Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Bitte meinen Account löschen

Di 19. Aug 2025, 21:59

pixiac hat geschrieben: ...
Gerne den lauten Mic Drop es sei euch gegönnt :lol: , gerne per PN.
Ich lasse die Sache gerne mindestens eine Woche liegen, sind ja doch schon teils längere Mitgliedschaften ,aber wenn es jemand ganz eilig hat, bitte noch mal nachfragen

Das "Mikro", das Manin angeblich gerade bildlich hat fallen lassen, war nicht "laut", dafür aber in seiner Konsequenz sehr sehr deutlich wahrnehmbar: Er will mit einer derartig geplanten Pentax-Ultra- oder Sekten-Gruppe nix zu tun haben!!! - So!!!

pixiacs Verallgemeinerung ("EUCH") spricht umfänglich ALLE Mitglieder als Warnsignal an. ... Wird demnächst wieder HAUSRECHT angewendet? Oder handelt es sich hier einfach nur um "A momentary lapse of reason"?

pixiacs vorgetragene und betont arrogante Art löst bei mir im Moment ein sehr unappetitliches Geschmäckle aus!

Überlege gerade, welchen Weg man jetzt letztlich gehen soll: "Mic Drop", PN, 'der Chef' läßt ja erstmal alles für 'ne Woche oder meht einfach so liegen ...

Ich hoffe nur, dass es bei einem "momentary lapse of reason" bleibt ...

Alles Gute

puntachs

Di 19. Aug 2025, 22:13

puntachs hat geschrieben:pixiacs Verallgemeinerung ("EUCH") spricht umfänglich ALLE Mitglieder als Warnsignal an. ...

nein, es geht ihm um die pösen DSLM-Missionare (wer immer das auch sein soll). Wer nicht (mehr) mit Pentax fotografiert, ist nur noch als stiller Bewunderer geduldet...

Wer sich eine solche Attitüde gefallen lassen mag, bitte. Ansonsten zeigt man solcher Arroganz konsequenterweise den Stinkefinger.....

Di 19. Aug 2025, 22:23

klabö hat geschrieben:Liebes Team,
könnt ihr bitte in euch gehen und versuchen, zu deeskalieren? Sonst läuft hier etwas so richtig aus dem Ruder. Was ich wirklich sehr schade fände!

Und ein paar Trolle sitzen am Rand und lachen sich scheckig.

+1 :yessad: irgendwie läuft irgendwas in die falsche Richtung.

Vielleicht sollte man einfach mal eine Woche "Pause" machen und alles mal sacken lassen wenns "mal ne Nacht drüber schlafen" nicht ausreicht.
Es wäre super schade wenn nun alles den Bach runter geht wegen Missverständisse und Ansichten :cry:

Di 19. Aug 2025, 22:25

Leute BITTE, wenn hier jemand verbal aus dem Ruder läuft, weil das Wort "Diplomatie" offensichtlich ein Fremdwort zu sein scheint, dann ist es wenig zielführend, beleidigt von dannen zu ziehen. Das ist keine Lösung eines Konfliktes, wie man auch gerade auf der großen Weltbühne verfolgen kann.
Es sind in der Vergangenheit so viele User beleidigt von dannen gezogen, eine befriedigende Lösung war es sicherlich für keinen.
Das Forum lebt nicht nur von Chef und Team, sondern auch von seinen Mitgliedern, die auch gehört werden und eine wichtige Rolle inne haben. Aber nur, wenn sie sich diplomatisch beteiligen und nicht gleich wegen einer Beleidigung das Forum verlassen wollen.

Bitte trefft keine übereilten Entscheidungen aus einer spontanen Befindlichkeit heraus, sei sie nun berechtigt oder nicht.
Es ist offensichtlich einfacher, beleidigt das Forum verlassen zu wollen, als sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
Eine Lösung auf Dauer ist das sicherlich nicht.
Es wird in einem Forum mit so vielen Menschen immer wieder Konflikte geben, lasst sie uns doch gemeinsam lösen.

Di 19. Aug 2025, 22:41

Eine sachliche Auseinandersetzung wurde ja versucht, aber abgemeiert. Viel Spaß beim Projekt "Make Pentax great again"!

Di 19. Aug 2025, 22:42

Hannes21 hat geschrieben: lasst sie uns doch gemeinsam lösen.

Lieber Hannes,

was für eine gemeinsame Lösung soll es geben, wenn bewusst hart ausgegrenzt wird?
"Wir" sind nur noch die Pentax-User. Geht es noch klarer? Was soll also ein nicht-(mehr)-Pentax-User hier? Maul halten und jährlich für den Erhalt des Forums spenden?

Ich hatte Frank per PN angeschrieben und meine ehrlichen Befürchtungen geäußert:
- Pentax-User werden weniger durch Wechsler
- Nachwuchs ist spärlich, vor allem, wenn Pentax den Bach runtergeht (was ich zumindest für realistisch halte)
- klassische Foren sind nicht mehr unbedingt die bevorzugte Austauschplattform für Fachthemen (also: auch von dieser Seite kommt eher weniger Nachwuchs)

und darum gebeten, zu überlegen, ob und wie man zukünftig "Markenfremde" einbinden kann (z.B. über ein markenoffenes Unterforum, in dem Bilder gezeigt werden können).
Mein Hintergedanke dabei war, mit einer zumindest teilweisen Öffnung des Forums für die vielen langjährigen User, die einfach den Umgangston schätzen (bzw. muss man heute sagen: schätzten), aber aus verschiedenen Gründen andere Marken nutzen, dieses Forum langfristig zu erhalten. Denn ich kann (konnte) mir nicht vorstellen, dass der Umgang miteinander "markengebunden" sein kann.

Aber des Betreibers Wille ist sein Himmelreich, also sei es so.....

Di 19. Aug 2025, 22:47

Hallo Hannes,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema noch nichts schreiben und mir erst die weitere Entwicklung ansehen.

Ich habe den Schlagabtausch zwischen Frank und Guido mehrfach gelesen und konnte die Härte des Vorgehens von Frank nicht nachvollziehen. Wie du oben schreibst hätte man sich sachlich damit auseinandersetzen sollen und nicht in dieser rüppigen Art und Weise die zerbrechliche Vase zerschlagen sollen.

Ich habe mich in letzter Zeit auch immer mehr aus diesem Forum zurück gezogen, da es nicht gewollt war, seine Erfahrungen auf anderem Gebiet hier zu teilen, die weder missionarisch, belehrend oder ähnliches sein sollten, sondern einfach die Vor- und Nachteile aufzeigen sollten.
Scheinbar geht es mehreren hier so, und diesen Personen wurde heute die Rote Karte gezeigt.

Ob Ihr das noch einfangen könnt oder überhaupt wollt, ist euch überlassen. Von Frank war ja auch zu lesen, dass er sich schon entschieden hat und der Meinung ist, dass die Mehrheit der Pentaxians hinter seinem Entschluss steht, dass DSLM nicht gewünscht ist. Aber Ihr solltet auch verstehen, dass viele dieses Forum hier als Art Heimat gesehen haben und sich nun fragen, ob sie hier überhaupt noch erwünscht sind.

Sicherlich wurde im Eifer des Gefechtes viel geschrieben, was nicht so gemeint war, aber bei nochmaligem genauen lesen, war extrem viel hier unter der Gürtellinie und ich kann die Empörung verstehen.

Also noch ein wenig beobachten und dann entscheiden, ob man hier noch bleiben will, oder nicht.

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen für die Lösung dieses Themas.

Di 19. Aug 2025, 22:57

Passend dazu:
40456504nx51499/small-talk-f33/ich-plaediere-fuer-deeskalation-dringend-t55758.html

Di 19. Aug 2025, 23:04

Ich denke, pubertierende kann man besser verstehen als das hier!
Der letzte Beitrag von Stefan hätte gerne in einen anderen Thread geschrieben werden können, es ging, glaube ich um Autos, Felgen, Navi etc.… der wäre da genauso untergegangen wie die vorherigen.
Wenn geschlossen, dann geschlossen!
War ein klares Zeichen gegen die „User“!
Auch Pentax jetzt dafür AB ZU STRAFEN ist Kinderkram und voll vorn Arsch!

Ich weiß: zu viele Worte!

Di 19. Aug 2025, 23:07

Ich bin zu den Pentaxians gekommen als es noch das "freundliche Forum" war. Ich war bisher gerne hier und ein Teil der Gemeinschaft. Nun sind aber Töne angeschlagen und Intentionen vorgetragen die mir, auch wenn ich nicht missionarisch agiere, nicht gefallen. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen das ich erstmal eine Forenauszeit nehme. Keine Ahnung wie lange.

In einem anderen faden ist schon eine Entschuldigung erfolgt. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

ich bin dann mal wech
c you
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz