Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Find' ich gut. Zum Glück bleibts halbwegs erschwinglich! :thumbup:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Die UPE ist sehr gut, das aktuelle smc FA 35 kostet überall 599,-!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Neue Roadmap: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 3IBPxo70Gb

Das HD 35er ist demnach NICHT das angekündigte neue lichtstarke WW. Das ist in der Roadmap immer noch drin ;-). Gut so!

So ein Update wie beim 35er hätte man dem 50/1.4 auch zukommen lassen können. Aber das würde dann womöglich beim 55er und beim neuen 50er räubern...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 08:38 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:01
Beiträge: 18
Das 2/35 ist tot es lebe das 2/35. Da hat jemand keine Zeit in der Optikentwicklung verplämpert. Neues Gehäuse, neue Haptik, Preis stimmt, raus damit. Das gleiche kann man mit dem 20er machen.
Es fehlt das angekündigte 85er. Das wird wohl noch mal 6 Monate dauern. Das Weitwinkel mit * braucht dann wohl auch noch etwas Zeit.
An die FA Ltds traut sich keiner ran, die scheinen noch zu rennen. Bei 200/300mm braucht man mehr als neue Gehäuse, da braucht man einen Plan inkl. TCs. Das 560er ist erstmal auch nur eine DA Linse. Bevor da jemand D-FA dranschreibt, braucht es auch Arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Tja das wäre DIE Gelegenheit gewesen ein 300/2,8, ein 600/4,0 und ein neues Makro auf die Roadmap zu setzen...

Aber:
Wenn Pentax im Januar schon diese beiden Objektive raushaut und damit nicht bis zur CP+ in vier Wochen wartet, gehe ich davon aus, dass da nochmal ordentlich was kommt.
*wunschdenkmodus an* vielleicht hauen sie ja jeden Monat was neues raus im großen Jubiläumsjahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 11:53 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:39
Beiträge: 69
Ich muss sagen ich liebe mein "altes" FA 35. Das Teil ist eigentlich mein immer drauf. Jetzt überlege ich doch tatsächlich ob ich mir die neue Vergütung gönnen soll.
Ich finde es Klasse, dass das Objektiv ein update bekommt. Es ist eine super Linse und für den Preis einfach super !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Gemessen am 11-18er ein echtes Schnäppchen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:06
Beiträge: 97
Gelegenheiter hat geschrieben:
Gemessen am 11-18er ein echtes Schnäppchen!


Ja, der Preis hat mich positiv überrascht, hätte eher auf das doppelte geschätzt.

_________________
K-1 |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Schön, dass sie etwas unangekündigtes und überraschendes rausbringen!

Aber dennoch schade, dass sie dem Teil nicht noch WR und nen DC-Motor gespendet haben.
Damit wäre es wirklich ne Ansage und eine perfekte Alltagslinse, wenn man nicht viel schleppen möchte.

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das FA 35/2 wird überarbeitet
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:06
Beiträge: 97
lumolde hat geschrieben:
Schön, dass sie etwas unangekündigtes und überraschendes rausbringen!

Aber dennoch schade, dass sie dem Teil nicht noch WR und nen DC-Motor gespendet haben.
Damit wäre es wirklich ne Ansage und eine perfekte Alltagslinse, wenn man nicht viel schleppen möchte.


Auch wenn das Gehäuse WR kompatibel wäre, diese Frage stellt sich nämlich, wäre es mit Entwicklungskosten verbunden, die den Preis nach oben getrieben hätten, darüber lässt sich streiten.

DC passt da sicherlich nicht rein, größeres Gehäuse wäre vonnöten, und in ein neues Gehäuse macht man keine alte optische Rechnung rein.

_________________
K-1 |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

es wird zeit für ein einstandsfoto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: passau_liebe
Antworten: 7
500px. Objektiv Model wird nicht angezeigt
Forum: Technische Probleme
Autor: kopernikus
Antworten: 8
Jetzt wird es langsam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jott.zett
Antworten: 4
aus 28 wird 155
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2
Film - es wird immer enger
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz