Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich höre ihn ja gerne reden ;).

David DuChemin legt nächste Woche mal wieder einen neuen Kurs auf. Im Vorfeld hat er u.a. dieses kurze Video eingestellt, in dem er noch mal auf das Wesentliche bei der Bildkomposition hinweist.

http://davidduchemin.com/thecompellingframe-tutorial3/

Mal schauen, fast 300 Dollar ist natürlich nicht wenig. Andererseits, der Mann weiß wovon er spricht und er bringt es auch rüber. Kann mir vorstellen, dass der Kurs das Geld wert ist. Auch wenn am Ende keine besseren Fotos rauskommen ;) Ich höre ihn halt gerne reden ;).

Vielleicht ja auch hier für den ein oder anderen Interessant. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe mich für den Kurs angemeldet und gerade mal die Einführung gekuckt. Er ist einfach unglaublich inspirierend. Jetzt muss ich es nur noch gebacken bekommen.
Wobei er ja sagt, es gibt keine Regeln in der Fotografie. Es gibt auch kein "should". "Which lens should I pic?" usw. Meine Größte Befürchtung ist, dass ich viele Tipps bekomme, die ich aber im Eifer des Gefechts nicht umgesetzt bekomme. Der Augenblick ist kurz. Aber letztlich meint er ja auch, dass es nicht das Ziel sein kann, beim Fotografieren einer Szene erst eine Checkliste durchzugehen. Das wäre, wie wen man vor dem Gehen erst mal die Gesetze der Schwerkraft studieren würde. Die Kamera muss quasi unsichtbar sein, nicht mehr im Weg. Das ist das Ziel.

Und: ich höre ihn immer noch gerne reden. :) Aber: Er gibt im Kurs immer wieder Hausaufgaben auf :beef:

Ich glaube, ich mache mich mal an die erste ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lost Things...
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: jedie
Antworten: 33
...Start Up...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Schwan beim Start
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz