Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ich war letztes Jahr in den USA unterwegs, Westen, habe nirgends was zahlen müssen wenn ich fotografieren wollte. Aber gut, war nur privat. Auch die Jahre davor habe ich nirgends was davon gehört geschweige denn dafür bezahlt. War z.B. auch im Yosemite National Park.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 17:19 
https://www.nps.gov/aboutus/news/commer ... ermits.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
da steht ja klar und deutlich, dass nur bei kommerziellen Shootings mit Props und /oder Models etwas bezahlt werden muß, ansonste nur dann, wenn man von den Pfaden abweicht. Das ist doch ganz in Ordnung, oder?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
Ich bin mit meinem Stativ auch vom Triumphbogen in Paris geflogen. Und unten auf der Straße durfte ich dann auch nicht mehr.
Die Panoramafreiheit in Deutschland ist eher eine Spezialität. Andere Länder handhaben das viel restriktiver als wir.

Grüße Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
imhotep hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Stativ auch vom Triumphbogen in Paris geflogen.

Autsch. Das stelle ich mir schmerzhaft vor. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Helmut hat geschrieben:
Die spinnen, die...

Für diese Erkenntnis brauchte es aber nicht erst die Foto-Gebühr, oder? :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Dann lasst eben das Stativ Zuhause und keiner regt sich mehr auf. Mit ner Pentax sollte das doch möglich sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
AliceVomSee hat geschrieben:
Dann lasst eben das Stativ Zuhause und keiner regt sich mehr auf. Mit ner Pentax sollte das doch möglich sein...


Wie macht man eine Lamgzeitbelichtung größer als eine Sekunde aus der Hand, die nicht Verwackelt ist?
Man könnte die Kamera an eine feste Kante drücken!
Wie macht man dann die Aufnahme, wenn einem nach 20s der Arm lahm wird, man aber 1 Minute belichten will?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
zenker_bln hat geschrieben:
AliceVomSee hat geschrieben:
Dann lasst eben das Stativ Zuhause und keiner regt sich mehr auf. Mit ner Pentax sollte das doch möglich sein...


Wie macht man eine Lamgzeitbelichtung größer als eine Sekunde aus der Hand, die nicht Verwackelt ist?
Man könnte die Kamera an eine feste Kante drücken!
Wie macht man dann die Aufnahme, wenn einem nach 20s der Arm lahm wird, man aber 1 Minute belichten will?

Beanbag im Rucksack ;)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 15:25 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Und wenn einer fragt, dann ist das Wegeszehrung... (Brotzeit) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rechtlich: Fotografieren auf Openair Musikfestivals
Forum: Small Talk
Autor: annajo
Antworten: 1
Anders fotografieren mit alten manuellen Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Cosinus
Antworten: 4
Hilfe, Fotografieren bei starker Bewölkung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andrea
Antworten: 11
Mit welchem Objektiv Blüte fotografieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pingu
Antworten: 20
[Analog] Fotografieren auf Kinofilm - Silbersalz35.com
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz