Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 16:02 
Dirk hat geschrieben:
Mal eine Frage zur Klarstellung ... mit "blaues Forum" meint ihr nicht das DFN, oder? Ich hab eben nochmal nachgeschaut, DFN und DSLR-Forum sind beide irgendwie blau.


Nun haut auch noch der Veganer aus dem DFN ab, dann lohnt sich ja nicht mal mehr das Bilder-Anschauen da. ´:x


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 16:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
Mal eine Frage zur Klarstellung ... mit "blaues Forum" meint ihr nicht das DFN, oder? Ich hab eben nochmal nachgeschaut, DFN und DSLR-Forum sind beide irgendwie blau.

Also es sind zwar beide Blau, aber da gibt es dann doch gewaltige Unterschiede, die man eigentlich schnell bemerkt, wenn man in beiden Foren eine Weile unterwegs ist.
Kleiner Tipp: Ermahnungen, Verwarnungen und Strafpunkte, die gerne mit erhobenem Zeigefinger wegen relativer Nichtigkeiten ausgesprochen werden, um auch berechtigte Kritik nicht zuzulassen, die gibt es nur in einem der beiden blauen Foren. :geek:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Hannes21 hat geschrieben:
...
Kleiner Tipp: Ermahnungen, Verwarnungen und Strafpunkte, die gerne mit erhobenem Zeigefinger wegen relativer Nichtigkeiten ausgesprochen werden, um auch berechtigte Kritik nicht zuzulassen, die gibt es nur in einem der beiden blauen Foren. :geek:


Und deswegen hat mich DIESES Blaue gesehen :motz:
Viel lieber bin ich in DIESEM Roten :hurra:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 01:55 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
mika-p hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...
Kleiner Tipp: Ermahnungen, Verwarnungen und Strafpunkte, die gerne mit erhobenem Zeigefinger wegen relativer Nichtigkeiten ausgesprochen werden, um auch berechtigte Kritik nicht zuzulassen, die gibt es nur in einem der beiden blauen Foren. :geek:


Und deswegen hat mich DIESES Blaue gesehen :motz:
Viel lieber bin ich in DIESEM Roten :hurra:


Gegenstand dieses Threads sind blaue Foren. Unterlasse bitte zukünftig OT wie die Erwähnung von etwas Rotem!!!!

yp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 07:52 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Grüne Schrift und das auch noch ohne Smilie find ich schon etwas Grenzwertig, es gibt hier bestimmt User die den Spass nicht verstehen bzw. sich dadurch verunsichert fühlen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 08:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
yersinia p. hat geschrieben:
Gegenstand dieses Threads sind blaue Foren. Unterlasse bitte zukünftig OT wie die Erwähnung von etwas Rotem!!!!

yp


Klasse! :mrgreen:



Aber mal im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, wie man ein Forum mit 350000!! verschiedenen Charakteren anders führen soll.
Der Grundgedanke beim Neustart eines Forum sieht so etwas bestimmt nicht vor (obwohl jede Forensoftware so etwas von Haus aus anbietet), aber sobald sich Spam, OT, Beleidigungen usw häufen, muss man durchgreifen um nicht irgendwann selbst vor Gericht zu stehen.

Nun kommts dann nur darauf an wie man soetwas ausspricht. Ich schätze Scorpio wegen seinen rhetorischen Fähigkeiten, ich find ihn aber und ein paar Moderatoren in ihrem Job einfach nur arrogant.

Im Reallife gibt es auch Regeln, mit all von denen ist bestimmt auch nicht jeder einverstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 12:36 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
:mrgreen:

yersinia p. hat geschrieben:
Gegenstand dieses Threads sind blaue Foren. Unterlasse bitte zukünftig OT wie die Erwähnung von etwas Rotem!!!! yp


:mrgreen:

So besser? (Huch, fast schon wieder einen Smiley vergessen :klatsch: ) :oops:

Onliner hat geschrieben:
Aber mal im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, wie man ein Forum mit 350000!! verschiedenen Charakteren anders führen soll.


Klar, muss man so eine Menge Leute im Zaum halten. Ich finde es dort aber reichlich übertrieben, weil die Gelegenheiten für ein Ausufern in einem Photo-Forum viel seltener sind, als z. B. in einem Forum mit politischen Themen, wo Diskussionen über "Zipfel-ab oder Zipfel-dran" tatsächlich rasch schwierig werden können.

yp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 12:56 
yersinia p. hat geschrieben:
:mrgreen:

yersinia p. hat geschrieben:
Gegenstand dieses Threads sind blaue Foren. Unterlasse bitte zukünftig OT wie die Erwähnung von etwas Rotem!!!! yp


:mrgreen:



Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job als Super-Mod. :mrgreen: :dasisses:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 13:01 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
yersinia p. hat geschrieben:
...weil die Gelegenheiten für ein Ausufern in einem Photo-Forum viel seltener sind, als z. B. in einem Forum mit politischen Themen, wo Diskussionen über "Zipfel-ab oder Zipfel-dran" tatsächlich rasch schwierig werden können.

yp


Das liegt m.E. allein an der Markenoffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaues Forum ...
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir uns hier alle bisher prächtig vertragen und das Team Däumchen drehen und die Show genießen kann. Sicher liegt das auch mit daran, dass wir uns nicht immer wieder erklären müssen, warum wir denn nun gerade mit Pentax und nicht mit einer viel geileren Kamera das Bild gemacht haben.

Extremer Zündstoff liegt nun mal in der Wahl der Marke. Da schießt man sich aufeinander ein. Und wenn da einer anderer Meinung ist, dann kann derjenige natürlich auch keine vernünftigen Bilder machen. Und so ergibt ein Wort das andere.

Große Marken fahren große Werbeaktionen. Und so kann es passieren, das ein Haufen Leute mit Kameras aus dem Laden rauslaufen, mit denen sie überhaupt nix anfangen können. Wer sich heute ne Pentax kauft, hat sich in der Regel vorher mit der Materie auseinandergesetzt.

Trotzdem halte ich die Moderation im DSLR-Forum auch für überzogen. Da kriegen alle ihr Fett weg. Soll aber hier nicht unser Problem sein.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum,
Forum: Hallo Forum
Autor: GKlinkowitz
Antworten: 5
Willkommen im blauen Forum
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz