Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Fr 12. Feb 2016, 14:04

bei allen Vereinen und den meißtens Spielern ist es doch so:
austeilen ja, aber einstecken nicht.
entweder wird mit den Armen wild gefuchtelt = ich habe doch gar nix gemacht,
oder
man fliegt hoch durch die Luft als wenn man ganz schwer getroffen wurde.

da sind alle Vereine und Spieler gleich !!!
na ja: vieleicht die einen mehr und die anderen weniger ;)

wenn ich von unserem HSV den Lassoga so sehe = der vor Kraft kaum "laufen! kann
--> den braucht man auch nur im Strafraum anzugucken bzw. leicht zu berühren und er fliegt durch die Luft !

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Sa 13. Feb 2016, 19:19

Heute gesehen:
Christian Beck fällt vorm Köllner Tor ':-\
Was nun - Schwalbe oder Foul :?:
Beck steht auf und signalisiert: Nichts gewesen :ja:
leider 0:0 ausgegangen
:cap:
Morgen 14:00 (soll sowieso regnen)
Dresden - Werder
Aue - Würzburg
:wink:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

Sa 13. Feb 2016, 21:06

Wenn Pizarro Robben heißen würde, hätte er sicher den Elfer bekommen. :yessad:

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 01:10

Man, da war was los heute. Alle die sich über Robben aufgeregt haben, obwohl sein Elfer mehr als nur berechtigt war, werden sich heute wohl schämen.

1. Darmsatds vier besten Spieler kassieren in den letzten 10 Minuten mit Absicht die 5. bzw. die 10. gelbe Karte um sich für das Bayern Spiel sperren zu lassen da die da ohnehin verlieren, um beim übernächsten Spiel gegen Bremen garantiert weder verletzt noch gesperrt zu sein!

2. Kölns Modeste fällt wie von Zauberhand um und ist kurz vorm Sterben!

Und ihr regt euch wegen Robben auf!? ;)

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 09:37

He-Man hat geschrieben:Man, da war was los heute. Alle die sich über Robben aufgeregt haben, obwohl sein Elfer mehr als nur berechtigt war, werden sich heute wohl schämen.

1. Darmsatds vier besten Spieler kassieren in den letzten 10 Minuten mit Absicht die 5. bzw. die 10. gelbe Karte um sich für das Bayern Spiel sperren zu lassen da die da ohnehin verlieren, um beim übernächsten Spiel gegen Bremen garantiert weder verletzt noch gesperrt zu sein!

2. Kölns Modeste fällt wie von Zauberhand um und ist kurz vorm Sterben!

Und ihr regt euch wegen Robben auf!? ;)


Ja richtig ...
Das eine gleicht das andere aus.
Auf Schalke fällt einer, dann natürlich auch in München oder Frankfurt oder ...

Fussball und Fairness - zwei Dinge die sich wohl, bei dieser Kommerzialisierung, ausschließen.

Da schaue ich mir lieber Handball, oder sogar - wenn es denn gezeigt wird - Football an.
Gerade bei Football ... Kritik an Schiedsrichterentscheidungen? ... Fehlanzeige.
Aber auch Videobeweis.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 11:00

Und das liegt u.a. auch an den schiris, da wird nicht konsequent genug gepfiffen oder einseitig. Unfaires Spiel wird nicht geahndet etc. Und das seit Jahren. Da lobe ich mir Mannschaften die das nicht ausnutzen. Gestern hätte es in Bremen nur so gelbe Karten hageln müssen wegen übertriebenen Zeitspiels. Ach was reg ich mich auf, ich schau mittlerweile eh lieber die premier league, da gibts zwar auch Fehlentscheidungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Spieler da fairer zu Werke gehen. Für sowas was Darmstadt gestern gemacht hat, sollte man nachträglich noch die sperren verlängern.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 11:03

Ich sehe das anders. Solche Dinge gehören seit eh und je zum Fußball. Ich bin auch gegen die Torlinientechnik, gegen den Rasierschaum und erst recht gegen ein Videobeweis, das alles machen die Emotionen kaputt.

Und mit Kritik an Fehlentscheidungen halte ich mich auch zurück. Ich meine, hier schaffen es nicht alle, trotz super HD-Zeitlupe, dass Robben tatsächlich gefoult wurde, aber der Schiedsrichter muss es innerhalb einer Sekunde ohne Wiederholung erkennen können!?

Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu und das ist gut so. Es spielen Menschen, keine Roboter.

Wir wollen dass Fußballer fairer sind, aber dann muss auch unsere Kritik fairer werden!

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 11:09

Natürlich gehören Fehlentscheidungen dazu, sehe ich genauso, auch Emotionen. Nur, sollte der schiri auch konsequent auf beiden seiten eine Linie haben, so wie der gestern in Bremen. Der hat gleiche Fouls gleich geahndet und das ist meiner Meinung nach eher selten so. Klar, er hätte das Zeitspiel ahnden können, aber man kann ja nicht alles 100% richtig machen. Zu den Emotionen. Sobald ein Spieler Emotionen zeigt, wird er meist mit ner gelben Karte dafür bestraft, sei es nun für Freuden Emotionen (trickot ausziehen nach Tor) oder fürs meckern, da gibt es meist auch gelb. Aber, na klar, nicht für alle. Es scheint, dass viele Spieler mit schiris diskutieren dürfen ohne Ende inkl anfassen des schiris während andere nur mal kurz sch**ße rufen müssen um gelb zu bekommen.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 11:27

Es ist halt ein schmaler Grat. Wenn ich mir ansehe, wie man in der Formel 1 (manche mögen das eh nicht für Sport halten...) durch Überreglementierung den ganzen Sport entwertet hat (da sitzen die Stuarts und halten während des Rennens Gericht über jede Kleinigkeit), hoffe ich, dass man den Fußball im großen und ganzen so belässt wie er ist.

Ich bin zwar auch geneigt dazu, für die Einführung des Videobeweis zu plädieren, aber nicht für Fouls. Nur eben für die Torlinie. Das könnte man ja auch mit ner anderen Torlinientechnik machen (sollte die nicht schon da sein?).

Und wie He-Man ja gesagt hat, im Fall Robben gab's den Videobeweis (zumindest danach für den Zuschauer) und dennoch können manche damit nichts anfangen.
Wie gesagt, für Torentscheidungen bin ich für den Videobeweis, knappe und damit strittige Szenen kommen da ohnehin nicht so oft vor (damit ist die Gefahr das Spiel kaputt zu machen durch permanente Unterbrechungen klein), und Klarheit ist hier sicher im Sinne aller.

Nachdenken könnte man auch über eine Lösung wie beim Tennis. Jedes Team hat meinetwegen pro Spiel drei Möglichkeiten den Videobeweis einzusetzen. Aber eigentlich finde ich, wäre das genau der Schritt Richtung Formel 1. Man verändert den Charakter des Spiels. Es lebt aus der Emotionen heraus. Fehlentscheidungen bringen auch Würze rein, worauf Reaktionen folgen (hoffentlich keine unfairen). So ist halt der Fußball.
Zuletzt geändert von zeitlos am So 14. Feb 2016, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Der Fussball-Laber-Thread

So 14. Feb 2016, 11:34

sicknote hat geschrieben:Natürlich gehören Fehlentscheidungen dazu, sehe ich genauso, auch Emotionen. Nur, sollte der schiri auch konsequent auf beiden seiten eine Linie haben, so wie der gestern in Bremen. Der hat gleiche Fouls gleich geahndet und das ist meiner Meinung nach eher selten so. Klar, er hätte das Zeitspiel ahnden können, aber man kann ja nicht alles 100% richtig machen. Zu den Emotionen. Sobald ein Spieler Emotionen zeigt, wird er meist mit ner gelben Karte dafür bestraft, sei es nun für Freuden Emotionen (trickot ausziehen nach Tor) oder fürs meckern, da gibt es meist auch gelb. Aber, na klar, nicht für alle. Es scheint, dass viele Spieler mit schiris diskutieren dürfen ohne Ende inkl anfassen des schiris während andere nur mal kurz sch**ße rufen müssen um gelb zu bekommen.


Falschen Beitrag erwischt.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz