Onliner hat geschrieben:
Die 2MB werden bleiben und zwar für Bilder welche als thumb eingebunden werden...dort entfällt die 1200 px Grenze, nur 500kb bei sehr großen Bildern wäre da zu wenig.
Ich bin also auch eher für die Aufklärung. ..der Bilderserver wirds danken.
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
Also, ein Monitor hat die Größe von 1920pixel, bis zu dieser Größe also sind Bilder doch auch völlig OK, wozu ist denn sonst ein Breitbildmonitor da??? Wenn ich online bin, möchte ich das Onlinesein auch genießen, auf meinem gemütlichen Sessel vor meinem Full HD Monitor, in Foren wo es um Fotografie geht mir die Bilder schön groß angucken können, dazu vielleicht ein Bier.
Was die MB Größe angeht, sollte ein Bild maximal 2MB habe, aber mehr geht hier im Forum eh nicht, von daher passt alles wie es ist.
Ich gebe ganz offen zu, auf Handy-Nutzer nimm ich mir keine Rücksicht. Ich seh es nicht ein, dass viele mit dem Handy 16 Stunden am Tag online sind und ich auf Grund dessen mich hier für zu Hause für ein oder zwei Stunden wie zu ISDN Zeiten verhalten soll. Es gibt doch LTE, wer dafür zu geizig ist, hat selber schuld.
Mich nervt es sogar, dass viele Seiten auf Handys optimiert werden, plötzlich sind die links und rechts ganz weiß, oder rechts eine riesen große weiße Spalte, nur damit es für die schmalen Handys besser passt.
Ja, die Meisten sind ständig mit dem Handy online, aber nicht alles was die Meisten machen, muss ich auch für gut heißen. Ich heiße McDonnalds auch nicht für gut!

Ich duck mich mal schnell

Ein Tipp habe ich noch: Wem die Ladezeiten bei Handys nerven, einfach nicht damit online gehen!

Nachtrag: Ich hoffe, ich war nicht zu unfreundlich, aber ich wollte klipp und klar meine Meinung dazu äußern.