Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumindest hat es Spaßpotential für den Augenblick. Finde ich ;). Kleine Spielerei für zwischendurch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/cin ... 31749.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Haha, das ist ja mal ne geile Idee. :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 13:31 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:dasisses:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 15:07 
zeitlos hat geschrieben:
Zumindest hat es Spaßpotential für den Augenblick. Finde ich ;). Kleine Spielerei für zwischendurch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/cin ... 31749.html


Cinemagr.am ist recht frech und lädt sich zwangshaft Deine Bilder auf den eigenen Server hoch. Selbst bei der Option Email, wird nicht etwa die Bilddatei versandt, sondern erst saugt man sich das Bild auf den Firmenserver runter und dann wird es als Link verschickt.
Kinotopia geht gar nicht erst ohne Account. :motz:

Ich stehe nicht wirklich auf derlei freche Einstellungen zu meinem Urheberrecht und meiner Privatsphäre.

Wirklich lokal speichernd und ohne Zwang zum Online-Sharen sind nur Flixel und WeicoGIF.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mhm. Animated GIFs ... wie alt sind die jetzt?
Zwischenzeitlich schon quasi von der Bildfläche verschwunden tauchen sie jetzt wieder auf.
Ich kann da irgendwie den "wow" Effekt nicht nachvollziehen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 23:27 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
kollege_tom hat geschrieben:
Mhm. Animated GIFs ... wie alt sind die jetzt?


Wir sind zu alt: wir konnten noch ohne App über die Straße gehen! :mrgreen: :D :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
kollege_tom hat geschrieben:
Mhm. Animated GIFs ... wie alt sind die jetzt?
Zwischenzeitlich schon quasi von der Bildfläche verschwunden tauchen sie jetzt wieder auf.
Ich kann da irgendwie den "wow" Effekt nicht nachvollziehen.

Gruß,
Tom


Ich schon. Gerade die mit den subtilen Bewegungen (z.B.Wassertropen am Wasserhahn) usw. finde ich ziemlich witzig.
Und: Es gab auch schon vor der Einführung des iPods Musik, sogar portable...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
yersinia p. hat geschrieben:
kollege_tom hat geschrieben:
Mhm. Animated GIFs ... wie alt sind die jetzt?


Wir sind zu alt: wir konnten noch ohne App über die Straße gehen! :mrgreen: :D :mrgreen:

yp


Genau, und die Generation vor euch konnte es sogar noch aushalten, dass man ihnen nen Zahn ohne Betäubung gezogen hat. Ein einziger Niedergang.


Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 11. Mai 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach kommt schon! Die Fabrikhalle mit dem Ventilator auf der eigenen Homepage als Opener?
Ich finde das schon cool. 8-) Obwohl ich für den Schnickschnack auch schon viel zu alt bin ... :cry:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Ach kommt schon! Die Fabrikhalle mit dem Ventilator auf der eigenen Homepage als Opener?
Ich finde das schon cool. 8-) Obwohl ich für den Schnickschnack auch schon viel zu alt bin ... :cry:


Ja gut, der Ventilator ist auch cool, eigentlich noch viel mehr der Schatten am Boden.
Ich find's auch dann witzig, wenn man die Bewegung erst gar nicht erkennt im Bild. Also wirklich nur marginalst marginal ;). Dass sich der Spaß wahrscheinlich irgendwann abnutzt, wird wohl auch klar sein, also ist wohl bisschen vergleichbar mit "Colorkey". Auf jeden Fall ne nette Sache, für zwischendurch mal. Muss ich mir doch glatt mal so ne App holen und auf nen kreativen Moment warten ;).

Zum Thema zu alt: meine Nachbarin, die ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so jung ist (geboren 1918), meinte vor 5 Jahren, dass sie jetzt endlich mal Internet brauche und nen anständigen Laptop. Zwei Jahre davor, war sie der Meinung, es kann nie schaden, ne Sprache mehr zu können, weshalb sie Französisch lernen wollte. Und vor kurzem klingelt nachts um 11 das Telefon, sie bräuchte kurz Hilfe, weil sie mit ihrem neuen iMac gerade wo hängen geblieben ist. Ihr Arzt hat ihr übrigens nach zwei Schlaganfällen verboten, am lokalen Weiher wie bisher schwimmen zu gehen. Deshalb ist sie kurzerhand nach Ägypten zum Baden geflogen.
Die alte Frage also, wann ist man für was zu alt und wieso eigentlich?

...

Wenn ich mal nen kreativen Moment hatte, zeig ich's hier mal. Allerdings wird das noch bisschen auf sich warten lassen, weil die Zeit derzeit fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 II neue Firmware 1.03
Forum: DSLR
Autor: Joe_K01
Antworten: 3
Einige Neue Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 5
Bin der Neue..
Forum: Hallo Forum
Autor: Siveter
Antworten: 20
Fotografieren von mehreren Personen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Sch ... ß neue DSGVO - Neuausrichtung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz