Fr 24. Feb 2023, 20:39
Sa 25. Feb 2023, 17:59
Sa 25. Feb 2023, 18:14
Sa 25. Feb 2023, 18:39
Sa 25. Feb 2023, 18:54
snudel hat geschrieben:Yep hat Pentax. Aber nur in der Kamera. Canon hat schon immer den Stabi in den Objektiven und hat drum immer gesagt, man braucht keinen Stabi im Gehäuse.
Und wenn du schon einmal mit einem langen Canon Objektiv fotografiert hast und feststellst, wie der Stabi im Objektiv funktioniert, wirst du merken, dass nur der Stabi im Objektiv was bringt. Ich glaube, dass so ab einer länge von 300mm der Stabi im Gehäuse maximal noch einen Ausgleich von 1/2 Blende hat, während im Objektiv der Wert etwa bei 4-6 Blenden bringen dürfte.
Sa 25. Feb 2023, 19:31
So 26. Feb 2023, 08:46
So 26. Feb 2023, 09:14
Methusalem hat geschrieben:Guten Morgen,....
Schön das der Link gepaßt hat für Euch!![]()
Ich denke es ist schon klar geworden worum es geht in der aktuellen Vogel/Wildlife Fotografie,und wie versucht wird an Ergebnisse zu kommen.
Wie die aktuellen Werkzeuge dafür aussehen und wie sie funzen ist für viele hier im Forum eher unbekannt,und führt immer wieder zu den
gleichen Diskussionen.
Ich denke das die genannten Zahlen der Ausschußquoten und Haltezeiten für sich sprechen und jeder kann seine eigenen Zahlen damit vergleichen.
....und immer daran denken das diese Art der Fotografie genauso im absoluten Grenzbereich stattfindet wie auch Astro Fotografie,....das sind sehr spezielle
Anwendungen die auch zu sehr speziellen Lösungen führen,und diese waren noch nie billig.
noch nen prima Sonntag für Euch!![]()
Bernd
So 26. Feb 2023, 09:19
Methusalem hat geschrieben: [...] Ich denke das die genannten Zahlen der Ausschußquoten und Haltezeiten für sich sprechen und jeder kann seine eigenen Zahlen damit vergleichen.
....und immer daran denken das diese Art der Fotografie genauso im absoluten Grenzbereich stattfindet wie auch Astro Fotografie,....das sind sehr spezielle
Anwendungen die auch zu sehr speziellen Lösungen führen,und diese waren noch nie billig.[...]
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz