Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich möchte hier gerne einen Thread starten, in dem jeder Fragen stellen kann, die ihn schon länger bewegen, auf die er aber nie eine plausible Antwort gefunden oder bekommen hat.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch Fragen, die er gerne mal stellen möchte, in der Hoffnung, dass es jemanden gibt, der ne Antwort darauf hat. Es darf auch gerne gemutmaßt werden, vielleicht nähert man sich so der Lösung eines Rätsels an.

Sollte kein Interesse an einem derartigen Thread bestehen, schläft er ohnehin von alleine ein, also wäre das Problem eines überflüssigen Threads von selbst gelöst. 8-)

Insofern kann ich ja mal eine Frage stellen, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt und die genau hier her gehört! ;) Mag vielleicht eine etwas traurige oder auch skurrile Frage sein, aber davon sollte sich niemand abhalten lassen, dem ebenfalls eine Frage unter den Nägeln brennt ;)

Was ich immer schon mal wissen wollte: Wo sterben Vögel???
Es gibt auf der Erde Abermillionen Vögel. Man sieht sie in Städten, auf dem Land, auf Bäumen usw. usf. Aber ich sehe fast nie einen toten Vogel. Mir kommt es vor, als hätten die einen Platz, an den sie sich zurückziehen. Aber selbst im Wald sehe ich eigentlich nie tote Vögel... Sie fallen auch nicht einfach vom Himmel... sprich, sie sind einfach weg!
Ich weiß, dass hier viele Vogelfotografen unterwegs sind, vielleicht hat ja einer davon nen besseren Draht zu Mutter Natur und ihren Geheimnissen und kann mir eine Antwort auf meine Superfrage geben ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 350
subjektive wahrnehmung? ich sehe ständig tote vögel wenn ich "raus" gehe... oder zumindest dass, was fuchs und mader von ihnen übriglassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
nitram hat geschrieben:
subjektive wahrnehmung? ich sehe ständig tote vögel wenn ich "raus" gehe... oder zumindest dass, was fuchs und mader von ihnen übriglassen...


Das finde ich interessant. Nein, ich glaube nicht, dass es subjektive Wahrnehmung ist. An die einzigen toten Vögel, an die ich mich erinnern kann, sind die, die gegen meine Balkonfensterscheibe knallen...

Aber sehr interessant. Dann muss es regionale Unterschiede geben (was ich nicht geglaubt habe). In welcher Region wohnst Du? Stadt/Land? Vielleicht komme ich dann der Lösung schon näher.
Und Du würdest sagen, die Anzahl der toten Vögel, die bei Euch rumliegen, steht in einem angemessenen Verhältnis zu der Anzahl der Vögel, die's gibt? :) Sprich, Du musst viele tote Vögel antreffen, um die Frage für Dich als geklärt anzusehen. :)

Danke auf jeden Falls schon mal für Deine Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
nitram hat geschrieben:
... oder zumindest dass, was fuchs und mader von ihnen übriglassen...

Ich glaube, dass ist die Lösung. Es sind viele Aasfresser in der Nahrungskette unterwegs denke ich.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:32 
Hier an der Küste liegen auch öfter mal tote Vögel am Strand.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
nitram hat geschrieben:
... oder zumindest dass, was fuchs und mader von ihnen übriglassen...

Ich glaube, dass ist die Lösung. Es sind viele Aasfresser in der Nahrungskette unterwegs denke ich.


Hm, soll ich mich damit zufrieden geben? :ka:

Ich überleg's mir. Klar, irgendwohin kommen die dann wohl bzw. der letzte Schritt ist mir klar. Aber ich finde es dennoch seltsam, bei der großen Scharr an Vögeln, dass ich nie irgendwo tote Vögel sehe. Aber die Endverbraucher sind wohl schneller! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 350
die "endverbraucher" hinterlassen spuren... in der regel federn... halt doch dahingehend beim nächsten waldspaziergang mal die augen offen... das sehe ich immer wenn ich in den wald gehe... in der stadt/dorf werden katzen einiges verwerten, vieles wird auch in der mülltonne landen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:45 
zeitlos hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
nitram hat geschrieben:
... oder zumindest dass, was fuchs und mader von ihnen übriglassen...

Ich glaube, dass ist die Lösung. Es sind viele Aasfresser in der Nahrungskette unterwegs denke ich.


Hm, soll ich mich damit zufrieden geben? :ka:


Soll ich hier ein paar - nicht so appetitliche - Fotos posten ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte nicht...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 350
zeitlos hat geschrieben:
Und Du würdest sagen, die Anzahl der toten Vögel, die bei Euch rumliegen, steht in einem angemessenen Verhältnis zu der Anzahl der Vögel, die's gibt? :)...


ja ich denke ich sehe aussreichend viele tote vögel im verhältniss zu der menge an lebenden vögeln... :ja:

aber das is auch wieder subjektiv...

ich sehe quasi nie tote menschen. läßt dass wohl einen rückschluss auf das verhältniss zur anzahl lebender zu ? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Destination Death Valley-> "Unseen"
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 214
K3 III mit "Klappdisplay"
Forum: Zubehör
Autor: Alois
Antworten: 33
Tipps zum "Rahmen schaffen"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 3
Ricoh GR III (18.3mm / F2.8) - "Lens Club"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Heribert
Antworten: 210
Ausstellung "The Look of Sound" in Mannheim.
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz