Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Super-A hat geschrieben:
Das Urheberrecht an den Bildern kann Dir nicht genommen werden.

Facebook beansprucht Nutzungsrechte. Diese sind aber Nicht-Exklusiv.
Also weder "gehört" das Bild Facebook, noch darf das Bild ausschließlich auf Facebook veröffentlicht werden.



Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, der Fakt ist doch der (ich bin spät dran) das Du sauer bist und das es einfach unanständig ist wie man dich behandelt hat. Zudem hat man auch noch deine Urheberrechte verletzt. Doch das ist nur der besagte Tropfen.
Du bist persönlich getroffen du fühlst dich verraten und irgendwie auch betrogen. Persönlich betrogen. Auch widerspricht es deinem Rechtsverständnis und Selbstverständnis das "der Kleine" Kohle für eine Leistung erhält die letztlich du erbracht hast.
Ich stimme dir in allen Punkten voll zu.
Was tun?
Nun, ich würde dies mal klar ansprechen. So wie es ist. Das Urheberrechts Gedöns würde ich dabei außen vor lassen. Sprich doch mal klar an, daß da Geld zum Fenster raus geschmissen wird für etwas was du ja offensichtlich, download, besser und zudem im Sinne des Vereines umsonst gemacht hast und auch gerne weiterhin tun würdest.

Um dich schlagen bringt bei der Vereinsmeierei nichts. Den Rechtsweg einschlagen willst Du verständlicher Weise nicht. Also in Ruhe die Sache klar darlegen und das Angebot machen: Ich mach das in Zukunft, der Verein kann das Geld sparen oder dem geben der die Arbeit hat.

Und an Alle: Ich stelle auch Bilder in FB ein, die sind alle runtergerechnet. Da ist nicht viel zu holen. Das sollte man sich angewöhnen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Meine Bilder sind auch runtergefahren auf 1200 x 798. Für einen Druck in s/w auf einer DIN A4 5 Seite reicht es aber dennoch.

Ich habe gestern meinen Nachbarn gesprochen der Pressewart ist. Er will das mal im Vorstand ansprechen. Und dann schauen wir mal.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:32 
Also Bernd,

ich möchte Dir hiermit versichern, dass ich da auf Deinem Standpunkt bin. Das geht gar nicht. Das ist DEIN Bild und nur DU entscheidest, was damit zu machen ist. Auch wenn hier andere mich falsch verstehen und sich leider nicht mehr äußern. Ich bin aber auch der Ansicht das man mit Veröffentlichen im Internet Kontrolle abgibt, genauso auch hier. Das bedeutet aber nicht, das ich Urheberrechtsverletzungen gut heiße!
Und mit dem Runterrechnen, das ist wirklich eine gute Idee.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Zitat dicki
'[i]Nun, ich würde dies mal klar ansprechen. So wie es ist. Das Urheberrechts Gedöns würde ich dabei außen vor lassen. Sprich doch mal klar an, daß da Geld zum Fenster raus geschmissen wird für etwas was du ja offensichtlich, download, besser und zudem im Sinne des Vereines umsonst gemacht hast und auch gerne weiterhin tun würdest[/i].'

Nö. Genau das möchte ich nicht. Ich will fotografieren wann ich Lust dazu habe und Bier trinken wann ich Lust dazu habe. Als offizieller Fotograf wird einem eine gewisse Erwartungshaltung entgegen gebracht. Bestimmte Fotos muß man einfach machen, die werden erwartet. Z. B. Bilder vom Königsthron, beim Empfang der auswärtigen Vereine usw. Das ist nichts für mich. Ich fotografiere zwar gern, aber wann, wo und wie ich will :)

@Stormchaser
Verstehe Dich schon.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
pentaxnweby hat geschrieben:
Man hat mein Copyright Zeichen teilweise halb abgeschnitten teilweise auch ganz.

Gerade das finde ich schon extrem dreist. Wenn die Bilder schon geCopyright werden, sollte es doch eigentlich klar sein, dass eine Verwendung ohne Nachfrage vom Fotografen nicht erwünscht ist. Es gibt ja Fotografen, die ihre Bilder zur freien Verwendung veröffentlichen. Das (c) spreicht dann doch eine klar Sprache...

Ich an deine Stelle wäre auch sauer. Aber leider ist sowas ein Zeichen unserer Zeit. Gerade im Internet sieht man diese Kostenlosmentalität immer häufiger. Man nimmt sich einfach, was man haben möchte.

Aber wie hier schon geschrieben wurde: tief durchatmen, eine Nacht drüber schlafen, und dann in Ruhe mit dem Verantwortlichen darüber reden.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Da es ja die eigenen Vereinskameraden sind, würde ich es auch erstmal zwar deutlich, aber auf dem freundschaftlichen Weg versuchen. Klar, kann man immer mal etwas "versehentlich" machen, aber das ist es nicht mehr, wenn man willentlich das (C) abschneidet.

Ich hatte mal etwas ähnliches als ich auf dem Werbeplakat einer Veranstaltung - und auch auf einer anderen Homepage - plötzlich Bilder von mir entdeckte die ich auf einer anderen ähnlichen Veranstaltung gemacht hatte. Allerdings habe ich bei den Bildern auf meiner bisherigen Homepage noch ein (C) in den Bildern eingebaut. Welchen Weg die Bilder genommen haben, ist jedoch recht klar gewesen. Sie waren auch auf der Seite einer Bekannten von mir - die hatte aber zuvor gefragt und auf meine Bitte hin auch meine Bilder entsprechend gekennzeichnet. Alle anderen hatten die Bilder dann dort heruntergeladen und nicht mehr gekennzeichnet. Dem Verein habe ich auf meinem zufällig im Auto liegenden Notebook meine Originale gezeigt und darum gebeten diese Bilder in Zukunft nicht mehr zu verwenden und denjenigen mit der Homepage habe ich gebeten meine Bilder zu löschen. Da man sich kennt, hat recht gut funktioniert ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 17:04 
Und gibt es schon ein Ergebnis?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ist Finchen sauer?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 5
(NMZ) Mir dünkt, mein CD Regal will mir etwas sagen...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 12
Etwas Nahes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 7
Rot auf Weiß an etwas Blau und Grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 4
etwas näher ran mit meinem 24er Altglas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz