der Werder-Profis sein wird.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 16:46

@marccoular: Im aktuellen Sytem ist zwar Bayern international konkurrenzfähig, aber alle anderen 17 Mannschaften sind es national nicht. Und die Euroleague ist nun gar nichts mehr Wert. Und wenn man meine Ideen auf aller europäischen Liegen umsätzen würde, hätte keine eine Nachteil. Aber es gibt weitere Ideen, wie zum Beispiel dass NIEMAND Pro Jahr mehr als 50Mio insgesamt für Spieler ausgeben darf.

"Meisterschaft" kann man die Bundesliga ja nicht mehr nennen.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 16:55

He-Man hat geschrieben:@marccoular: Im aktuellen Sytem ist zwar Bayern international konkurrenzfähig, aber alle anderen 17 Mannschaften sind es national nicht. Und die Euroleague ist nun gar nichts mehr Wert. Und wenn man meine Ideen auf aller europäischen Liegen umsätzen würde, hätte keine eine Nachteil. Aber es gibt weitere Ideen, wie zum Beispiel dass NIEMAND Pro Jahr mehr als 50Mio insgesamt für Spieler ausgeben darf.

"Meisterschaft" kann man die Bundesliga ja nicht mehr nennen.


Selbst wenn alle Ligen mitmachen,was ich bezweifle, bliebts dabei, dass viele einfach nur kassieren, für nix und wieder nix.

50Mio? Na toll was soll das Darmstadt sagen, wo doch RB Leipzig einfach so aus dem Stand die Summe aus der Aludose schüttelt. Die Lillien kommen nicht ansatzweise an diese Summe.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 11. Sep 2016, 16:57

neben dem FCB der wirschaftlich ,sowie sportlich in einer eigenen Liga spielt,
trennen den anderen Mannschaften nicht viel.
nach dem 2. Spieltag gerade mal 2 Mannschaften mit 6 Punkte :shock: ':-\ :kopfkratz:
die Hertha aus Berlin und die Bayern aus München. :gaehn:

P.S. die 2. bzw.3. BL ist da westentlich interessanter, und Sport1 zeigt sogar das Montagsspiel "live" :ja:

mit dem wirtschaftlichen der einzelnen Vereine in der 1. BL bin ich geteilter Meunung :ka:
Pro und Conta sind gleichauf. :ka:
auf der einen Seite die Dominanz des FCB, aber kann man den FC Bayern dafür nicht bestrafen das diese sehr viele Jahre wirtschaflich sehr konstant und sehr arbeiten und nun den Lohn erhalten !

einzig was ich dem Verantwortlichen des FCB negativ ankreide. :yessad:
jedesmal zum Ende einer Saison wird der Verein durch Spielerauf-einkäufe geschwächt, der dem FCB in der abgelaufenen Saison sportlich Paroli geboten hatte.

da sollte die DSL und der DFB mal ein Auge drauf haben !!!

RB Leipzig kann man doch KEIN Vorwurf machen das der Brausemilliardär dort Millionen reinpumpt.

ohne Hr. Nagel wären beim HSV schon vor Jahren wirtschaftlich die Lichter ausgegangen.

und bei anderen Vernein ebenfalls.

ich wiederhole mich gerne,
finde es sehr gut das mal wieder ein Ostverein in der 1 BL spielt.
allerdings wäre mir ein Verein mit historischem Hintergrund lieber als ein künstlich Erschaffener.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz