Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Also ich war letztes Jahr in den USA unterwegs, Westen, habe nirgends was zahlen müssen wenn ich fotografieren wollte. Aber gut, war nur privat. Auch die Jahre davor habe ich nirgends was davon gehört geschweige denn dafür bezahlt. War z.B. auch im Yosemite National Park.
da steht ja klar und deutlich, dass nur bei kommerziellen Shootings mit Props und /oder Models etwas bezahlt werden muß, ansonste nur dann, wenn man von den Pfaden abweicht. Das ist doch ganz in Ordnung, oder?
Ich bin mit meinem Stativ auch vom Triumphbogen in Paris geflogen. Und unten auf der Straße durfte ich dann auch nicht mehr. Die Panoramafreiheit in Deutschland ist eher eine Spezialität. Andere Länder handhaben das viel restriktiver als wir.
AliceVomSee hat geschrieben:Dann lasst eben das Stativ Zuhause und keiner regt sich mehr auf. Mit ner Pentax sollte das doch möglich sein...
Wie macht man eine Lamgzeitbelichtung größer als eine Sekunde aus der Hand, die nicht Verwackelt ist? Man könnte die Kamera an eine feste Kante drücken! Wie macht man dann die Aufnahme, wenn einem nach 20s der Arm lahm wird, man aber 1 Minute belichten will?
AliceVomSee hat geschrieben:Dann lasst eben das Stativ Zuhause und keiner regt sich mehr auf. Mit ner Pentax sollte das doch möglich sein...
Wie macht man eine Lamgzeitbelichtung größer als eine Sekunde aus der Hand, die nicht Verwackelt ist? Man könnte die Kamera an eine feste Kante drücken! Wie macht man dann die Aufnahme, wenn einem nach 20s der Arm lahm wird, man aber 1 Minute belichten will?