Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 15:06 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Ralf66 hat geschrieben:
Die Bildränder werden bei einem Leinwandbild umgeschlagen. Ist das Bild zu eng beschnitten, so bleibt nicht mehr viel vom Motiv erhalten.


Wenn die Seiten umgeschlagen werden, geht das Motiv gar nicht mehr, da hast Du Recht, Ralf.
Aber viele Bilderdienste bieten auch an, den Rand in der Breite, in der er umgeschlagen wird, zu spiegeln. Dann bleibt das eigentliche Bild vollflächig erhalten.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
Hallo,
Danke an alle für die ehrlichen, kritischen und konstruktiven Kommentare! :2thumbs:
Und ja, Ihr habt Recht bezüglich Schärfe in der Bildmitte und enger Schnitt. Das hab ich so vorher gar nicht wahrgenommen, aber manchmal ist es doch äußerst hilfreich das Ganze mal völlig unvoreingenommen von außen betrachten zu lassen.
Tja, dann werde ich mich wohl nochmal auf den Weg machen um die perfekte Mohnblüte einzufangen.

Nochmal vielen Dank an alle.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 Hilfe
Forum: DSLR
Autor: mbottrop
Antworten: 16
Eure Lieblingsfotowebsites 2015
Forum: Small Talk
Autor: califax
Antworten: 4
Ich hätte da gern mal Eure Meinung zu den Porträts
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jajabings
Antworten: 9
Brauche Hilfe, Seeadlersuche, wer hat Lust, Raum Lübeck ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz