Mi 4. Sep 2013, 15:13
He-Man hat geschrieben:Also, ein Monitor hat die Größe von 1920pixel, bis zu dieser Größe also sind Bilder doch auch völlig OK, wozu ist denn sonst ein Breitbildmonitor da???
Was die MB Größe angeht, sollte ein Bild maximal 2MB habe, aber mehr geht hier im Forum eh nicht, von daher passt alles wie es ist.
Ich gebe ganz offen zu, auf Handy-Nutzer nimm ich mir keine Rücksicht. Ich seh es nicht ein, dass viele mit dem Handy 16 Stunden am Tag online sind und ich auf Grund dessen mich hier für zu Hause für ein oder zwei Stunden wie zu ISDN Zeiten verhalten soll. Es gibt doch LTE, wer dafür zu geizig ist, hat selber schuld.
Ein Tipp habe ich noch: Wem die Ladezeiten bei Handys nerven, einfach nicht damit online gehen!
Mi 4. Sep 2013, 15:46
Mi 4. Sep 2013, 16:02
Mi 4. Sep 2013, 16:05
Mi 4. Sep 2013, 17:29
Mi 4. Sep 2013, 17:41
Mi 4. Sep 2013, 17:50
Hannes21 hat geschrieben:Also ich finde man kann die Handys nicht einfach ignorieren...
Mi 4. Sep 2013, 18:50
Hannes21 hat geschrieben:Also ich finde man kann die Handys nicht einfach ignorieren, die Möglichkeit, von unterwegs (Urlaub, Fortbildung, etc.) mal ins Forum zu schauen, wenn man kein Laptop hat oder kein WLAN, ist einfach nicht schlecht.
angus hat geschrieben:Aus Gewohnheit komprimiere ich auch auf um die 500KB, sehe darin auch keinen Nachteil, weil die Bilder meist immer noch sehr ansprechende Qualität haben.
Mi 4. Sep 2013, 19:11
Genau das war für mich das Killerfeature, von der Datenbank mal angesehen, auf LR zu wechseln. Ich exportiere meine Bilder nur wenn ich es brauche und dann in der passenden AuflösungHe-Man hat geschrieben:Aber ich habe kein Lust jedes Bild in mehreren Qualitäten zu speichern, nicht für alle Onlineplattformen ne extra Qualität einzustellen. Wenn ich ein Bild aus welchen Gründen auch immer in 1920Pixel in 100% abspeicher, dann nicht nochmal in 1200Pixel, ist mir zu viel Arbeit. Standardmäßig ist nämlich bei mir 100% eingestellt, und das lass ich auch so.
Mi 4. Sep 2013, 20:13
He-Man hat geschrieben:...und ich auf Grund dessen mich hier für zu Hause für ein oder zwei Stunden wie zu ISDN Zeiten verhalten soll. Es gibt doch LTE, wer dafür zu geizig ist, hat selber schuld. ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz