Moin Olli,
die gleiche Frage hab ich (mir) auch gestellt, diese Pentax Fotogalerie ist nach einigen Fotos jedoch relativ einfach zu analysieren

Meine Erfahrungen zu dem System:
Es dauert ca. 8-14 Tage für das Foto bis es fertig ist mit der Abstimmung - scheinbar abhängig von der Anzahl der Stimmen bzw. Beteiligung und Du kannst pro Woche 5 Fotos hochladen.
Es gibt insgesamt vier
Ordner für Dich dort, einmal den
All-Ordner, wo Du alle Fotos siehst, die Du hochgeladen hast, dann den
Declined-Ordner wo die Fotos landen, die nicht akzeptiert werden (per Voting) und den
Approved-Ordner wo die Fotos drin sind, die akzeptiert wurden (per Voting) und den
Pending-Ordner, wo die aktuell zur Abstimmung befindlichen Fotos zu sehen sind. Den aktuellen Stand der Abstimmung kann man nicht sehen.
Das Voting selbst ist ausgesprochen interessant, wenn Du daran teilnimmst gibt es immer ein anderes Foto, wo Du Daumenhoch/Daumenrunter klicken kannst und auch einen Button für die EXIF hast - das schaue ich mir an wenn es z.B. ein interessantes Foto ist - sobald Du dann Deine Wahl getroffen hast kommt das nächste Foto.
Der große Vorteil eines anonymen Voting dabei ist der Umstand, dass man selber austesten kann wie gut oder schlecht man ist - obwohl die Akzeptanz recht hoch ist wenn man nicht grade einen schiefen Horizont oder abgeschnittene Kirchturmspitzen postet.
Spaß macht das dann aber durchaus - vor allem hat man kostenlosen Webspace für sein Portfolio