Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 325  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 10:40 

@komaraz: HÄÄÄ?

und ja, es ist ein schmaler Grat. Ich glaube aber auch, dass es für die Schiris immer schwerer wird, da das Spiel immer schneller und enger wird. Deswegen finde ich, dass es da ne Änderung geben sollte. Vielleicht könnte man ja über nen zweiten Schiri auf dem Feld nachdenken oder so. Ich finde aber auch, dass nicht jede kleine Berührung abgepfiffen werden muss. Da müssen dann aber auch die Spieler peilen, dass da wildes gefliege und ewig liegenbleiben nix bringt. Mitlerweile ist es ja ein Stilmittel sich beim Gegenangriff auf dem Boden zu wälzen um das Spiel zu unterbrechen.

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 10:48 

He-Man hat geschrieben:
Ich sehe das anders. Solche Dinge gehören seit eh und je zum Fußball. Ich bin auch gegen die Torlinientechnik, gegen den Rasierschaum und erst recht gegen ein Videobeweis, das alles machen die Emotionen kaputt.

Und mit Kritik an Fehlentscheidungen halte ich mich auch zurück. Ich meine, hier schaffen es nicht alle, trotz super HD-Zeitlupe, dass Robben tatsächlich gefoult wurde, aber der Schiedsrichter muss es innerhalb einer Sekunde ohne Wiederholung erkennen können!?

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und das ist gut so. Es spielen Menschen, keine Roboter.

Wir wollen dass Fußballer fairer sind, aber dann muss auch unsere Kritik fairer werden!

Wenn du gegen solche Neuerungen bist, solltest Du auch konsequent gegen die Kommerzialisierung sein.
Bundesliga Stand 1963/64 (oder noch früher?).
Wäre interessant.
Übrigens - beim Handball haben Regeländerungen zu wesentlich besseren Spielen geführt.
Emotionen pur und "Memmen" wie im Fußball gibt es dort überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:09 

Wo ist der Unterschied zwischen Robbens Fallenlassen und dem Abholen der gelben Karten der Darmstädter ?
Beides einfach taktische Mittel klever genutzt.
Ist doch beides regelkonform, oder irre ich mich.
Früher waren kleine Mannschaften nicht so ängstlich und haben die Bayern auch mit einem 2:0 nach Hause geschickt :ja:
Nochmals zum Foul oder Nichtfoul an Robben,
übrigens Wahrheit kehrt immer wieder = Elfmeter wurde gehalten :fies:
Für mich geht es darum, das Robben infolge seiner Tätlichkeit vorher gar nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen. :yessad:
Das sind für mich 2 klare Fehlentscheidungen (die 2. die rote Karte) zum Vorteil der Bayern :yessad: :yessad:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:20 

Ja, genau das ist es doch was mich aufregt, dass unfaire (taktische) Mittel genutzt werden um besser dazustehen. Sowas wird dann immer als clever bezeichnet, auch von den Medien. Das fördert den ganzen sch**ß doch, wenn da dann mal in den Medien klipp und klar stehen würde, das war ne klare Schwalbe (und das meine ich generell) würde das schon wieder anders aussehen.

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:30 

@sicknote - clever heißt doch u.a. gerissen, listig, ausgefuchst :fies:

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 11:46 

Komaraz hat geschrieben:
Wenn du gegen solche Neuerungen bist, solltest Du auch konsequent gegen die Kommerzialisierung sein.

Die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin tatsächlich für einen früheren Stand, nämlich den vom September 2014, da gab es noch kein Rasierschaum ;)

Und zu Darmstadt: Ja, es war sehr unfair dass vier von denen nach Absprache freiwillig Gelb kassiert haben, aber dennoch legitim. Spielerisch sind die bestenfalls auf Drittliganiveau. Denen bleibt nichts anderes übrig, als schmutzig zu spielen.

Und das Bayern-Spiel jetzt schon als verloren abhaken, dafür ab Bremen dann mit 0 Gelbe Karten gegen den Abstieg KÄMPFEN, ist ein taktisches regelkonformes Mittel, wenn auch ein unfaires, da es schlicht Wettbewerbsverzerrung ist. Auch Darmstadt hat nächste Woche durch ihren Kampfeseinsatz das Zeug ein Unentschieden gegen die Bayern raus zu holen, aber darauf verzichten die um danach zu versuchen nicht mehr zu verlieren.

Wenn der Ball freiwillig ins Aus geschossen wird, weil einer am Boden liegt, wirft man dann beim EInwurf den Ball den Gegne wieder zu, das ist fair. Rein von den Regeln her, braucht man den Ball danach gar nicht dem Gegner wieder zukommen lassen. An die Regeln halten bedeutet also nicht zwangsläufig fair zu sein.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 12:11 

He-Man hat geschrieben:
Komaraz hat geschrieben:

Die Logik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin tatsächlich für einen früheren Stand, nämlich den vom September 2014, da gab es noch kein Rasierschaum ;)

Und zu Darmstadt: Ja, es war sehr unfair dass vier von denen nach Absprache freiwillig Gelb kassiert haben, aber dennoch legitim. Spielerisch sind die bestenfalls auf Drittliganiveau. Denen bleibt nichts anderes übrig, als schmutzig zu spielen.

Und das Bayern-Spiel jetzt schon als verloren abhaken, dafür ab Bremen dann mit 0 Gelbe Karten gegen den Abstieg KÄMPFEN, ist ein taktisches regelkonformes Mittel, wenn auch ein unfaires, da es schlicht Wettbewerbsverzerrung ist. Auch Darmstadt hat nächste Woche durch ihren Kampfeseinsatz das Zeug ein Unentschieden gegen die Bayern raus zu holen, aber darauf verzichten die um danach zu versuchen nicht mehr zu verlieren.

Wenn der Ball freiwillig ins Aus geschossen wird, weil einer am Boden liegt, wirft man dann beim EInwurf den Ball den Gegne wieder zu, das ist fair. Rein von den Regeln her, braucht man den Ball danach gar nicht dem Gegner wieder zukommen lassen. An die Regeln halten bedeutet also nicht zwangsläufig fair zu sein.

Schließe daraus:
Du bist nur gegen das, was Dir nicht gefällt.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 12:17 

@He-Man - regelkonform und fair scheinen bei Dir nicht zusammen zu passen :yessad:

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 17:27 

Sehr schöne Aktion der Bayern vor dem Spiel mit den Badstuber T-Shirts. :thumbup:
Der Junge hat aber auch Pech.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 17:47 

Wahnsinn dieser Lewandowski. Wirklich wie eine Maschine.
Bin mal gespannt, ob er nächste Saison noch bei Bayern spielt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 325  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde