Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Moin,

ein Freund von mir ist Zahnarzt. Er kümmert sich auch um Patienten in Pflegeheimen.
Letzte Woche hat er mal angefragt ( Im Pflegeheim) wie es mit einer Impfung steht. Am Sonntag bekommt er seinen ersten Piks!
Vielleicht gibt es hier Kollegen mit ähnlicher Konstellation. Also mal Forschen.
Wünsche viel Erfolg!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Sorry, aber das verstehe ich nicht. :rolleye:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 22:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In Leipzig werden auch schon die ersten Krankenschwestern diese Woche geimpft.
Zumindest die im St. Elisabeth-Krankenhaus.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Die Anzahl der aktiven Fälle stagniert seit Mitte November bei 4 ‰ der Bevölkerung.
http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-germany.png

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
"Die Anzahl der aktiven Fälle stagniert seit Mitte November bei 4 ‰ der Bevölkerung. "
Und was soll die Aussage nun bedeuten? Dass man auf die Verzichten kann, weil es vorwiegend Alte trifft, die sowieso nicht mehr lange dabei sind, wie FFF so schön sagte?
Manchen scheint auch nicht klar zu sein, was exponentielles Wachstum bedeutet.
4 ‰ hört sich nach wenig an, bei uns im Bodenseekreis sind wir sogar noch unter 2 ‰ (Inzidenz 180).
Und schon diese geringen Zahlen bedeuten in der Realität:
Z.B. Klink Tettnang geschlossen - 84 Mitarbeiter infiziert.
Der Rest des Kreises hat noch 4 Intensivbetten, und die gibt es nicht nur für Corona.

Ich finde, das Thema ist nicht fotografisch und hat hier nichts zu suchen, das sollte zuerst auch meine kurze Antwort sein, aber das Statement hat mich einfach aufgeregt. Andere werden sich auch aufregen, und das Hauen & Stechen beginnt. Ich empfehle Lock-Down des Threads bevor er exponentiell wächst.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Bevor wir uns hier wieder in die Köppe kriegen zu einem Thema, was nix mit unserem Forum zu tun hat, möchten wir von Teamseite ankündigen, dass der Thread in dem Moment verschwindet, in dem sich Pentaxians gegenseitig an die Gurgel gehen, weil sie zu dem Thema unterschiedlicher Meinung sind.

LG
Frank fürs Team


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hodu hat geschrieben:
Sorry, aber das verstehe ich nicht. :rolleye:

Ich verstehe es auch nicht.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Nuftur hat geschrieben:
"Die Anzahl der aktiven Fälle stagniert seit Mitte November bei 4 ‰ der Bevölkerung. "
Und was soll die Aussage nun bedeuten?
Manchen scheint auch nicht klar zu sein, was exponentielles Wachstum bedeutet.
das sollte zuerst auch meine kurze Antwort sein, aber das Statement hat mich einfach aufgeregt.
Das ist kein Statement, sondern eine bzws. Feststellung.
Mit exponentiellem Wachstum hat das nichts zu tun, da es bei der Anzahl der getesteten aktiven Fälle keine Steigerung gibt. Ich hoffe dass die Bedeuung von Stagnation bekannt ist.
Meine Feststellung ist keine Meinungsäußerung, also auch kein Statement. Aufregen darfst du dich natürlich, das ist ja deine Meinung.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 431
Wohnort: Waldbronn
Vielleicht hättest du ja auch eine andere Formulierung nehmen können - eine Stagnation sehe ich nun wirklich nicht ...

_________________
:cheers: Rolf


Zuletzt geändert von lightrom am Sa 16. Jan 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Es gibt den schönen Spruch "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Ich werde aus den Daten auf diesen Diagrammen nicht wirklich schlau.
Insbesondere die Wahl der Skalierungen fördert spezielle Sichtweisen.
Signifikant ist aber in der zweiten Abbildung der Anstieg der Todesfälle.

Wenn ich "aktive Fälle" gleichsetze mit Menschen, die akut daran erkrankt sind, gibt es genau zwei Möglichkeiten. Entweder Genesung oder Todesfall.

Daraus leitet sich das Makabere dieser Argumentation her - da genug Menschen daran sterben, bleibt die Zahl der akuten Fälle konstant.

Ich bitte um Entschuldigung.
Mir stellen sich gerade beim Schreiben selbst die Haare auf.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer ist Schuld an SARS Covid 19...
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz