Mi 4. Mai 2016, 19:12
@ErnstK:
Ich meins ja nicht böse. Jeder kann Fußball so angucken wir er möchte. Ich will keine absolute Fairness, oder hauptsache die Deutschen Mannschaften kommen weiter, sondern ich will Entertainment! Viel Ballbesitz mag der ein oder andere aufregend finden, es zeugt ja von können und Spielkultur und das ist zu respektieren, aber langweilig finde ICH es dennoch.
Und noch dazu wohne ich in Bremen, hier ist man IMMER gegen HSV und Bayern, Deutsche Mannschaft hin oder her.
Und zu dem Jahrhundert-Spiel Werder : Stuttgart am Montag: ja vom können her war da Not gegen Elend, aber das Spiel im Ganzen war das Spektakulärste was es in den letzten Jahren in der Bundesliga gegeben hat. Mit allem was dazu gehört. Vor Anpfiff im Stadion schon ein ohrenbetäubender Lärm, 41.100 Stehplätze, Stimmung als ginge es um Meisterschaft, Gänsehaut pur. Tickets vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt bis zu 300€! Enter Sandman von Metalica als Einlaufmusik. Alle im Unterrang und die meisten im Oberrang sind die ganze Zeit über gestanden, ich sowieso, ununterbrochen geklatscht und gejubelt. Mehrere LaOla Runden. Lange nach Abpfiff war das Weser-Stadion noch voll.
Nun muss man mal sehen, was es am Ende Wert war. Zwei weitere Siege sind schlicht Pflicht und Werder ist dazu verdammt, mindestens 3 Tore pro Spiel schießen zu MÜSSEN, auf Grund der Amateure in der Abwehr.
Das ist ja das langweilige an den Bayern, sowohl in der Stadt München als auch im Stadion freut man sich so sehr über die Meisterschaft, wie alle anderen Bundesliga Mannschaften über einen gewöhnlichen Bundesliga-Sieg. Nicht umsonst gilt die AllianzArena von der Stimmung her mit als die mit der schlechtesten Stimmung in der Bundesliga, unterboten nur noch von Wolfsburg.
Im Prinzip ist das doch super sozial von mir, dass ich den Bayern alles erdenklich schlechte wünsche, denn anders interpretiert wünsche ich den Menschen in München und den skurrilen norddeutschen Bayernfans (warum ist man das als Norddeutsche???) , dass sie sich wieder mal ECHT freuen können, wenn die Bayern nach vielen Jahren ohne Titel endlich wieder die Meisterschaft holen