Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Ich habe extra geschrieben das es meine Einstellung ist.

Der Vergleich mit der Frau finde ich gemschacklos und überzogen.. aber ich verstehe was du sagen willst und das respektiere ich ..

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:01 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nee, verstehe ich nicht. Was ist bei den "bösen" Printmedien anders als beim Hobbyfotografen? Gleiches Recht für alle. Bernds Fotos wurden unrechtmäßig verwendet und es bleibt ihm offen, etwas zu unternehmen.
Das kann im Sinne guter zwischenmenschlicher Beziehungen ein klärendes Gespräch sein oder auch die entsprechenden rechtlichen Mittel. Was die adäquate Variante ist, muss Bernd mehr oder weniger alleine entscheiden unter Abwägung aller Gegebenheiten wie z.B. weiteres Zusammenleben im Dorf. Das sich eine Firma darum meistens weniger schert steht auf einem anderen Blatt...ich mag noch mit deiner Einschätzung konform gehen, dass der "Anstand aus der Welt verschwindet", die Schlußfolgerung bzw. Annahme daraus erscheint mir aber merkwürdig.

Wenn ihr Fotos haben wollt und die bösen Printmedien die nicht rausrücken, dann macht halt selber welche. Mindestens ein Fotograf ist ja dabei.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Das Rechte spreche ihm nicht ab.
Und ich verstehe seinen Ärger.

Ich denke vlt anderes ich sehe das Netz als freies Land was ich reinwerfe ist ab da an frei. Profis werden ihre Arbeit mit der Sie ihr Geld verdienen niemals bei Facebook oder sonst wo hochladen.
Ich kann mit dem wutschäumenden Gebahren um Recht und Unrecht nicht viel anfangen wenn es um derelei Nichtigkeiten geht
Jeder Streetfotograf der Ninja-Porträts schießt und hier hochlädt kann schließlich auch verklagt werden ich möchte das Gesicht mal sehen wenn ein Amateur 2000 Euro strafe zahlt wen er seinem Hobby nachgegenagen ist ...

Auch glaube ich das der Ärger den er empfindet nicht in Geld oder irgendeinen Rechtlichen-Verstoß begründet ist sondern das er die Täter persöhnlich kennt und sich übergangen fühlt.
Ich bin keine sehr streitbare Natur wenn ich ein Bild von mir irgendwo bei jemanden im Profil oder an der Wand sehen würde wäre ich stolz ... es sei es gewinnt den Pulitzer :D.

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Zuletzt geändert von MelonTropic am So 4. Jun 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:21 
apollo hat geschrieben:
den "bösen" Printmedien anders als beim Hobbyfotografen


Das verstehe ich nicht...vielleicht solltest Du meine Posts in diesem thread noch mal lesen...da Du mich ja auch direkt angesprochen hast. Nirgendwo habe ich es gut gehießen, dass Bernd zum Opfer wurde oder behauptet er sei selbst schuld... das weise ich vehement von mir

Und ich bleib dabei, je mehr Gesetze wir haben umso weniger frei sind wir... Allerdings hat das nichts mit Bernds Problem der Urheberrechtsverletzung zu tun. Da kannst Du mir nur unzulässige Vermischung zweier verschiedener Dinge vorhalten

Edit: Und eine Antwort hierdrauf wäre schön Rene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
[quote="MelonTropic"]Das Rechte spreche ihm nicht ab.
Und ich verstehe seinen Ärger.

Ich denke vlt anderes ich sehe das Netz als freies Land was ich reinwerfe ist ab da an frei. Profis werden ihre Arbeit mit der Sie ihr Geld verdienen niemals bei Facebook oder sonst wo hochladen.

Ich kenne einige Profis die Fotos bei Facebook hochladen.

Auch glaube ich das der Ärger den er empfindet nicht in Geld oder irgendeinen Rechtlichen-Verstoß begründet ist sondern das er die Täter persöhnlich kennt und sich übergangen fühlt.

Das ist der Punkt. Ums Geld geht es mir bestimmt nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole Bernd ich finde es ist halt immer noch Diebstahl finde ich und ich würde unbedingt mit den Verantwortlichen reden weil sowas geht gar nicht .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das habe ich vor Gerd.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Also Bernd. Ich kann dein Ärger gut nachvollziehen.
Man sollte aber auch wissen das Facebook alle Rechte an hochgeladenen Bildern für sich beansprucht. Was einerseits vermessen ist aber andererseits vielleicht auch gut da nur dadurch gewährleistet ist das Bilder mit schwerwiegend gesetztverstossendem Inhalt gelöscht werden können.
Alles andere wirst du ja hoffentlich regeln. Schon frech sowas ...
Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Fratzenbuch beansprucht die Rechte an allen Bildern um damit Geld zu machen.
Löschen kann jeder Plattformbetreiber jeden Post und jedes Bild das ihm nicht in den Kram passt, ebenso jeden Account jedes Nutzers. Auch ganz ohne Begründung.
Das geht auch hier, ebenso wie bei Fratzenbuch.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin grade etwas sauer.
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Das Urheberrecht an den Bildern kann Dir nicht genommen werden.

Facebook beansprucht Nutzungsrechte. Diese sind aber Nicht-Exklusiv.
Also weder "gehört" das Bild Facebook, noch darf das Bild ausschließlich auf Facebook veröffentlicht werden.

Im Umkehrschluss steht es Dir also auch frei, für eine weitere Verwertung (Nutzung) Geld zu verlangen. Also z.B. vom Verein.

Trotzdem denke ich, dass die rechtliche Seite hier eine untergeordnete Rolle spielt.
Unterstellen wir den Verantwortlichen im Verein mal bestenfalls Unwissen, dann bleibt aber trotzdem ein saurer Beigeschmack.
Man hätte ja wenigstens miteinander reden können.
So wie ich Deine Posts verstehe, wäre es für Dich kein Problem gewesen, wenn sie vorher gefragt hätten.

Das Gespräch würde ich nachholen. Aber nicht auf dem Fest, denn da ist alles viel zu unruhig.
Wenn Du dann noch dezent die Frage einfließen lässt, warum ausgerechnet die Bilder brauchbar sind, die keine 700€ gekostet haben, wird man die Situation (hoffentlich) in einem anderen Licht sehen.
Man sollte Deine Bilder in irgendeiner Art und Weise honorieren.
Wenn auch eventuell nur symbolisch.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abendlicht am Hafen und Wehr (etwas Nachschub)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
"DUCATI Diavel" Motorrad mal etwas anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Die etwas andere Kuh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 7
Ein etwas anderer Stadtspaziergang durch Zürich
Forum: Urban Life
Autor: coucou33
Antworten: 11
Softproof für Leinwanddruck etwas bleich -- was machen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz