Di 19. Aug 2025, 23:11
Di 19. Aug 2025, 23:15
newny hat geschrieben:Ich bin zu den Pentaxians gekommen als es noch das "freundliche Forum" war. Ich war bisher gerne hier und ein Teil der Gemeinschaft. Nun sind aber Töne angeschlagen und Intentionen vorgetragen die mir, auch wenn ich nicht missionarisch agiere, nicht gefallen. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen das ich erstmal eine Forenauszeit nehme. Keine Ahnung wie lange.
In einem anderen faden ist schon eine Entschuldigung erfolgt. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
ich bin dann mal wech
c you
Di 19. Aug 2025, 23:26
Hannes21 hat geschrieben:@derfred / snudel: Wir sind hier schon ein Pentaxforum, und kein DSLM-Forum, und das soll auch so bleiben.
Hannes21 hat geschrieben: Aber auch ich möchte in einem Pentaxforum nicht ständig darüber lesen, wie gut doch andere Köche besser kochen können.
Hannes21 hat geschrieben:Ob man einen kleinen Nischenbereich schafft, wo man über DSLM oder anderes und über den Tellerrand hinaus schaut und berichten kann, wird diskutiert und nachgedacht.
Hannes21 hat geschrieben:Ja, und ich hätte auch schon mal gerne Bilder gezeigt, die ich damit gemacht habe, aber so sind eben derzeit die Regeln. Punkt. Und damit sind wir bisher doch ganz gut gefahren.
Hannes21 hat geschrieben:Ich kann doch auch mit meiner DSLM (noch) in ein entsprechendes anderes Forum gehen.
Mi 20. Aug 2025, 06:39
derfred hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:@derfred / snudel: Wir sind hier schon ein Pentaxforum, und kein DSLM-Forum, und das soll auch so bleiben.
Das hat doch auch keiner verlangt!Hannes21 hat geschrieben: Aber auch ich möchte in einem Pentaxforum nicht ständig darüber lesen, wie gut doch andere Köche besser kochen können.
Wo liest du das denn "ständig"? Und wirf jetzt bitte nicht die "Störer", die es hier immer mal gab und immer geben wird mit Leuten in einen Topf, die sich seit Ewigkeiten im Forum einbringen und sich erlauben, differenziert über Vor- und Nachteile verschiedener Kamerasysteme zu schreiben. Nach meiner Wahrnehmung geht es dabei lediglich darum, dass andere Köche anders kochen, was naturgemäß dem Einen besser, dem Anderen schlechter schmeckt.Hannes21 hat geschrieben:Ob man einen kleinen Nischenbereich schafft, wo man über DSLM oder anderes und über den Tellerrand hinaus schaut und berichten kann, wird diskutiert und nachgedacht.
Ernsthaft? Nachdem Cheffe mit der Nagelkeule gegen alle vermeintlich Andersdenkenden ausgekeult hat?Hannes21 hat geschrieben:Ja, und ich hätte auch schon mal gerne Bilder gezeigt, die ich damit gemacht habe, aber so sind eben derzeit die Regeln. Punkt. Und damit sind wir bisher doch ganz gut gefahren.
sh. meine Befürchtungen oben....Hannes21 hat geschrieben:Ich kann doch auch mit meiner DSLM (noch) in ein entsprechendes anderes Forum gehen.
Du liebe Güte! Es geht doch nicht darum, dass ich mit meinen Bildern zwanghaft irgendwen beglücken muss! Es geht darum, dass ich mich gerne mit den Leuten, die ich mag und mit denen ich seit 13 Jahren kommuniziere, auch mal über meine Bilder austauschen möchte (und darum, dass ich von vielen dieser Leute hier keine Bilder mehr hier sehen kann). Natürlich gibt es ein Leben jenseits von pentaxians.de - aber deshalb muss einem das hier doch trotzdem nicht scheißegal sein....
Mi 20. Aug 2025, 06:52
Mi 20. Aug 2025, 07:55
Mi 20. Aug 2025, 07:59
Mi 20. Aug 2025, 08:25
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz