Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corona
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 949
Hi *,

ich will mich mal bedanken, dass wir trotz c so aktiv sind, und so geile Bildr raushauen!
:bravo: :bravo: :bravo:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 25289
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
100030 hat geschrieben:
Hi *,ich will mich mal bedanken, dass wir trotz c so aktiv sind, und so geile Bildr raushauen!
:bravo: :bravo: :bravo:
... aber auch nur weil wir bislang Glück hatten und vom CoVi verschont geblieben sind :ja: - ist zu hoffen auch weiterhin :ja:
... allen ganz feste die :2thumbs: drücke :!:

NG und bleibt alles gesund und munter :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13145
Wohnort: Meckesheim
ja und weil wir den Lagerkoller bekommen und raus gehen
zum Fotografieren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5431
Wohnort: Heinsberg
Ich bin ja als Hausmann nicht „berufstätig“. Also, schon, aber ich muss nicht jeden Tag ins Büro oder woanders hin. Einkäufe etc. kann ich wie bisher erledigen. Der Wochenmarkt findet statt, der tolle, gut sortierte Bioladen ist ebenso geöffnet wie der Bäcker (soweit ich nicht ohnehin selbst backe.

Gut, Frisör, Klamottenladen, die sind noch dicht - aber die brauche ich nicht täglich. Heinsberg ist ländlich, ich bin in 1.30 Minuten am Lago, ich kann mit dem Rad überall hin. Wann ich will. Taiko fehlt mir, aber das kommt ja wieder. Fotografisch bin ich deshalb nicht mehr unterwegs als vorher. Mein Zeitrahmen ist ja gleich geblieben. Insoweit hat sich für mich gar nicht soviel geändert.

Für meine Frau ist das deutlich anders. Die hält eine Vertriebs-GmbH hier im Ort „am Laufen“ und sitzt nun zuhause, statt im Büro. Telefonkonferenz statt persönlichen Kontaktes, ab und an hin, um Zahlungen frei zu geben. Jeden Tag müssen die Abläufe neu organisiert werden. Da ist der Tagesablauf merklich verändert.

Und jetzt wackele ich mit „den Hünden“ an den Lago und sehe mal, was so läuft.

Bleibt gesund :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3205
Ja Kurzarbeit ist sehr schlecht fürs Budget ! Positiver Aspekt, etwas mehr Zeit fürs Hobby :)
Bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen :ja:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich muss arbeiten, die ganze Zeit, keine Ferien.
Corona mag ich sehr, so herrlich ruhig war es in meinem Leben selten.
Vielleicht in den 70 ern was den Verkehr angeht.
Allgemein ist es super, kaum Leute auf den Strassen, weder zu Fuß noch mit Fahrzeugen.
Wobei es mittlerweile wieder mehr geworden ist.
Auf der A7 keine Staus, keine Unfälle, der osteuropäische LKW Schrott fährt derzeit nicht.
Dienstag abend 19:30 A7 beide Richtungen, kein Fahrzeug. nichts auf mindestens 2km.
Wenn mal was fährt dann Lidl, Aldi, Rewe und Edeka, Toilettenpapier Nachschub.
Vor Corona jeden Tag LKW Unfälle, jeden 3. Tag ein Toter etwa, jetzt 4 Wochen überhaupt nichts.
Ich wohne 800 m Luftlinie von der A7 Kasseler Berge, wenn der Wind daher kommt ist immer ein Grundrauschen da, Bremsen quietschen, Hupen, jetzt ist nichts.
Erholung pur.
Könnte immer so bleiben, von mir aus.
Corona ist ein Kumpel, ein guter. :cheers:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13145
Wohnort: Meckesheim
ja aber dank Corona verdiene ich schon 4 Wochen nichts das halte ich auch nicht mehr so lange aus
wenn man selbständig ist, ist das nicht der Bringer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1800
garfield hat geschrieben:
Ich muss arbeiten, die ganze Zeit, keine Ferien.
Corona mag ich sehr, so herrlich ruhig war es in meinem Leben selten.
Könnte immer so bleiben, von mir aus.
Corona ist ein Kumpel, ein guter. :cheers:


Das kannst du nur ironsch meinen.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1701
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Jeep hat geschrieben:
ja und weil wir den Lagerkoller bekommen und raus gehen
zum Fotografieren
LG Gerd


Ich habe nicht mehr Zeit zur Verfügung, aber dafür muß ich mir auch keine finanziellen Sorgen machen, wie z.B. mein Bruder (kleiner Klamottenladen).
Daher gehts mir den Umständen entsprechend gut - auch wenn ich den Koller bekomme, weil ich meine eigenen 4 Wände jetzt 24 Stunden um mich habe.

Mein Zimmer mit meinem ganzen Kamera-Equipment und PC ist jetzt mein Büro - ein zweiter Monitor aus dem Büro ist noch dazugekommen
(schlechtere Auflösung - blöd wenn man Fenster verteilen will). Mein "Bürokaffee" hole ich aus der Küche (schmeckt besser als im Büro)
Mittagspause - wo sind die Kollegen? ;)

Urlaubsreise Anfang Mai war geplant - die Reise fällt weg, der Urlaub nicht - muß mich noch um die Visa und Aufenthaltsgenehmigung
für Loggiana und Terrasien bemühen ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 10:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11393
Ich kann es nachvollziehen, was die meisten von Euch erleben - für mich persönlich hat sich eher einiges verbessert, aber das ist schon sehr Subjektiv. Ich war durch die Auswirkungen des Schlaganfalls ja ohnehin eher ans Haus gefesselt, da hat sich nix geändert. Besuche sind natürlich weggefallen aber dafür arbeitet meine Liebste im Home Office - nicht nur tageweise sondern mittlerweile schon 5 Wochen.

Die Auswirkungen werden uns noch alle sehr treffen, ich bin fast froh schon so alt zu sein wie ich es bin...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona Angst auch im Tierreich (?)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 4
Körperpflege in Zeiten der Corona-Pandemie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 6
Urlaub in Zeiten von Corona: Portugal, (finales update)
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 33
CORONA?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz