Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Gordon Shumway hat geschrieben:
Also erst mal Danke für die ganzen Infos. Ich habe dort jetzt seit einer Woche einen Account und habe vor einer Woche 4 Bilder hochgeladen. Alle 4 Bilder sind "Approved". Ist das normal oder ist das schon eher ein gutes Abschneiden :ka: :ka: :headbang:
LG Olli



Hab mir die Bilder angeschaut! Wen Deine Uploads diese Qualität beibehalten, wird das gute Abschneiden zur "Normalität" :D :cap:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Klasse Fotos Olli, beide Daumen hoch! :2thumbs:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Vielen Dank an Alle für die Infos. Tja und allen denen meine Bilder Bilder gefallen einen Dank :hat: :cheers:
Freut mich das meine Bilder gefallen finden und ich verspreche das meine Quali mal mindestens so bleibt wie sie ist :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 12:06
Beiträge: 41
Wohnort: Goch
DirkWitten hat geschrieben:
Das Voting [in der Pentax Photo Gallery] selbst ist ausgesprochen interessant, wenn Du daran teilnimmst gibt es immer ein anderes Foto, wo Du Daumenhoch/Daumenrunter klicken kannst und auch einen Button für die EXIF hast - das schaue ich mir an wenn es z.B. ein interessantes Foto ist - sobald Du dann Deine Wahl getroffen hast kommt das nächste Foto.
Der große Vorteil eines anonymen Voting dabei ist der Umstand, dass man selber austesten kann wie gut oder schlecht man ist - obwohl die Akzeptanz recht hoch ist wenn man nicht grade einen schiefen Horizont oder abgeschnittene Kirchturmspitzen postet.

Spaß macht das dann aber durchaus - vor allem hat man kostenlosen Webspace für sein Portfolio :)


Kann DirkWitten nur beipflichten. Würde vielleicht noch hinzufügen, dass man beim Voten Fotos unterschiedlichster Qualität zu sehen bekommt - von perfekt über mittelprächtig zu "ersten Gehversuchen". Die Qualität der Aufnahmen, die dann in der Gallery landen, kann sich m.E. für eine User-Gallerie durchaus sehen lassen, auch wenn mir nicht jedes einzelne gefällt. Der User-Geschmack scheint mir insgesamt eher etwas "konventionell" zu sein - ein schiefer Horizont kann ja durchaus gewollt sein und zur Bildwirkung beitragen (solange er nicht zur Masche wird), führt nach meiner informellen Erfahrung aber eher zur Ablehnung. :D

Insgesamt verdient Pentax, finde ich, eindeutig Lob für die Gallery, die ich so geschmackvoll gemacht noch bei keinem anderen Hersteller gesehen habe. :2thumbs: Man fühlt sich ernstgenommen, hat Erfolgserlebnisse, findet Inspiration und Beispielaufnahmen mit den verschiedensten Objektiv- und Kamera-Kombinationen und bleibt mit dem Gefühl zurück, dass Pentaxians mehrheitlich Kamerabesitzer sind, die tatsächlich an Fotografie interessiert sind ... ')

_________________


"A good photograph is knowing where to stand." (Ansel Adams)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Hallo Mad
Ich kann dir da nur beipflichten. Zum Teil werden da schon echte Knipserbilder hochgeladen. Aber durch das Voting etc. kommen doch gute bis sehr gute Bilder in die Galerie. Das war auch für mich der Ansporn da mal mit zu machen. Das es geklappt hat ( Mittlerweile 7 Bilder in rund 3 Wochen ) freut mich. Ich habe mir auch schon mal das Forum von Panasonic angeschaut,da meine Frau damit fotografiert. Dort bekommst du dann immer wieder den Bauch gestreichelt und wie toll deine Bilder sind. Das bringt einen aber auch nicht wirklich weiter. Na ja mir gefällt die Pentax Galerie :thumbup: 8-) :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

die Pentax-Voting-Methode ist wirklich gut, hat nur Vorteile.

Wie es auch anders geht und warum ich Bildkritik immer mit zwei Augen sehe - nämlich einem schmunzelnden und einem interessierten Auge - kann ich erklären:

Wenn man auf Kritik steht kann man z.B. auch mal in der Fotocommunity ein Foto hochladen und für die Galerie vorschlagen, da hat man garantiert eine Durchfallquote von 500/1 und es macht auch höllisch viel Spaß dort nachzulesen was ein zur intensiven Bilddiskussion hochgeladenes Foto so an Kommentaren erzeugt.
Habe mich da schon stundenlang kaputtgelacht weil da eigentlich gute Fotos völlig blödsinnig auf z.B. die Drittelregel reduziert werden oder völlig unmögliche Tipps, wie z.B. das Graderücken von Horizonten am Hang etc. gegeben werden oder Bewegungsunschärfe bei Streetfotos oder aufwändige Catcheye-Effekte kritisiert werden und so weiter und so fort... Der Spitzenreiter an Amusement ist die Diskussion wenn man Fotos mit Rahmen einstellt - da holt man sich besser Popcorn und Cola und lehnt sich zurück.
Nee, mal ganz ehrlich, mich interessiert es eher weniger ob ein Foto perfekt ist, sind meine definitiv auch nicht, mich interessiert auch nicht das Detail, was man als Fehler werten könnte, mich interessiert vielleicht nur der Eindruck, den das Foto bei anderen vermittelt. Auch das hat einen wichtigen Grund, denn der Spaß steht vor allem und wenn ich vor jedem Foto überlegen soll ob es so oder so oder so besser sein könnte und mich mehr damit beschäftige wie ich es für die Massenmeinung optimiere in Perspektive oder Form, dann hätte ich keinen Spaß mehr. Somit ist mir ein Kommentar oder eine Kritik zu Drittelregel oder stürzenden Linien oder einem Pickel am Kinn völlig egal und einen Kommentar oder eine Kritik zur Perspektive vor Ort oder Orte in der Nähe oder generell hilfreichen Tipps in dem Sinne lieber. 8-)

Klingt vielleicht zunächst etwas arrogant oder es wirkt vielleicht so, allerdings macht das nur den Eindruck, denn die Ursache ist der bei mir nicht vorhandene Anspruch um gut zu sein oder werden zu müssen oder ´nen Pokal zu gewinnen und gleichzeitig der Umstand, dass ich hauptsächlich das für mich koche, was ich mag, und für andere lasse ich dann besser andere kochen, die das besser können :mrgreen: :mrgreen:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage - Teil2
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

ich habe mich gestern auch bei der Px-Gallery angemeldet.
Nach Beendigung des Anmeldevorgangs kam der Hinweis, dass man per Mail noch eine Bestätigung zum Abschluss des Vorgangs erhalten würde. Bis jetzt ist diese noch nicht angekommen (auch nicht im Spam-Filter hängengeblieben).
Bei sonstigen Anmeldungen in Foren u.ä. erhält man eigentlich immer eine AutoResponse mit dem Link zur Anmelde-Bestätigung innerhalb weniger Sekunden bzw. Minuten.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bestätigungsmail kam?
Sitzt da evtl. tatächlich ein Mitarbeiter, der die Anmeldungen händisch kontrolliert und freischaltet? Dann hätte ich natürlich vollstes Verständnis, wenn es einige Tage dauern würde.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir war die Mail innerhalb kürzester Zeit da. Bei der Anmeldung gab es keinerlei Probleme. :ka:
LG Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin, Uwe,

hat bei mir nur Sekunden gedauert

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blöde Frage
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Olli, Dirk,

danke für eure Meldungen.
Bei der Anmeldung mit meiner normalen gmx-Adresse muss wohl wirklich etwas schief gelaufen sein. Erneute Anmeldung mit der Adresse war nicht möglich, da diese schon registriert war. Der Versuch, mir an diese Adresse eine Mail mit PW-Rücksetz-Link schicken zu lassen, funzte vordergründig zwar, aber auch diese Mails kamen nicht an... .
So habe ich mich jetzt mit einer Mail-Addi meines TK-Anbieters registriert - völlig problemlos ;)
Habe gerade gefühlt 200 Bilder bewertet und dann auch einige von mir hochgeladen. Schaun wir mal :kaffee: .

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu und eine Frage (mehrere...)
Forum: DSLR
Autor: Bijektiv
Antworten: 5
...mal ne Objektiv Frage zur Nutzung am Balgen...
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Frage an die User...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Frage zur Umwandlung von PEF zu DNG
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: leffi4
Antworten: 5
Frage zum HD Pentax DA 15mm F4
Forum: Objektive
Autor: tux31
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz