Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
ich mochte seine Bilder auch. Aber wie oben erwähnt ist er erwachsen und sollte wissen was er macht.

wer im stillen geht sollte das tun können.
hinterher weinen find ich ein wenig fad... just my 2Cents

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Reisende soll man nicht aufhalten. Mach's gut!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Entscheidung immer so "endgültig" die Accounts zu löschen für vorschnell halte.
Selbst habe ich hier auch schon mal nach "Clashes" ne Pause eingelegt, irgendwann hat es sich aber immer wieder beruhigt.

Noch weniger kann ich aber die Entscheidung verstehen auch die Bilder mit zu löschen - das ist ja quasi ne "Bestrafung" der User da die Threads jetzt mehr oder minder "zerstört" sind und auch die Kommentare und Diskussionen um die Bilder herum "wertlos" geworden sind. Manche haben sich da wirklich Mühe gegeben und mit den Bildern zusammen ergab das stellenweise eine richtig schöne "Lernkurve" die man verfolgen konnte.

Sicherlich, freie Entscheidung von jedem selbst, finde ich trotzdem nicht gut und auch nicht fair.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Peter schrieb als Grund u.a. er sei nicht forenkompatibel.
zumindest habe ich dies von ihm hier nicht erlebt. =nach meinem Empfinden.

was bedeutet denn eigentlich foreninkompatibel ?
für mich ist jemand nicht forenkompatibel, wenn es bei ihm nur schwarz oder weiß gibt. = meine Meinung !
Definition für mich = man läßt keine anderen Meinungen,als nur die eigene zu !

und Peter habe ich so eingeschätzt, bei ihm gibt es nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch was anderes.
von daher passt Peter sehr gut in ein Forum !


möchte nochmals hier gerne etwas loswerden ,hatte dies im Thread "Am Fenster" schon erwähnt.

ich kannte leider Peter nicht so lange wie viele andere hier, aber der Austausch mit Peter bei seinen Portraitbilder war ehrlich und für mich sehr hilfreich ,weil ich mich was Portraits bestrifft recht wenig bis gar nicht mit auskenne.
dies hatte ich auch unter Peters Bild so erwähnt und er meinte: macht doch gar nichts =
schreibe doch einfach wie du das Portrait verstehst und wie es bei Dir ankommt.
meine Hemmschwelle was Portraits - kommentieren bestrifft ,war auf einmal nach Peter seinem Satz sofort weg.
Fazit: es war für mich sehr interessant und wir hatten meine ich uns sehr gut ausgetauscht.

ich bedauere wie viele andere User seinen Weggang,
wir müssen allerdings seinen Entschluss leider annehmen, auch wenn es sehr,sehr,sehr schade ist.

Hallo Peter, falls Du mitliest:
wünsche Dir alles Gute und nochmals vielen Dank für den sehr guten und interessanten Austausch in einigen Portraitsthreads und natürlich auch anderen Threads
finde es aber allerdings nicht so gut, das die Kommentare / Threads [ohne die Bilder] nun wertlos geworden sind, und die User die sich mit deinem Bildern beschäftigt haben, mehr oder weniger vom Kopf gestoßen worden.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mo 16. Nov 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Oliver.D hat geschrieben:
meine Hemmschwelle was Portraits - kommentieren bestrifft ,war auf einmal nach Peter seinem Satz sofort weg.

Das ging mir auch so, normalerweise kommentiere ich auch keine Bilder von deren Entstehung ich keinen blassen Dunst habe. Allerdings kam es mir stets so vor, dass Peter auch mit diesen "Wie wirkt das Bild auf den Laien"-Kommentaren etwas anfangen konnte. Schade um die Bilder, jetzt kann ich mir ja nix mehr abgucken :cry:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
mir kam es meist wie "fishing for compliments" vor, just sayin

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
MelonTropic hat geschrieben:
mir kam es meist wie "fishing for compliments" vor, just sayin


Was wohl viele von uns machen - sonst könnte Flickr und Co wohl dicht machen.

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Zumindest im Punkt gelöschte Bilder hat mir BUDDI gestern grünes Licht gegeben, alles wieder herzustellen.
Da ich seine Bilder alle noch gezippt vorgehalten hatte, um sie ihm zum Download zur Verfügung zu stellen, können sie noch wiederhergestellt werden.

Wenn ich nicht aus Versehen den ganzen Bilderserver schrotte, sollten BUDDI's Bilder gleich wieder sichtbar werden. ')

Nette Geste! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ja, das ist wirklich eine nette Geste. Danke BUDDI!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pixiac hat geschrieben:
Zumindest im Punkt gelöschte Bilder hat mir BUDDI gestern grünes Licht gegeben, alles wieder herzustellen.
Da ich seine Bilder alle noch gezippt vorgehalten hatte, um sie ihm zum Download zur Verfügung zu stellen, können sie noch wiederhergestellt werden.

Nette Geste! :cap:


Nun ja. Wie hier mehrfach festgestellt wurde, werden durch das Entfernen von Bildern die Inhalte des Forums mehr oder weniger unbrauchbar. Sicher hat eine Person das Urheberrecht an seinen Fotos und kann entscheiden, was mit Bildern gemacht werden darf und was nicht. Nun ist aber so, dass jedes Mitglied eines Forums wie diesem dem Forenbetreiber das Recht gibt, die hochgeladenen Fotos zu speichern und für andere Benutzer zur Ansicht verfügbar zu machen. Dieses Recht wird bei eigentlich allen Communities und Foren, die ich kenne, unwiderruflich eingeräumt. das ist auch sinnvoll, da sonst beim "Abtauchen" von Mitgliedern wesentliche Inhalte der Community mit verschwinden würden und dieses deutlich an Wert und Sinnhaftigkeit verlieren würde.
Nun habe ich in der Annahme, es gäbe hier im Forum entsprechende rechtliche Hinweise, nach einem Beitrag gesucht, der die folgende Frage klar beantwortet: "Was bedeutet es, wenn ich hier im Forum meine Bilder hochlade?" Im Idealfall (aus Sicht der Forenbetreiber und -mitglieder) würde dort stehen, dass die oben genannten Rechte eingeräumt werden.
Ich habe noch nie in einem Forum erlebt, dass ein Benutzer/Mitglied einfach mal spontan die Löschung seiner Inhalte verlangen könnte. Warum auch? Die Bilder wurden eingestellt in dem Wissen, dass sie Teil des Forum-Inhalts werden. Will man gewisse Fotos hier nicht haben (und selbst bei Austritt aus dem Forum hier lassen), dann lädt man sie eben nicht hoch.

Da ich wie gesagt keine rechtliche Betrachtung des Sachverhalts in der Forums-FAQ oder sonstwo gefunden habe, stelle ich mir die Frage, auf welcher rechtlichen Grundlage ihr, die Foren-Betreiber, überhaupt hochgeladene Fotos für andere Foren-Besucher speichert und anzeigt. Es kann wohl kaum aufgrund eines angenommenen "passenden" Übereinkommens gemacht werden. Steht das nun also doch irgendwo beschrieben? Falls nicht, wäre zu überlegen, ob man den Weg geht, den andere Foren auch beschreiten. Dadurch wären solche Überraschungen ausgeschlossen und Fotos würden auch bei dem Austritt eines Forenmitglieds Teil des Forums bleiben. Man könnte sonst auch einen Schritt weiter gehen und noch von euch verlangen, die Textbeiträge (die ohne Fotos eh schon witzlos sein dürften) gleich noch mit zu löschen. Übrig blieben die Kommentare anderer zu Themen, deren einleitender Beitrag fehlt. Dieser logische nächste Schritt dürfte jedem vor Augen führen, wie unsinnig es ist, Foren-Inhalte von einzelnen Benutzern zu löschen...

Was meint ihr dazu?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buddi
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich denke, dass es jedem überlassen sein sollte, ob und wie lange er Bilder hier stehen lässt. Ein absolutes, unwiderrufliches und unbegrenztes Urheberrecht der Forenbetreiber ist rechtlich wohl auch nicht wirksam vereinbar. Erst Recht nicht durch AGB.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorurteile...edit BUDDI ist schuld...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 26
Buddi's Bilder Box... final upload 01.10. (S33#128) -closed-
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 330
Buddi's Discount-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Sonntag Hahnenklee (viele Bilder-> Vorsicht BUDDI!)2.Teil
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Buddi führt Altglas Gassi...
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz