Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 10:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Jeder von uns ist betroffen. In ganz unterschiedlicher Weise. Manche mehr, manche weniger, manche mit erheblichen bis existenziellen Folgen, manche mit kleinen Luxusproblemen.
Die Auswirkungen sind aber nicht nur individuell. Sie sind auch global, national, regional. Und auch da gibt es große Unterschiede. Manche Folgen sind sogar positiv. Menschen kümmern sich mehr umeinander, die Wertschätzung einiger Berufe verbessert sich (hoffentlich auch nachhaltig), die Umweltbelastung nimmt weltweit ab...

angus hat geschrieben:
...Die Auswirkungen werden uns noch alle sehr treffen, ich bin fast froh schon so alt zu sein wie ich es bin...
Ja, das ist zu befürchten. Kamerahersteller zum Beispiel erleben derzeit düstere Zeiten. Und andere Branchen müssen sich wahrscheinlich auf noch größere Veränderungen einstellen. Auch was Gesellschaft und Politik betrifft werden uns die Auswirkungen noch sehr treffen. Aber, Adam, soooo alt bist du noch nicht. Es geht uns alle an, die positiven Auswirkungen der Pandemie zu verstärken und den negativen Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Gesellschaftlich wie politisch. Dann mag es zwar größere Veränderungen geben, aber fürchten müssten wir sie nicht.

Bitte nicht missverstehen: Damit möchte ich das Leid der Menschen, die selbst mit dieser Krankheit kämpfen, die in ihrem Umfeld Opfer der Krankheit zu beklagen haben oder von den wirtschaftlichen Folgen hart getroffen sind nicht kleinreden. Das ist sehr schlimm.
Autokratische Systeme, Monopole - wirtschaftlich wie machtpolitisch - sind auch schlimm. Die Zerstörung der Lebensgrundlagen auf unserem Planeten ist schlimm. Daran können wir etwas ändern und gestärkt aus der Pandemie hervorgehen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Jeep hat geschrieben:
ja aber dank Corona verdiene ich schon 4 Wochen nichts das halte ich auch nicht mehr so lange aus
wenn man selbständig ist, ist das nicht der Bringer
LG Gerd


Hallo, kannst Du nicht auch die staatlichen Beihilfen für Solo-Selbständige in Anspruch nehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Jeep hat geschrieben:
ja aber dank Corona verdiene ich schon 4 Wochen nichts das halte ich auch nicht mehr so lange aus
wenn man selbständig ist, ist das nicht der Bringer
LG Gerd



wenn Du Auftraggeber mit Honorarverträgen ö.ä. freien Mitarbeiter Verträgen hast, kannst Du §615 BGB geltend machen, d.h. dein Auftraggeber kommt in Annahmeverzug für Deine Dienste und trägt das Betriebsrisiko und Du hast Berechtigung auf Vergütung für die ausfallenden Dienste. Hat bei mir geklappt im Gesundheitswesen. Die AOK zahlt z. B. ihren Freiberuflern von sich aus 80% für die ausgefallenen Dienste, weil sie vor Gericht möglicherweise 100% zahlen müssten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also als Selbständiger ist das eigentlich zur Zeit der Exitus.
Besonders bei Saisonarbeit.
Bei mir ist es so das ich nur noch 30 % Aufträge habe, die auch noch verschoben wurden und neu abgeklärt werden, teilweise bis ins nächste Jahr.
Und keiner kann dir sagen wie es nächstes Jahr aussieht.
Es wird viele Dienstleister erwischen, auch sehr viele in der Fotografie.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 15:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
solange es Betriebsausgaben gibt, und ich würde eine Fotoausrüstung und ein Studio dazu zählen für Fotografen, kann man doch den Zuschuss vom Bund bekommen. Bei mir gibt es keine Betriebsausgaben deswegen kann ich das nicht bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
seit Corona habe ich wahnsinnig Mehrarbeit um die Ohren. Genau vor Corona fällt auch noch ein Kollege mit Muskelfaserriss aus. Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie (Kühlhauslager -25°C). Zu dritt fangen wir normaler Weise morgens um 04.30Uhr mit der Arbeit an. Jetzt, seit 9 Wochen, bimmelt jeden Morgen um 01.50Uhr mein Wecker. Um 03.00Uhr ist Arbeitsbeginn. Die Kunden rennen uns die Bude ein als würde es morgen nichts mehr zu essen geben und kaufen wie bekloppt. Das Gute daran ist, ich verdiene eine Menge Kohle zur Zeit (Haufen Nachtstundenzuschläge und die Mehrleistungsprämien teilen wir nun nur durch zwei). Was ist eigentlich "Urlaub", kann man das essen ? :kopfkratz: Nebeneffekt meiner Arbeitszeit ist, wenn ich es will kann ich schon um 11.00Uhr mit der Kamera in der Botanik sein, was ich auch jeden Tag tue. :ja: Ich brauche diesen Abstand von allem und besser kann ich mich nicht vom Arbeitsstress erholen. Da habe ich von meiner Frau auch grünes Licht. Sie arbeitet als Verkäuferin bei Rossmann (ich sage nur Klopapier). :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
habe reichlich zu tun, durch Corona ist es nur ruhiger geworden, bin nicht ganz so oft unterwegs. Solange der Bau läuft und Material geliefert wird, wird sich das auch nicht ändern. Selbst wenn, habe ich noch ausreichend Betätigungsfelder, die mir ausreichend Arbeit verschaffen. Und wenn es ruhiger werden sollte, auch ok, dann kann ich mehr fotografieren gehen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Algaida, diese Tage

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich muß den Thread heute noch einmal hoch holen :ja:

Leute, laßt euch impfen.
Ich habe heute mit einer Kinderkrankenschwester aus Leipzig telefoniert.
Ist schon 3 mal geimpft und macht regelmäßig Schnelltests, alle negativ.
Dann wollte sie mal wissen wie viele Antikörper sie hat und es waren sehr wenige.
PCR-Test stellte dann Covid-19 fest.
Sie hat jedoch nur ganz schwache Symptome.
Die Impfung schützt vielleicht nicht vor Ansteckung aber der Verlauf ist dann sehr milde :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 21:17 
Ralf66 hat geschrieben:
Jetzt, seit 9 Wochen, bimmelt jeden Morgen um 01.50Uhr mein Wecker.

Ich verneige mich in Ehrfurcht! :ja:
Meiner bimmelt auch um 01.50 Uhr. Dann wird es Zeit, mich auf die andere Seite zu rollen, damit der Arm, auf dem ich liege, nicht abfällt. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona Blues - oder ein Blick zurück in der Zeit
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 2
Körperpflege in Zeiten der Corona-Pandemie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 6
Corona? das verwächst sich...
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 2
Leipziger Hauptbahnhof & Corona
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 7
[NMZ]So läßt sich Corona gut aushalten
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz