Aktuelle Zeit: Fr 25. Jul 2025, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2025, 22:12 

Hi,
ich danke euch allen für die Tipps. :thumbup:
Nein, Export geht nicht und Bluetooth ist auch nicht an Board. :nono:
Und das Teil hat irgendwie einen ?? keine Ahnung was für einen Ein/Ausgang, kein USB-A, -B, -C, -Mini, -Micro, sondern irgendetwas "komisches" (nennt sich wohl "Samsung-Stecker Anschluss" lt. Internet), welches leider nur am Netzteil/Ladegerät vorhanden ist. :rolleyes:
Die zig Verbindungskabel welche hier von diversen Handys/Smartphones (nicht von mir, sondern von meinen 3 Frauen :mrgreen: ) rum fliegen, haben alle möglichen Stecker/Buchsen/USB-Anschlüsse, aber leider nicht den von meinem kleinen Samsung, welches kein "Knochen", sondern klein, leicht handlich und in jede Hosentasche passend ist, :ja: :thumbup: im Gegensatz zu den heutigen, digitalen Brettern, welche viel zu groß, unhandlich, schwer und in keine Tasche passend sind :yessad: ...egal, ist wie es ist. xd
Aber hey, wenn ihr mal ein "Knochen" sehen wollt, ich habe noch ein Siemans S4, das ist ein Knochen, :shock: :ja: da kann man sogar noch die Antenne ausziehen. :rofl:
Der Vorschlag mit dem alten Leihsmarti mit passendem SIM-Kartenslot ist eine klasse Idee :2thumbs: und ich habe sogar noch so ein Teil hier gefunden und versuche gerade es wieder zum Leben zu erwecken :mrgreen: (zu laden). Mal schauen ob das funzt oder ob es explodiert oder abbrennt. :shock:
Allerdings habe ich auch die Befürchtung das, falls ich die Daten ggf. irgendwie runter bekomme, das nigelnagelneue Hightech-Smarti die nicht beißen kann. :kopfkratz: :ka:
Egal, ich bleibe dran und werde berichten. ')
Jetzt erst mal Tatort schauen...und ab und an die Ladung checken. xd ')

...but you can call me Blue

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2025, 12:13 

So,
Problem gelöst, war einfacher als gedacht, naja war zwar wie gedacht aber eben nicht da wo wie gedacht. :kopfkratz: :rofl: xd

Ich konnte die Kontakte von der großen SIM (alle gleichzeitig) ins alte Handy kopieren (allerdings ging das nicht so wie erst gedacht, weshalb ich es auch erst nicht fand) , dann die neue Nanosimkarte zurück in die beiden leeren Rahmen (Micro und Normalgröße) wo ich sie raus gebrochen hatte drücken, die dann ins alte Handy rein und die Kontakte vom Handy auf die neue SIM kopieren.
Zack Bumm Bonjour fertig. :clap: Nanosimm wieder von den beiden Rahmen befreit, ins neue Smarti-Brett geschoben und alle Kontakte sind nun da. xd

Das alte Smarti was nun geladen ist, ist nicht abgebrannt oder explodiert, aber brauchen brauche ich es jetzt auch nicht mehr, aber die Idee war trotzdem gut. :ja:

Over and out :mrgreen: ')

...but you can call me Blue

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]