Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 18:45

derfred hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:Der Müller hat uns das Finale gekostet.

Nein, Pep hat die Bayern das Finale gekostet.

Mit seiner Angst-Aufstellung und Taktik im Hinspiel. ....

Sehe ich auch so!
Ich dachte ich seh nicht recht, dass er den Müller auf der Bank lässt, der eigentlich ein Garant für Tore ist!
Und wie wichtig Auswärtstore sind, hat man ja jetzt gesehen.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 19:02

Ich gebe euch Recht. Auch wenn ich vor Guardiola als Mensch sehr großen Respekt habe und er ein sehr, sehr erfolgreicher Bayerntrainer war, das Hinspielergebnis hat er mitverschuldet.
Man hätte auch 1:2 verlieren können, Hauptsache man hat das Auswärtstor.

Gestern hat es wirklich deutlich mehr weh getan als die zwei Jahre davor, weil sie dermaßen gut gespielt haben und alle auch gefighted haben bis zur letzten Sekunde. Die Jahre davor war's eindeutig, eben kurz und relativ schmerzlos. Wenn der Gegner deutlich überlegen ist, muss man das anerkennen. Gestern war das zu keinem Zeitpunkt der Fall.
Aber gut, auch das ist Fußball. Die Jungs von Atlético haben ihre eigene Schlacht geschlagen, wenngleich teilweise schon hart an der Fairnessgrenze (Zeit schinden von der ersten Minute ab), aber sie waren erfolgreich. Insofern haben sie es dann halt auch verdient weiter zu sein.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 19:12

@ErnstK:

Ich meins ja nicht böse. Jeder kann Fußball so angucken wir er möchte. Ich will keine absolute Fairness, oder hauptsache die Deutschen Mannschaften kommen weiter, sondern ich will Entertainment! Viel Ballbesitz mag der ein oder andere aufregend finden, es zeugt ja von können und Spielkultur und das ist zu respektieren, aber langweilig finde ICH es dennoch.

Und noch dazu wohne ich in Bremen, hier ist man IMMER gegen HSV und Bayern, Deutsche Mannschaft hin oder her.

Und zu dem Jahrhundert-Spiel Werder : Stuttgart am Montag: ja vom können her war da Not gegen Elend, aber das Spiel im Ganzen war das Spektakulärste was es in den letzten Jahren in der Bundesliga gegeben hat. Mit allem was dazu gehört. Vor Anpfiff im Stadion schon ein ohrenbetäubender Lärm, 41.100 Stehplätze, Stimmung als ginge es um Meisterschaft, Gänsehaut pur. Tickets vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt bis zu 300€! Enter Sandman von Metalica als Einlaufmusik. Alle im Unterrang und die meisten im Oberrang sind die ganze Zeit über gestanden, ich sowieso, ununterbrochen geklatscht und gejubelt. Mehrere LaOla Runden. Lange nach Abpfiff war das Weser-Stadion noch voll.

Nun muss man mal sehen, was es am Ende Wert war. Zwei weitere Siege sind schlicht Pflicht und Werder ist dazu verdammt, mindestens 3 Tore pro Spiel schießen zu MÜSSEN, auf Grund der Amateure in der Abwehr.

Das ist ja das langweilige an den Bayern, sowohl in der Stadt München als auch im Stadion freut man sich so sehr über die Meisterschaft, wie alle anderen Bundesliga Mannschaften über einen gewöhnlichen Bundesliga-Sieg. Nicht umsonst gilt die AllianzArena von der Stimmung her mit als die mit der schlechtesten Stimmung in der Bundesliga, unterboten nur noch von Wolfsburg.

Im Prinzip ist das doch super sozial von mir, dass ich den Bayern alles erdenklich schlechte wünsche, denn anders interpretiert wünsche ich den Menschen in München und den skurrilen norddeutschen Bayernfans (warum ist man das als Norddeutsche???) , dass sie sich wieder mal ECHT freuen können, wenn die Bayern nach vielen Jahren ohne Titel endlich wieder die Meisterschaft holen ;)

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 21:18

Der Trainer meines Sohnes hat kürzlich den Kindern einen weisen Spruch gesagt: Als Sportmann freut man sich und strengt sich an für den eigenen Erfolg, und freut sich nicht über den Misserfolg oder ein Missgeschickt des Gegners. Ich fand das hat er den Kindern schön mit auf den Weg gegeben.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 21:39

ErnstK hat geschrieben:1. Fairness und Sportsgeist sollte man zeigen statt dieser hässlichen Anmerkungen :motz:
2. Für mich spielt in solchen Situationen DEUTSCHLAND - Bayern, Dortmund, Schalke usw. gegen eine ausländische Mannschaft- und da drücke ich die Daumen :2thumbs:
LG Ernst

zu 1. wenn man jetzt in der Bayernoberetage meint, daß der Schiedsrichter Schuld sei - ist das Sportsgeist ?
zu 2. wieviele Deutsche standen denn gestern für Bayern auf dem Platz ?
':-\ :rolleye:

@ulrichschiegg - genau, wer den Gegner kleinredet, redet sich selbst klein
allen einen schönen Herrentag :hat:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 21:50

.......... sagt mal- geht's noch :klatsch:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 21:56

bin kein Bayern Freund und Fan aber international bin ich für jeden Deutschen Mitstreiter.
jetzt auf Müller zu hauen, wäre falsch. !!
der Mann ist super = spielt leider m.E für den falschen Verein :ja:

die Aussage von Herrn R. passt wiedermal zum Verein.
nun sei der Schiri schild für das Ausscheiden :rolleye:
ist doch immer das selbe, wenn der FCB ausscheidet oder verliert, sind immer die anderen und meißtens der Schiri schuld.
auch der FCB muß erkennen , der international seit Jahren auf hohen Niveau spielt wiedermal den kürzeren gezogen zu haben.
3x das Triple im Halbfinale muß erstmal eine Deutsche Mannschaft erreichen !!!
und sicherlich wird am Sa. der FCB zum vierten mal in Folge Deutscher Meister.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Mi 4. Mai 2016, 22:03

wer mich und viele sehr überrascht hat war Werder am Montag.
6:2 gegen den VFB.
nun wird es auch für den HSV wieder enger !!!
bitte nicht ein Trible im sog. HSV Cup = dies würden meine Nerven glaube ich nicht durchhalten xd
und wäre ein Grund den HSV wegen Fanschmerzensgeld zu verklagen. :ja:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 5. Mai 2016, 08:29

@Oliver.D

Ich würde es zwar lustig finden wenn HSV doch noch in die Relegation muss, aber da brauchst du dir keine sorgen machen. Alle Mannschaften die unterhalb von HSV stehen müsste die restlichen Spiele gewinnen, und HSV verlieren, das ist unmöglich, zumal einige davon sogar noch gegeneinander spielen, sich also gegenseitig Punkte weg nehmen. Ich hab jetzt zwar die Tabelle nicht auswendig im Kopf, aber auf Grund der Konstellation müsste HSV sogar schon rechnerisch gerettet sein.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Do 5. Mai 2016, 09:04

He-Man hat geschrieben: auf Grund der Konstellation müsste HSV sogar schon rechnerisch gerettet sein.

Rechnerisch geht es, praktisch aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Und es wäre schlimmstenfalls der Relegationsplatz, direkter Abstieg ist nicht mehr möglich.

Wenn man von 0 Punkten beim HSV ausgeht, müssten:

Hoffenheim und Augsburg mindestens 1 Punkt holen und der HSV mit reichlich Gegentoren verlieren. Ok, ist möglich.

Darmstadt müsste aufgrund der viel schlechteren Tordifferenz 4 Punkte in Berlin und gegen Gladbach holen => zu 99% nicht

Aus dem Trio Bremen/Frankfurt/Stuttgart müssen 2 Mannschaften glatte 6 Punkte holen. Dabei spielen Bremen und Frankfurt direkt gegeneinander.

Alles genannte muss gleichzeitig eintreten. Das wäre schon mehr als kurios.

Was ich viel eher befürchte: Darmstadt geht es wie letztes Jahr Paderborn. Die ganze Saison über nie auf einem Abstiegsplatz und am Ende die Arschkarte. Täte mir leid.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz