Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Ja, das exponentielle Wachstum entzieht sich unserer Vorstellungskraft...

Wie oft muss man einen Karton mit 1mm Dicke falten, damit er höher wird, als der Mount Everest?
Bitte schätzen, nicht rechnen.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Um mal zum ursprünglichen Inhalt zu kommen. Ich finde diesen Hinweis völlig ok. Ich kenne auch eine Person die sich als Hausärztin um mehrer Heime kümmert und die angefragt hat ob sie geimpft werden könne bei einem mobilen Team. Sie ist selber schon am Ende ihrer Karriere und in Zeiten wo die hausärztliche Versorgung ,ausserhalb der Praxis, oft gar nicht so leicht ist ist es wichtig das auch all die anderen Erkrankungen versorgt werden können und jene die bereit sind sich zu kümmern auch geschützt werden.
Da auch die zahnmedizinische Versorgung in vielen Heimen zumidest schwierig ist , ist auch das völlig berechtigt. Da besteht für mich kein Grund zu Neid.

Ich bin sehr sehr froh das es einen Impfstoff gibt und das die Medizin hier quasi einen Quantensprung hingelegt hat. Es ist zwar eigentlich egal, aber ein Stück weit ist es doch toll das dies in Deutschland erforscht , umgesetzt und zur Marktreife gebracht werden konnte!
Auch in Sachen Therapie, welche ich für wesentlich wichtiger halte, gibt es Fortschritte und vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html


Ich bin froh das ich die politischen Entscheidungen nicht treffen muss und bin dankbar das wir nicht von solchen Ignoranten wie Bolsonaro,Johnson und Co regiert werden.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
also 4% der Bevölkerung als aktive Fälle kann nicht stimmen, das wären bei 80 Millionen nämlich dann 3,2 Millionen aktive Corona-Infizierte. Laut Worldometers gibt es in Dt. seit Anbegin der Pandemie etwas über 2 Millionen positive Tests. Die aktiven Fällen könnten bei 320 000 liegen, was 0,4% der Bevölkerung entspräche. Trotzdem nehme ich das Virus ernst. Mit dem Impfen habe ich es aber noch nicht eilig. Es gibt ja auch mittlerweile mehrere Impfstoffe.

https://www.worldometers.info/coronavirus/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Marcelli hat geschrieben:
also 4% der Bevölkerung als aktive Fälle kann nicht stimmen

Da hast du recht - angerdan und folgende schrieben daher ja auch von "Promille" und nicht Prozent (ersteres Zeichen kann ich hier auf die Schnelle gar nicht eingeben). :-)

Dass die Zahl der aktiv erkrankten und auch der täglichen Neuinfektionen die letzten Wochen i.W. konstant ist, heißt aber schon, dass wir kein exponentielles Wachstum mehr haben. Immerhin etwas!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 13:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nicht unbedingt. Die Konstante ist über 1, das heißt exponentielles Wachstum. Es ist ja nicht mehr möglich alle Infektionen nachzuweisen, da die Fallzahlen zu hoch sind. Dazu fehlen Informationen über Ansteckungsmöglichkeiten der jeweiligen Personen.

Es liegt an uns selbst, ob die Einschränkungen über längere Zeit aufrecht erhalten werden müssen. So wie ich das undisziplinierte Umfeld erlebe, fehlt mir allerdings der Glaube daran.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Covid-19 Impfung
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Wie Zampel richtiggestellt hat, habe ich Promille (‰) und nicht Prozent (%) geschrieben.


Anderes Thema:
Der Tagesspiegel bereitet Daten oft übersichtlich und aktuell auf:


Die Differenz zwischen den Bundesländern bei den verabreichten Impfdosen je 100.000 Einwohner liegt im Höchstwert beim Faktor 2,6x.
Die Ursache dafür liegt bei dem Extremfall BW offensichtlich nicht beim Land, sondern dem Bund.


_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer ist Schuld an SARS Covid 19...
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz