Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 15:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
bitte um Hilfe...
war kurz aus dem Wohnzimmer und Kinder waren alleine...Hatte Picasa offen und nun sind wirklich ALLE Bilder,Ordner weg...
es geht um ca. 6000Bilder (wenns reicht)
kann man die wiederzurückholen? Bitte um Programme,Tipps usw sonst kann ich nimmer schlafen

danke

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:29 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 798
JPGs lassen sich relativ leicht wieder herstellen.
Ich verwende dafür gerne das Programm .
Das Programm gibt es auch als portable und läuft ohne Installation.


Zuletzt geändert von User_00102 am Sa 26. Apr 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das ist natürlich richtig blöd gelaufen.
Wenn die Dinger nicht noch irgendwo im Papierkorb liegen, wo man einfach "wiederherstellen" drücken kann, dann können da nur Data Recovery-Tools helfen.
Mit etwas Glück hilft schon sowas wie http://www.piriform.com/recuva , ansonsten gibts noch diverse kostenpflichtige, müsst ich grad mal suchen. Ich hab da nen Namen im Kopf, find aber die Seite dazu nicht.

Neben dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb wäre wohl Rücksicherung aus der Datensicherung das einfachste...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 11484
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Die besten Erfahrungen habe ich mit "GetDataBack" von "Runtime Software" gemacht. Das bringt auch wieder die richtigen Dateinamen zurück.

Vorsicht, es gibt 2 Versionen, eine für NTFS und eines für FAT. Es ist halt kostenpflichtig, aber wenn alles Andere nichts hilft, sollten es einem 6000 Fotos wert sein. Kannst ja mal vorgängig mit der entsprechenden Testversion prüfen, ob das Programm was findet

*beidedaumendrück*
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:00
Beiträge: 232
Wohnort: Augst
Es fragt sich zuerst einmal, ob die Bilder (d.h. die JPG Dateien) also solche wirklich weg sind, oder ob nur der Picasa Katalog weg resp. leer ist.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

was mir grad noch einfällt:
Wenn du tatsächlich mit ner Recovery-Software ran musst, dann ab sofort möglichst keinerlei Daten mehr auf der betroffene Festplatte speichern. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilddateien anderweitig überschrieben werden.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 15:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
ja danke schon mal. Mal schaun was sich machen lässt

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kontrolle! Ihre Fahrscheine bitte!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 4
Bitte um Eure Meinung
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Richtig beschneiden - Bitte um Tipps
Forum: Einsteigerbereich
Autor: finlan
Antworten: 8
Hilfe Schärfen mit Gimp
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz