Komaraz hat geschrieben:
Wenn du gegen solche Neuerungen bist, solltest Du auch konsequent gegen die Kommerzialisierung sein.
Bundesliga Stand 1963/64 (oder noch früher?).
Die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin tatsächlich für einen früheren Stand, nämlich den vom September 2014, da gab es noch kein Rasierschaum
Und zu Darmstadt: Ja, es war sehr unfair dass vier von denen nach Absprache freiwillig Gelb kassiert haben, aber dennoch legitim. Spielerisch sind die bestenfalls auf Drittliganiveau. Denen bleibt nichts anderes übrig, als schmutzig zu spielen.
Und das Bayern-Spiel jetzt schon als verloren abhaken, dafür ab Bremen dann mit 0 Gelbe Karten gegen den Abstieg KÄMPFEN, ist ein taktisches regelkonformes Mittel, wenn auch ein unfaires, da es schlicht Wettbewerbsverzerrung ist. Auch Darmstadt hat nächste Woche durch ihren Kampfeseinsatz das Zeug ein Unentschieden gegen die Bayern raus zu holen, aber darauf verzichten die um danach zu versuchen nicht mehr zu verlieren.
Wenn der Ball freiwillig ins Aus geschossen wird, weil einer am Boden liegt, wirft man dann beim EInwurf den Ball den Gegne wieder zu, das ist fair. Rein von den Regeln her, braucht man den Ball danach gar nicht dem Gegner wieder zukommen lassen. An die Regeln halten bedeutet also nicht zwangsläufig fair zu sein.